Als ich heute mit meinen Hunden auf den Wiesen spazieren war, hörte ich die Hunde im Hundeverein bellen und ich fragte mich unwillkürlich, wie weit das wohl von meinem Standort entfernt ist.
Google-Earth sagt, dass es rund 840 Meter waren. Zwischen dem Hundeverein und meiner Position liegt ein Waldstück und dann die Wiesen, auf denen ich unterwegs war. Die Hunde im Verein waren für mich deutlich zu hören.
Auf dem Foto ist mein Standpunkt blau und der Hundverein rot markiert:
Original anzeigen (0,2 MB)Wenn Elisa die Hunde gegen 13.00 Uhr bereits hörte, kann sie zu dem Zeitpunkt auch noch deutlich näher am Startpunkt der Jagd gewesen sein. Bis 13.19 Uhr, ihrem Anruf bei Ellul kann sie sich vom Startpunkt entfernt haben.
Ob Curtis von dem Gebelle hätte getriggert werden können und aus Frust Elisa biss, die ihn davon abhielt, zu dem Gebelle zu laufen?
Das können wir nicht beurteilen? Wir kennen Curtis nicht. Curtis ist 2 Jahre alt? Unkastriert? Ich würde sagen, er befindet sich in seiner Halbstarkenphase ...
Wie war sein Ausbildungsstand? Wie wurde er ausgebildet?
Die beiden hatten zusammen 5 Hunde? Davon zwei gleichaltrige, die als Welpen zu Ellul kamen? Puhhhhh.....Also ich habe mir in einem Anfall von Größenwahn auch 2 Jagdterrierwelpen gleichzeitig ins Haus geholt - würde ich nie nie nie wieder machen. ... und quirliges Terrierblut steckt ja nun so oder so auch in Curtis......und zwar selbst im Whippet ;-)
Wie wurden die Hunde ausgelastet? Für einen jungen Hund ist ja so eine Runde an der kurzen Leine keine Auslastung, weder vom Körperlichen her noch vom Kopf her.
Aus was für einer Zucht kam Curtis? War das eine Zwingerzucht? Ich hatte einen Hund aus einer Zwingerzucht und da habe ich durchaus Unterschiede im Verhalten gegenüber Menschen festgestellt.
Wie wurde Curtis bei Ellul gehalten? Im Freilauf im Haus oder draussen? Im Zwinger?
Fragen über Fragen.....