PitBull33 schrieb:So sehe ich das auch! Zunächst ist man auch von einem Zeitraum von 10 Tagen bis zu 6 Wochen ausgegangen, die die Untersuchung dauern sollte. Wäre ausschließlich Curtis`DNA gefunden worden, wäre das meiner Meinung nach schon längst bekannt.
Das kann schon sein und möglicherweise wurde dieses Ergebnis auch bereits intern an die betroffenen Hundehalter weiter kommuniziert. Für mich wäre das jedenfalls auch eine Erklärung für den Anwaltswechsel auf Elluls Seite und dass Ellul sich mit seinem FB-Posting noch einmal ganz klar positioniert hat und offensichtlich die Erforderlichkeit sieht, weitere Beweismittel, sprich Zeugen für seine Interpretation der Spuren zu finden.
davyjones08 schrieb:Man hat doch die Videos vom Wald, Hasenzugmaschine, an Bäumen hängen, pull weight gesehen, nebst neben dem Auto herlaufen. Also über mangelnde Auslastung dürften sich die Hunde nicht beschwert haben. Das Band war Konditionstraining on Top.
OK, körperliche Auslastung und für den Kopf und das Benehmen? Erziehung?
.romy. schrieb:Ich sage nicht, dass es so ist, aber könnte Curtis nicht einfach nur spielen gewollt haben (und Elisa war ja nicht mehr da, aber die freiwillige Helferin der Unterbringung), und kam dann mit der Zurückweisung nicht klar und biss deswegen?
Dieses Angespringe ist auch im Hunderudel nicht unbedingt erwünscht und wird von den erwachsenen Hunden dann auch unterbunden. Meine Hündin reagiert, wenn sie von einem Junghund so angesprungen wird, mit einem Schnauzbiss und deckelt den Jungster....
Nicht alles, was wir witzig finden, ist es auch in der hündischen Kommunikation.
Curtis springt Elisa in dem Video ja nicht nur an, sondern er züngelt dabei auch... Das wirkt auf mich dann schon eher gestresst als freudig.....
Tussinelda schrieb:ich wage zu bezweifeln, dass er sich festbiss. Dann hätten sie ihn nämlich nicht ohne Weiteres losbekommen und die Verletzung hätte anders ausgesehen. Die haben sich natürlich alle erschreckt, die Frau hatte Schmerzen, war geschockt.
Hier ist der Bericht zu der Attacke:
http://www.leparisien.fr/faits-divers/mort-d-elisa-je-me-suis-dit-qu-il-allait-me-tuer-confie-la-benevole-mordue-par-curtis-25-01-2020-8244399.phpC'est dans la salle du vétérinaire que la situation dérape, pour des raisons qu'elle ignore encore. « Il m'a sauté dessus au niveau de la poitrine. Je le repousse et c'est à ce moment qu'il m'attaque au niveau de la jambe et ne veut pas me lâcher », raconte Marie, encore sous le choc. Et de continuer : « Je ne sais pas combien de temps ça a duré. La seule chose dont je me souvienne, c'est d'avoir hurlé et de m'être dit qu'il allait me tuer. La douleur était vraiment intense. »
Le vétérinaire parvient à la libérer de la morsure du chien et à la faire sortir de la pièce. Très vite, la bénévole est transportée par les pompiers au centre hospitalier d'Amiens (Somme). Aucun os cassé, ni de ligament sectionné. « C'est entre guillemets superficiel », relate Marie, qui sortira de l'hôpital avec 12 points de suture. Elle sera tout de même arrêtée pendant deux mois avec la visite quotidienne d'une infirmière.
« Personne n'était au courant » de l'identité du chien
Im Tierarztzimmer gerät die Situation aus Gründen, die sie noch nicht kennt, außer Kontrolle. "Er sprang mich im Brustbereich an. Ich stoße ihn weg, und da greift er mich am Bein an und lässt nicht mehr los", sagt Marie, die immer noch unter Schock steht. Ich weiß nicht, wie lange es gedauert hat", fährt sie fort. Das einzige, woran ich mich erinnere, ist, dass ich schrie und mir sagte, dass er mich umbringen würde. Der Schmerz war wirklich intensiv. »
Der Tierarzt schafft es, sie vom Biss des Hundes zu befreien und sie aus dem Raum zu bringen. Sehr schnell wird der Freiwillige von den Feuerwehrleuten in das Krankenhaus von Amiens (Somme) transportiert. Keine Knochenbrüche oder durchtrennte Bänder. "Das ist alles oberflächlich", sagt Marie, die das Krankenhaus mit 12 Stichen verlassen wird. Sie wird noch zwei Monate lang verhaftet werden, wobei sie täglich von einer Krankenschwester besucht wird.
"Niemand wusste", wer der Hund war.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)