Hercule-Poirot schrieb:Hier werden erneut Vorwürfe gegen CE laut. Er soll im Krankenhaus die Unwahrheit bzgl. des Katzenbisses gesagt haben. In Wirklichkeit soll Elisa versucht haben eine Katze von Curtis zu trennen der daraufhin zubiss.
Ja, Gerüchte, dass die Wunde in Wirklichkeit nicht von einer Katze stammt, gab es ja schon länger. Tatsächlich ist die Verletzung an Elisas Hand, die man in dem Artikel sieht, für einen Katzenbiss sehr groß und weiträumig.
Auch das Bein der Freiwilligen sieht übel aus, es hat mehrere tiefe Löcher, sogar drei nebeneinander. Das heißt, Curtis hat das Bein beim Zubeißen wahrscheinlich geschüttelt, wohl weil die Freiwillige sich wehrte und das Bein wegziehen wollte.
Hier noch die Übersetzung des Artikels:
"
Fall Pilarski:
Curtis soll im vergangenen Mai sein Frauchen gebissen haben ...Seit einer Woche geht Christophe Ellul, der Begleiter von Elisa Pilarski, ein wenig wie auf dem Weg zur Hölle. Tatsächlich ist er, der seit Beginn der Affäre nicht aufgehört hat, die Medien zu suchen, um seinen Hund zu entlasten, seit einigen Tagen aus gutem Grund offensichtlich stumm.
Aktuelle Informationen, die heute Morgen in Oise Hebdo veröffentlicht wurden, scheinen Curtis - den Hund, der verdächtigt wird, sein Frauchen im Retzwald am vergangenen 16. November angegriffen zu haben - erneut zu belasten.
In der Tat scheint Christophe Ellul über einen Biss gelogen zu haben, in den sein Hund [Curtis] und Elisa Pilarski im vergangenen Mai (6 Monate vor dem tödlichen Angriff) verwickelt waren. Sein Hund habe mit ihrer Katze gekämpft und Elisa Pilarski hätte versucht, sie zu trennen. Damals war sie wegen eines Katzenbisses ins Krankenhaus eingeliefert worden ...
Sie musste drei Tage lang stationär behandelt werden. Eine damals von Elisa an Christophe Ellul versandte SMS wurde in die Ermittlungsakte aufgenommen: "Ich habe gelogen, ich habe gesagt, die Katze sei geimpft, wir müssen das Anti-Tollwut-Zentrum anrufen, die Infektion ist zu ernst, ich muss drei Tage im Krankenhaus bleiben."
Eine dem Fall nahestehende Quelle dagegen sagte: "Curtis hat die Verletzung verursacht." Ein Foto der Wunde wurde sowohl einem Arzt als auch einem Tierarzt vorgelegt, und die Antwort ist eindeutig: "Angesichts des Abstands zwischen den beiden Wunden (eine in der Handfläche, die andere an einem Finger) ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Hundebiss handelt, größer."
Dieser Biss hätte verborgen bleiben sollen, weil Curtis ein Pitbull ist, der illegal aus den Niederlanden importiert wurde. Der Schraubstock wird enger in diesem medienträchtigen Fall ..."
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version),
nachbearbeitet von mir
Link zum französischen Original:
https://www.chassons.com/chasse-en-france/faits-divers/affaire-pilarski-curtis-aurait-mordu-sa-maitresse-en-mai-dernier/317807