Wo ist Rebecca Reusch?
10.09.2024 um 16:33FrokenLisbeth schrieb:…zumal ohne Vermögen, ausreichen?@FrokenLisbeth
Wo wurde denn die finanzielle Situation seiner Familie offengelegt, so das man daraus deine Aussage ableiten kann?
FrokenLisbeth schrieb:…zumal ohne Vermögen, ausreichen?@FrokenLisbeth
rhapsody3004 schrieb:Ich persönlich halte eine Affekttat (Mord als auch Totschlag) aber in diesem Fall auch erst mal grundsätzlich für wahrscheinlicher.Affekttat als Gegensatz zu einem (schon länger) geplanten Verbrechen? Ja. Wahrscheinlich. Ich würde da aber eher von einer "Gelegenheitstat" sprechen. Im Gegensatz dazu wäre dann das ziemlich abgebrühte und wenig "affektive" Nachtatverhalten (Verbringung und Ablage der Leiche) zu sehen.
rhapsody3004 schrieb:Ziehst du in diesem Fall hier eigentlich auch einen minderschweren Fall des Totschlags in Betracht?Nein. Der Tatbestand des Minder schweren Falls des Totschlags (§ 213 StGB) hat ja relativ enge Voraussetzungen. Der Täter müsste
"ohne eigene Schuld durch eine ihm (...) zugefügte Mißhandlung oder schwere Beleidigung von dem getöteten Menschen zum Zorn gereizt und hierdurch auf der Stelle zur Tat hingerissen worden"sein. Oder ein vergleichbarer Fall vorliegen. Neeee. Wir wissen zwar so gut wie nichts sicher über Motive und Tatgeschehen. Die Konstellation "15jähriges Mädchen" und "26 Jahre alter alkoholisierter Mann" alleine zu Hause lässt rein spekulativ das eine wahrscheinlicher als das andere erscheinen. Durch die Medien geisterte ja zudem der Internetkonsum des F. sowie in diesem Zusammenhang die Suche der Ermittler nach einem Bademantelgürtel, der jedoch als Bobby-Car-Abschleppseil gedient haben und entsorgt worden sein soll.
grimbosq schrieb:Nachdem R. ja Bilder am Samstag vor ihrem Verschwinden bei dm für eine Bilderwand machen liess, hätte in dem Fall den Snap auch jemand Dritter machen (abfotografieren) können und zwar von einem vorhandenen Bild von R. Nicht wahrscheinlich, aber dennoch für mich möglich. Der Snap ist halt nur eine Momentaufnahme, schnell wieder für immer weg und ich glaube kaum, dass dies jemand auf die Schnelle merken würde..Finde deinen Gedankengang wirklich Interessant, irgendwie ist dieser Ansatz in dieser Diskussion, dass sie zuvor Fotos ausgedruckt hat mit den Zusammenhang der Snap untergegangen.
Origines schrieb:Nein.Ich persönlich auch weniger. Und vor allem ein Tatbestandsmerkmal des minderschweren Totschlags schließe ich sogar gänzlich aus. Ein anderes Tatbestandsmerkmal könnte möglich gewesen sein. Nur möglich - mehr nicht. Daran glauben tue ich auch nicht.
Origines schrieb:Von Indizien würde ich nicht sprechen wollen, so lange keine Verbindung zur Tat selbst hergestellt werden kann. Ergo kennen wir erst recht keinen Sachverhalt, der die Annahme eines minderschweren Falls erlauben würde.Davon sprach ich auch nicht. Das war auch nur eine Frage, ob du es persönlich grundsätzlich in diesem Fall für möglich halten würdest.
Origines schrieb:Ich würde da aber eher von einer "Gelegenheitstat" sprechen. Im Gegensatz dazu wäre dann das ziemlich abgebrühte und wenig "affektive" Nachtatverhalten (Verbringung und Ablage der Leiche) zu sehen.Ob das wirklich so abgebrüht gewesen ist, kann man denke ich nicht gänzlich beurteilen.
Origines schrieb:Ich würde da aber eher von einer "Gelegenheitstat" sprechen.Da differenziere ich persönlich nochmal und könnte mir eine solche Gelegenheitstat (auch wegen vielleicht zusätzlich begünstigender-enthemmender Einflüsse) als auch nur ein Versuch auch nur auf einen anderen möglichen Tathergang vorstellen und der alles überhaupt erst an dem Morgen ins Rollen gebracht haben könnte und die Tötungshandlung selbst könnte dann im Affekt geschehen sein.
Pusteblume82 schrieb:. ich glaube nicht, dass sich ein erwachsener Mann für so etwas interessiert und halte daher diese Theorie für sehr unwahrscheinlich.Na ja, direkt dafür intessieren bestimmt nicht, aber Rebecca war ja oft am Handy, da hat er bestimmt so nebenbei mitgekriegt, dass sie öfters Fotos für die Sozialen Medien macht.
Dr.Edelfrosch schrieb:Wo wurde denn die finanzielle Situation seiner Familie offengelegt, so das man daraus deine Aussage ableiten kann?@Dr.Edelfrosch
Pusteblume82 schrieb:Es geht darum, dass das Tatgeschehen vor 7.46 passiert sein könnte, wenn F den Snap fingiert hätte.Wenn jemand plötzlich und ungeplant mit einer Leiche dasteht, wird demjenigen vermutlich alles mögliche durch den Kopf schießen - aber doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht: oh, ich muss dringend die Flames am Laufen halten und erst mal ein Snap an Rebeccas Freundin schicken. Und ihre Zugangsdaten habe ich ja zum Glück auch.
Der zitierte Beitrag von Origines wurde gelöscht. Begründung: Achte bitte auf die Unschuldsvermutung und äußere Mutmaßungen nicht als Tatsache!Von der Familie bekommt er ja keinen Druck- im Gegenteil. Wäre das anders- und er wäre der Täter- wäre er vielleicht schon eingeknickt und Rebecca könnte endlich ihre Ruhe finden und die Familie Abschied nehmen und verarbeiten.
Kompasskalle74 schrieb:Nur verstehe ich da hinten und vorn die Familie nicht, wie die Eltern nach 5 Jahren immer noch so ruhig bleiben können, ich hätte alle Mittel eingesetzt, um meine Tochter weiter zu suchen, irgendwie passiert leider in der Richtung aber schon lange nichts mehr.Wie soll das denn gehen? Sollen die Eltern den Wald absuchen? So etwas dürfte sich nicht umsetzen lassen.
Der zitierte Beitrag von rhapsody3004 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten BeitragDas stimmt natürlich. Ich will Deine Gedanken auch gar nicht kritisieren, um Gottes Willen! Sondern einfach ergänzen oder betonen, dass wir hier über denkbare Möglichkeiten spekulieren. Durchaus fundiert und tatsachenorientiert, aber spekulativ.
Pusteblume82 schrieb:Von der Familie bekommt er ja keinen Druck- im Gegenteil. Wäre das anders- und er wäre der Täter- wäre er vielleicht schon eingeknickt und Rebecca könnte endlich ihre Ruhe finden und die Familie Abschied nehmen und verarbeiten.Keinen Druck? Wir können nicht in die Familie hinein sehen. Aber wenn es meine Tochter wäre, dann würde ich mehr als nur Druck ausüben. Permanent. Jeden Tag. Ich müsste ihm konsequent aus dem Weg gehen, damit ich ihm nicht an die Gurgel gehe. Jeden Tag. Aber das wären meine Gefühle.