FrokenLisbeth schrieb:Es ging mir lediglich darum, dass du die Zusammenarbeit mit den EB mir unverständlicherweise als 'ans Messer liefern' bezeichnest.
Es ist ja nun schon mehrfach belegt, dass das Verhältnis zu den Ermittlungsbehörden wohl von Anfang an aus Sicht der Familie nicht so war, wie zumindest die sich das vorstellten. Das heißt nichts darüber, ob das wirklich so ist, entscheidend ist aber, dass es die Familie so sieht.
In "Der Spur der Täter" behauptet die Mutter z.B., man habe auf ihre erste Nachfrage am Mittwoch nach dem Verschwinden eine relativ patzige Antwort bekommen, nach dem Motto, man habe keine Zeit und zuviel zu tun und wenn das ihr nicht passe, dann solle sie sich an den Polizeipräsidenten wenden.
Die Familie dürfte wenig Interesse haben, einer Behörde, der sie Untätigkeit und Voreingenommenheit vorwirft, unter die Arme zu greifen, in dem sie eventuelle spannende Infos aus Privatgesprächen mit dem TV liefert.
Zumal, ich wiederhole mich, wenn er nichts mit der Sache zu tun hat, wovon die Familie fest auszugehen scheint, er schlicht und einfach nichts beitragen KANN. Wenn er zugekokst geschlafen und masturbiert hat, während Rebecca das Haus verlassen hat, gibt es nichts, was er zur Aufklärung beitragen könnte.
MisterDoe schrieb:Gleichermaßen darf man die Familie aber auch nicht verurteilen und schon gar nicht anfeinden. Den TV für den TV halten, darf man doch aber. Oder spricht da etwas deiner Auffassung nach dagegen?
Da spricht gar nichts dagegen, deswegen schrieb ich ja auch, dass der Tatverdacht völlig zurecht besteht und naheliegend scheint. Mehr aber auch nicht. Das meine ich mit nachvollziehbar.
MisterDoe schrieb:Worauf stützt du denn dein Wissen?
Bezüglich der Familie? Er ist nach wie vor fester Bestandteil derselben und hat sogar ein zweites Kind mit der ältesten Tochter und arbeitet beim Schwiegervater im Betrieb. Das spricht jetzt nicht unbedingt dafür, dass dort noch offene Fragen sind.
MisterDoe schrieb:Außerdem frage ich mich allmählich, was dich an dieser Diskussion so sehr stört, dass du nun schon auf einigen Seiten immer wieder Einwände kundgibst.
Was mich stört, habe ich mehrfach geäußert. Mich "stört" zum Beispiel, dass über meine Motivation spekuliert wird, über die Motivation anderer mit dem absoluten Verurteilungswillen auf Basis der exakt gleichen Faktenlage aber nicht. Das halte ich zumindest mal für auffällig.
Das, was wir "offizell" wissen, also nicht vom Hörensagen und durch Vermutungen oder die Presse, ist im Wesentlichen der Stand von Aktenzeichen XY (plusminus weitere Details). Das reicht für einen Tatverdacht, für mehr aber auch nicht. Es wird hier aber in der Diskussion so getan, als stünde z.B. fest, dass die Himbeere im Bildzeitungsvideo das Auto vom TV zeigt. Dazu gibt es aber keinerlei Aussagen und Belege. Dass die EB dazu sagen, aus dem Video ergäben sich keine neuen Erkenntnisse, wird dabei dann völlig unter den Tisch fallen gelassen.
Und, weil es offenbar immer falsch verstanden wird: Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei dem TV um den bzw. einen Täter handelt, ist sehr hoch, weil es für alles andere ganz banal keine Hinweise gibt (so ähnlich drückte sich Staatsanwalt Steltner aus). Und vielleicht ist das hier auch wie im Fall Maria Baumer, wo sich während des Prozesses heraustellte, dass Jahre zuvor anscheinend bereits erdrückend wirkende Indizien vorlagen, die der Öffentlichkeit nicht bekannt waren. Nur, dort war das, was öffentlich bekannt war, sehr viel mehr und aussagekräftiger, als das, was hier vorliegt.