skp schrieb:Für mich auch rätselhaft, warum der TV dabei permanent aus der Schusslinie genommen wird.
Zum X-ten Mal: Mir ist der Schwager völlig egal. Mir geht es nicht darum, ob er schuldig ist oder nicht, sondern darum, das Schicksal von Rebecca Reusch aufzuklären. Daher kann ich auch nicht verstehen, warum man sozusagen als "FR-Supporter" eingeschätzt wird, wenn man darauf hinweist, dass auch die Staatsanwaltschaft nicht mehr von seiner Täterschaft überzeugt ist.
Es gibt eben keine Fakten, die einen Indizienring schließen würden. Das wissen die Ermittler auch. Es ist schon viel Zeit ins Land gegangen, ohne dass es zu einer Anklage gekommen wäre.
DAS ist ein Faktum.
Es gibt einige schwerwiegende Indizien, die gegen FR sprechen.
Lügen vor allem. Die unerklärbaren (bzw. nicht plausibel erklärbaren) KESY-Fahrten. Das war´s aber auch.
Es gibt keine Spuren eines Gewaltdelikts im Haus. Der Staatsanwalt sagt wörtlich: Entweder hat FR unglaubliches "Glück" oder er war´s nicht.
Stellt man in Rechnung, dass die Behörden über die Gesamtheit der Indizien verfügen (im Gegensatz zu uns), geht aus den Worten des Staatsanwalts hervor: Es gibt keinen Indizienring. Da es offenbar aber auch sonst keine "belastbaren" Spuren gibt (aufgrund derer man in eine andere Richtung weiterermitteln könnte), ist FR weiterhin die einzige Person, zu der es überhaupt eine mögliche -
keineswegs gesicherte! - Indizienkette gibt:
1. Widersprüche
2. Lügen
3. Ungeklärte, extrem dubiose Fahrten gen Osten.
Ich hege keinerlei Sympathie für FR. Ich habe nur begründete Zweifel, dass er etwas mit Rebeccas Verschwinden zu tun hat. Diese Zweifel resultieren aus den Aussagen der Ermittler, nicht aus meiner Phantasie oder gar Parteinahme für den TV. Die Ermittler haben seit anderthalb Jahren alles versucht, um den
zunächst plausibel dringend Tatverdächtigen zu überführen. Vergeblich. Zitat Staatsanwalt: "Entweder hat er unglaubliches Glück oder er war´s nicht".
Bogen zurück zur Ausgangslage: Eigentlich ist das Ziel der Ermittlungen, Rebeccas Schicksal aufzuklären. NICHT ABER, eine bestimmte unsympathische Person (Lügner) hinter Gitter zu bringen.
Der Indizienring um den Schwager herum lässt sich trotz intensiver Bemühungen nicht schließen. Weitere brauchbare Spuren (die Smoking Gun) scheint es nicht zu geben. Würde Rebeccas Leichnam gefunden, ergäben sich neue Ansätze, die vielleicht den Indizienring schließen (vielleicht aber auch nicht).
Es gibt doch
en masse Kriminalfälle, die erst mit dem Auffinden der vermissten Person, tot oder lebendig, oft nach Jahren oder Jahrzehnten, wieder in Schwung kommen und dann meistens auch zu einer Anklage führen.