Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
04.01.2021 um 13:59rattich schrieb:Hier die Aussage eines Zeugen aus Christophe Elluls Umfeld, der nicht erkannt werden möchte. Seiner Schilderung nach war es schwierig, den Hund zum Gehorchen zu bringen.Das ist dem Selbstverständnis dieser Menschen geschuldet. Die finden das cool, wenn ihr Hund nicht hört, aber dafür so richtig beißt. und wie man sieht, prahlte er ja auch damit.
[Zeuge:] "Er hatte keinerlei Erziehung. Das heißt, Sie konnten dem Hund nicht sagen "stillsitzen", da er gar nicht verstand, was er tun sollte. Wenn Sie ihm immer wieder das Gleiche gesagt hätten oder lauter geworden wären, hätten Sie ihn damit nur unter Druck gesetzt."
Ich werde nicht wieder "die szene" anbringen, da ich mich nicht mehr rechtfertigen möchte. Aber es gibt viele Menschen, gerade Besitzer von Hunden aus der gamedogszene, die halt keine "Unterordnung" wünschen. Meist, weil sie denken, der Hund würde sich dann von Fremden kommandieren lassen, was absolut nicht so ist beim entsprechenden Hund. Ein Hund kann auf seinen Besitzer sehr gut und blitzschnell hören, Fremde aber bei denselben Kommandos im besten Fall ignorieren oder angreifen. Selbst so immer wieder mit meinen Hunden erlebt.
Diese Besitzer sehen in ihren Hunden aber keine Lebewesen mit Hirn und Verstand, sondern als Waffe, die nur sie bedienen können. Und C.E. zählt m.E. genau zu dieser Gruppierung.