Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
05.11.2020 um 20:47@Dawn
Dawn schrieb:Liegt vielleicht daran, dass manche versuchen, moeglichst objektiv alle Moeglichkeiten in Betracht zu ziehen.Ganz ehrlich: an Deiner Herangehensweise ist leider gar nichts objektiv. Du hattest Deine Meinung früh gebildet und vieles ausgeblendet. Jetzt, wo Du eigentlich sagen müsstest "sorry, habe mich geirrt" müssen halt sogar Sachverhalte wegdiskutiert werden, was aber nicht funktioniert.
Dawn schrieb:- Mich erschüttert derzeit viel mehr , dass man das Autopsieergebnis vergisst, nachdem ein oder mehrere Hunde gebissen haben sollen.Ausserdem wuesste ich gern das genaue Autopsiegewicht.Ein oder mehrere Hunde... merkst selbst, dass das in absoluter Übereinstimmung ist mit dem jetzigen Ergebnis: Curtis hat Elisa getötet.
Dawn schrieb:- die Tierärzte die Bisse per Foto beurteilt haben, unfassbar.Was genau ist unfassbar? Wie hättest Du denn die Bisswunden beurteilt? Was ist das normale Vorgehen hier und was das, das Du als Maßstab ansetzt? Für mich ist diese Aufregung künstlich. Ein Infragestellen von etwas, was Ergebnisse liefert, die einfach nicht ins eigene Weltbild passen wollen...
Dawn schrieb:- Keine Zahnabdruecke der Jagdhunde genommen wurdenWurde das nicht gemacht? Wurde "nur" der Kiefer jeweils vermessen? Reicht das nicht aus? Auch hier seh ich blosse Polemik. Du wirfst was in den Raum und zweifelst gleichzeitig die Methodik an, ohne dass Du irgendeine Art von (besserem) Fachwissen erkennen lässt. Du als Laie kannst das aber beurteilen...
Dawn schrieb:- Kein Mageninhalt untersucht wurdeAuch hier: hätte man auf Gut Glück Tieren den Magen ausgepumpt (der Aufwand und Kosten und die Orga, das innerhalb weniger Stunden zu machen sei mal dahingestellt), so wäre halt Dein Argument gewesen, das wäre Tierquälerei. Völlig beliebig, aber auf jeden Fall falsch.
Dawn schrieb:- Nur 33 Jagdhunde getestet wurdenFalsch. Es wurden von sämtlichen Jagdhunden Proben entnommen. An Elisas Körper wurde nur 1 DNA gefunden und diese als diejenige von Curtis identifiziert.