Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
22.02.2020 um 23:21Lady.Sherlock schrieb:Bei Abdrücken Länge und Breite der Schnauze der jeweiligen Tiere - und das nicht nur von Pitbull zu Jagdhund, sondern auch bei den einzelnen untereinander. Auch hat jeder Hund (wie der Mensch) eine individuelle Zahnstellung, so dass man das - denke ich - recht gut feststellen kann.es ging um etwas anderes....aber das ist gelöscht. Ich weiß das mit den Gebissen, Danke trotzdem für die Aufklärung.
Lady.Sherlock schrieb:Was unterscheidet denn ein Pitbullgebiss, wie Du es nennst, von einem Jagdhundegebiss? (Das war die Frage.)ja, korrekt geantwortet, aber leider den Zusammenhang, in dem diese Frage fiel nicht mehr erfassen können s.o. das muss auch nicht neu aufgedröselt werden, wie ich finde, jedes Gebiss ist unterschiedlich, ob es allerdings solche Bissspuren gab, dass sie einem bestimmtenzugeordnet werden können, wissen wir nicht, wir wissen nicht einmal (und ich glaube nicht, dass dies gemacht wurde), ob Abdrücke der Gebisse der Hunde genommen wurden.
Akili schrieb:Auf jeden Fall nicht versuchen, den Hund oder das Körperteil weg-/rauszuziehen, das macht es nur noch schlimmer. Wenn man nix zum Aufhebeln hat, kann man auch die Lefzen des Hundes gegen die Zähne drücken, dann sollte der Hund von selbst loslassen. Hat schon mal funktioniert, hat aber auch schon mal nicht funktioniert.ja klar, da denkt man dran, wenn man um sein Leben kämpft.....
Zeralda schrieb:Aber klar. Vor allem eben, wenn man sich selbst schon von vorneherein verbieten will, sich damit zu beschäftigen. Ansonsten kann man das nämlich lernen und da ist auch nix mit Angeben.ja kann man, wie Autofahren, klappt aber auch nicht immer, erst recht nicht, wenn man Todesangst hat
Cuchulain schrieb:So sehe ich das auch. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Curtis nach 1,5 Jahren bei der Züchterin einfach mal so das "zu Hause" wechseln musste und dann noch eine Frau da ist, die ab und an mal da ist, aber eben im November mit ihrem eigenen Hund einfach mal einzieht.wir wissen doch gar nicht, wann er zu Ellul kam......wieso wird das hier als Tatsache geschrieben, dass er schon 1,5 Jahre alt gewesen sei?
Ich glaube nicht, dass Curtis Elisa getötet hat, für mich war es eine Verkettung von Umständen, die wir nie herausfinden werden und in denen die Jagdhunde auf jeden Fall eine Rolle spielen....es gibt nämlich keinen Grund, dass Elisa nicht gesagt haben sollte, dass Curtis sie beisst, sondern von mehreren Hunden sprach, wenn diese sie nicht gebissen hätten und es kann so viele Szenarien geben, auf die wir gar nicht kommen, die alle Hunde in irgendeiner Form beinhalten. Warum sollte sich Curtis so gegen Elisa wenden und warum sollte sie dem einen 18kg Hund nicht irgendwie gewachsen gewesen sein? Er war an der Leine, das ist immer noch die beste Methode, ihn zu kontrollieren, wenn man nicht komplett unfähig ist und das glaube ich nicht, dass Elisa das war. Sie hatte Erfahrung mit Hunden, mit Tieren überhaupt, mit Pferden.....die wollen ja auch gehalten werden.
Und wieso soll Curtis dann bei der Tierheimmitarbeiterin zugebissen und nicht wieder losgelassen haben, wenn er bei Elisa ja offenbar losgelassen und wahllos immer wieder zugebissen hat?
Es muss meiner Meinung nach mehr los gewesen sein als Curtis hatte keinen Bock das zu tun, was Elisa wollte und hat sie deshalb getötet. Denn dass er aufgeregt war, ist ja wohl nicht etwas nie zuvor da Gewesenes, warum ist er dann bei Wettbewerben, wenn er nicht gleich "los" durfte nicht ausgetickt? Und disqualifiziert worden?
warum ist er überhaupt nicht regelmäßig ausgeflippt und hätte somit schon Behörden, Nachbarn etc aufmerksam gemacht? Weil wir gerne glauben wollen, dass plötzlich eine Bestie aus ihm herausbricht?
Das glaube ich nicht.