rhapsody3004 schrieb:Siehst du, Grundlage der aufwändigen Suchaktionen in Brandenburg nach Rebecca waren eben nicht nur diese 2 grauen Häkchen sondern bestand die Grundlage dafür aus mehreren Punkten, die aber vermutlich wieder ausgeblendet wurden, weil man sich immer nur auf einzelne Punkte fokussiert und diese für sich alleinstehend bewertet hat.
Dann lass uns doch mal gemeinsam überlegen, was für Punkte hier von der Mutter ausgeblendet werden und wurden, die Dich aber davon überzeugen würden, dass Deine Tochter tot ist.
Das ist das, wo meine Phantasie stets an Grenzen stösst. Wenn hier konsequent behauptet wird, die EB hätten hieb- und stichfeste Beweise für ein Ableben von Rebecca und zwar über die digitalen Spuren hinaus, dann müsste man doch in der Lage sein, diese vermeintlichen Beweise auch zu nennen bzw. darüber nachzudenken, was das denn für Beweise sein könnten, die aber auch in das restliche Raster der Äußerungen passen müssen ("Wir wissen nicht, was im Haus passiert ist", keine Spuren eines Tötungsdeliktes etc.)
Das "Spielchen" können wir auch gerne auf die belastenden Indizien gegen den TV ausweiten, da wird auch immer nur verwiesen auf die Expertise der EB, aber so richtig Butter bei die Fische traut sich keiner.
Ich hab ja nichts dagegen, dass man den Indizienring für halbwegs geschlossen hält, ich hab aber was dagegen, wenn das einzige Argument dafür der Verweis auf die Professionalität der Ermittler ist. Denn zwischen beidem besteht kein kausaler Zusammenhang.
ChrisHal schrieb:Mmn spricht aber der Einsatz einer zweiten moko, während der TV in U-Haft saß, eher dagegen, dass man sich frühzeitig auf eine Richtung versteift hatte, vielmehr sieht es für mich danach aus, dass trotzdem hoch intensiv allem nachgegangen wurde
Auch da sehe ich keinen kausalen Zusammenhang gegeben. Und man könnte guten Gewissens genau das Gegenteil vermuten. Gerade weil der TV als dringend tatverdächtig in U-Haft sitzt, setzt man jetzt alles daran, ihn dingfest zu machen.
Übrigens ist der Verweis auf die 2. Moko auch inhaltlich nicht besonders relevant, denn das waren oder sind nicht zwei getrennte Teams, die dann ihre kreativen Ergebnisse abgleichen, sondern wir reden hier von Personalstärke und von nichts anderem.