Dawn schrieb:1) Justamente nutzt sie einen neuartigen Maulkorb und verschließt ihn als langjährige Amstaffbesitzerin und Reiterin (die wissen, was von richtigem Verschnallen abhängt) auch noch halbherzig.
CE sprach von einem doppelten Maulkorb, der hier Erklärungsbedarf hervorrief. Der Maulkorb war beim Auffinden ab und Curtis hatte Verletzungen an den Ohren vom Abziehen. Irgendwie muss er ja runtergekommen sein.
Dawn schrieb:2) sie sagt angeblich diffus: ich werde gebissen. Von wem? Das ist maßgeblich wichtig für weitere Entscheidungen
Naja, auch das schreibt nunmal CE.
Dawn schrieb:Hätte sie es tatsächlich so gemeint, wie du es verstehen möchtest, hätte sie (wohl) gesagt: Curtis greift mich an. - alle wichtigen Infos in einem kurzen Satz.
Sie hätte auch gesagt, "Jagdhunde greifen uns an. Bestimmt 10 Hunde." Genau das hätte sie gesagt, wenn sie sich so verhalten würde, wie wir denken, dass sie spricht und handelt.
Dawn schrieb:3) Curtis wird von weit entferntem Bellen in die Raserei versetzt
Sie war mMn. direkt am Carrefour Du Conservateur, hat den Laster aber noch nicht gesehen, aus dem das Gebell kam, nur die Hunde gehört. Und wie laut die Hunde im aufgeregten und erwartungsvollen Zustand sind, war ja in dem Video zu hören, das du mal verlinkt hast.
Dawn schrieb:Klar, Curtis dreht immer schon durch, auch auf Ausstellungen und auf Spaziergängen. Eben nicht
Sein Besitzer selbst hat ihn als gefährlich beschrieben, der kann, glaube ich, ganz gut das Temperament und die Willensstärke seines Tieres einschätzen.
Tussinelda schrieb:doch, das wußte er ja......
Er hat es angenommen, wissen konnte er es selbstverständlich nicht.
Tussinelda schrieb:ja, beispiellos ist wohl das richtige Wort......
Muss ja nicht so bleiben. Präsentiere doch mal ein vollständiges Szenario ab 13.00 Uhr, in dem die Meute Elisa um 13.19 Uhr umzingelt, ohne dass der Piqueux bewusst falsche Angaben macht.
Nicht immer nur den Rest, wo Jagdhunde vom Himmel fallen und Elisa mit dem spontan paralysierten Pitbull auf dem Arm durch die Meute läuft, bis sie fällt und Curtis flieht.
Dawn schrieb:Ich weiß nicht, ob die Polizei alle Gräben und die Umgebung abgesucht hat, die Jagdhundmeute wurde ja ordnungsgemäß abtransportiert. Ob man dann noch in der Umgebung rumsucht, keine Ahnung.
Wenn ein Hund aus der Meute fehlen würde, wüsste der Piqueux das. Oder geht das wieder in Richtung Vertuschung?
Evil-Eve schrieb:Wäre die Meute nicht beteiligt und weiter weg gewesen, hätte irgendjemand Elisas Schreie viel wahrscheinlicher hören müssen.
Sie starb, als die Jagdmannschaft noch gar nicht im Wald war, fast 1 km entfernt in einer Schlucht.