@sooma Und weißt Du, das jemand ( ein Ehemann) nochmal zurück zum Ort des Geschehens fährt, das ehrlich gesagt, glaube ich durchaus. Es gibt vermutlich f manche Männer nichts schlimmeres, als ihrer Frau erklären zu müssen, Schatz sorry der Ring ist futsch. Da gibts Ärger. Nur eben, den Verlust des Stücks Edelmetalles, hätte er doch auch anders rechtfertigen können, oder? War Hände waschen, ist mir in den Gully gefallen, muss irgendwo in der Firma liegen, suche ihn morgen usw. Wegen so was, das Risiko zu erhöhen, erwischt zu werden? Im Wald mit Taschenlampe? In der Nähe evtl ein shallow Grave? Das wiederum ist dann doch schwer vorstellbar. Wie hoch wäre denn die Chance den Ring im Dunkeln da wiederzufinden? Null ? Dann doch lieber eine andere Ausrede, als nochmal auf Tour. Das hätte sein Risiko und einen Verdacht auf ihn noch mehr erhöht.
@Klaragesund Nein, ich habe ehrlich gesagt, erst hier überhaupt von dem Ring Drama gelesen. Zum Thema der Ehering im allgemeinen, warum und wann nehmen Ehemänner ihn ab? Wie fest sitzt so ein Ring im allgemeinen? Dazu könnte sicher jeder Ringträger was sagen. Das einzig sichere was man hier weiß, der TV war an dem Abend/ Nachts auf einer nachträglichen Firmenfeier? Da wäre es noch nachvollziehbar ohne Ring Party zu machen ( erhöht die Chancen vermutlich?) nur die Jacke wurde ja Wochen später nachträglich abgeholt. Vielleicht war dem TV kalt oder er hat explizit nach seinem Ring verlangt?
Aber was ich noch nicht verstanden habe, die Jacke hing im Haus? Man hat die Familie benachrichtigt, man käme jetzt die Jacke holen? Und deshalb, hat die Familie noch mal schnell geguckt, was drin war? Ist das nicht kontraproduktiv? Melden sich denn Ermittler vorher an und sagen, halten sie bitte Beweisstück xy für uns bereit?
So ein winziges Teil, wie zb der Ringe, wird sich wohl eher kaum noch auffinden lassen, schon gar nicht im bewaldeten Gebiet. Da müssten dann solche Detektoren ran. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass man einen Ehering bei gröberen zb Erdarbeiten oÄ so einfach verlieren kann. Das passiert doch eigentlich eher, bei Gewichtsverlust ( auch am Finger Fettgewebe)
Viele Fragen, demgegenüber eben nur die Aussagen der Zeuginnen, die sagen, der Ring war in der Jacke ( dem Corpus Delikti), demzufolge dann eben mal wieder die EB diejenigen sind, die Schuld am Verlust sind. So einfach kann die Welt sein, oder?