Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 01:09
@Lady.Sherlocksw

@scumspawn
@ allmystery
Zitat von PialmarPialmar schrieb am 05.03.2019:Rebecca war laut Interwiew von ihrer Freundin tagelang vorher leicht verändert und innerlich beschäftigt mit etwas.
Am Tag vor dem verschwinden war sie nicht wie sonst üblich im Social Media unterwegs.
Auf Nachfrage der Freundin schrieb sie später nur: "Bin bei meiner Schwester"
Außerdem war Rebecca erst Tage zuvor in einem neuen Freundeskreis über Whatsapp die alle auf diese eine Band standen und auch den Jungen toll


Rebecca hat also schon kommuniziert ( allerdings spärlicher als üblich) und zumindest geantwortet auf die Frage der Freundin.


Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 10:16
ich finde es sehr komisch weil ihr schwager kommt um 5 uhr nach hause.
Er hat sich vollgesoffen und wusste nicht was er macht. Beispiel jetzt wenn man um 5 uhr betrunken heim kommt und um 10 uhr sich auf dem weg nach polen muss da was anderes sein und seine lügerei mit drogenhandel hab ich zumindest nicht geglaubt.
Er hat in der früh zeit gehabt in das zimmer von rebecca zu gehen.
Aber nimmt mich nicht so ernst das ist jetzt nur eine Vermutung.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 10:44
Zitat von hallo1233hallo1233 schrieb:Er hat sich vollgesoffen
Es ist zwar durchaus naheliegend, dass man auf einer Weihnachtsfeier Alkohol trinkt.
Nur gibt es halt keinen wirklichen Nachweis, dass er betrunken gewesen ist und für die Behauptung "vollgesoffen" schon gleich gar nicht.
Vielleicht sollten wir uns hierzu ein bisschen in Zurückhaltung üben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 10:53
Zitat von hallo1233hallo1233 schrieb:ich finde es sehr komisch weil ihr schwager kommt um 5 uhr nach hause.
Er hat sich vollgesoffen und wusste nicht was er macht. Beispiel jetzt wenn man um 5 uhr betrunken heim kommt und um 10 uhr sich auf dem weg nach polen muss da was anderes sein und seine lügerei mit drogenhandel hab ich zumindest nicht geglaubt.
Er hat in der früh zeit gehabt in das zimmer von rebecca zu gehen.
Aber nimmt mich nicht so ernst das ist jetzt nur eine Vermutung.
Also von "vollgesoffen", um es mit deinen Worten zu sagen, hab ich noch nirgends etwas gelesen. Er kann auch einfach nur angetrunken gewesen sein. Wir wissen es nicht. Wenn er dermaßen betrunken gewesen wäre, dann hätte er wahrscheinlich wirklich einfach nur geschlafen und wäre nicht paar Stunden später auf der Autobahn rumgefahren. Dass er in das Zimmer von rebecca gegangen ist, können wir auch nur vermuten. Sie kann auch schon aufgestanden sein, wollte ins Bad, es gibt viele Möglichkeiten, aber auch das wissen wir nicht.
Was sich am Morgen im Haus abgespielt hat, wissen anscheinend nicht mal die EB, allerdings sind sie sich wohl ziemlich sicher, dass rebecca das Haus nicht mehr eigenständig verlassen hat. Wahrscheinlich hat sich aus allem was sie zusammen getragen haben an Indizien nur diese einzige logische Schlussfolgerung ergeben. An seine Drogenstory, wenn das die Erklärung für die Fahrten gewesen ist, glaube ich auch nicht. Wahrscheinlich ist ihm nichts besseres eingefallen. Allerdings, hätten die EB dann nicht den Wagen auch auf Spuren von Drogen untersucht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 10:54
Zitat von emzemz schrieb:Es ist zwar durchaus naheliegend, dass man auf einer Weihnachtsfeier Alkohol trinkt.
Nur gibt es halt keinen wirklichen Nachweis, dass er betrunken gewesen ist und für die Behauptung "vollgesoffen" schon gleich gar nicht.
Vielleicht sollten wir uns hierzu ein bisschen in Zurückhaltung üben.
@emz
Dazu kommt noch das er soweit bekannt auch nicht um 5 Uhr nach Hause kam. Also am besten solche mit Vermutungen gespickten Beiträge ignorieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 10:59
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Dazu kommt noch das er soweit bekannt auch nicht um 5 Uhr nach Hause kam. Also am besten solche mit Vermutungen gespickten Beiträge ignorieren.
Dass die Uhrzeit nicht stimmt, war mir noch gar nicht aufgefallen.

Aber ignorieren? Warum sollte man diese Vermutungen nicht versuchen in richtige Bahnen zu leiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 13:52
Zitat von hallo1233hallo1233 schrieb:ich finde es sehr komisch weil ihr schwager kommt um 5 uhr nach hause.
Er hat sich vollgesoffen und wusste nicht was er macht. Beispiel jetzt wenn man um 5 uhr betrunken heim kommt und um 10 uhr sich auf dem weg nach polen muss da was anderes sein und seine lügerei mit drogenhandel hab ich zumindest nicht geglaubt.
Er hat in der früh zeit gehabt in das zimmer von rebecca zu gehen.
Aber nimmt mich nicht so ernst das ist jetzt nur eine Vermutung
Ich finde auch das sowas gar nicht geht
Woher weißt Du das er - vollgesoffen- nach Hause kam
Rebecca hat im Wohnzimmer geschlafen, sie hatte kein eigenes Zimmer.
Ich finde auch man sollte sich in der Wortwahl etwas vorsichtig ausdrücken.
Und ich gebe @emz recht, dass man auf Weihnachtsfeiern, oder Betriebsfeiern etwas trinkt
Aber Alkohol macht einen noch lange nicht zum Mörder


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 16:59
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Dazu möchte ich unbedingt auf den Fall Lolita Brieger verweisen, wo genau das der Fall war.
Ein Freund des Täters hatte ihm geholfen, die Leiche zu beseitigen und jahrzehntelang geschwiegen. Erst, als der Fall neu aufgerollt wurde, erleichterte der Mitwisser sein Gewissen und das führte letzendlich zum Fund der Leiche und zur Aufklärung.
Nichts ist unmöglich.
Auch in Fall Rebecca Aschaffenburg hat ein Freund geholfen, dies scheint öfter vorzukommen als man denkt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 17:04
Zitat von SweetSecretSweetSecret schrieb:anwesend
Was meinst du mit Aschaffenburg?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 17:06
Zitat von LinghLingh schrieb:Was meinst du mit Aschaffenburg?
Ich meinte diesen Fall:
https://www.welt.de/regionales/bayern/article155284989/Nach-der-Tat-kaufte-er-Blumen-fuer-seine-Frau.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 17:47
Ich hab nun schon sehr lange nur mit gelesen, denn der Fall geht mir ziemlich nahe, denn er ist für die Eltern und die Restfamilie sehr schwer zu ertragen. Denn RR ist weg und sie wissen nichts , nicht mal trauern können sie, denn es fehlt die Gewissheit. Jeder der so etwas schon mal erlebt hat, weiß was sie durch machen und das nun schon seit fast 16Monaten, das sollte man sich mal zu Gemüte führen.Das ist echt ein Schicksal , das wünscht man keinem.

Meine Gedanken dazu sind sehr ambivalent. Zum einen verstehe ich , dass die Polizei sich sehr schnell auf den Schwager eingeschossen hat. Weiß man doch ,das sie von innen nach aussen ermitteln , was ja auch richtig ist, denn zeigt die Statistik und deren Erfahrungen doch, dass meistens eine Beziehungstat dahinter steckt. Zumal der F sich auch nicht gerade klug verhalten hat.

Das sie gegen ihn ermitteln versteh ich voll und ganz , so hatte er die Zeit und wenn man etwas Fantasie hat , auch vielleicht ein Motiv, er war zumindest derjenige, der nach jetztiger Aktenlage, als letzter mit RR zusammen im Haus gewesen ist.Wenn das denn so war, spricht einiges gegen ihn , dann noch die Lügen die er zuerst erzählt hat, etc, die nachgewiesen Fahrten , von ihm gerade die am Morgen des Verschwindens von RR.Auch das nichts beweisbares mehr, ausser dem Snapbild von diesem Morgen , wenn ich das richtig verstanden hab, ermittelt werden konnte . Und ihr Handy nie wieder online war.Ich hab das so verstanden , dass das letzte Signal im Haus der Schwester war, bitte um Berichtigung , wenn es nicht so war und auch ihr Handy verschwunden ist seit dem Tag.Es spricht echt vieles gegen ihn.

Ich weiß nicht was passiert ist , so wie alle anderen auch nicht , nur RR, sollte sie noch leben oder der/die jenige(n) die ihr etwas angetan hat.

Was mir allerdings auch durch den Kopf geht , ist folgendes, die Eltern der RR , seine Frau, soweit wir wissen und die andere Schwägerin , also alle die RR sehr nahe stehen, halten schon so lange an seiner Unschuld fest.

Und die Eltern so wie sie sich im Tv geben , machen einen recht aufgeräumten und klugen Eindruck.Ihnen reichen die Erklärungen, die F für seine Fahrten ihnen gegeben hat und finden sie als überzeugend. Und sorry ich hab da ein Problem , wenn das dann mit ner Erklärung kommentiert wird, wie hier mehrfach geschehen, dass sie das tun , weil sie die Familie nicht zerstören wollen etc.

Denn wenn das eine Erklärung sein soll , so wissen sie dann auch , das ihre Tochter und das Enkelkind ,dann mit einem Täter zusammen leben und wer sagt ihnen nicht , dass er nicht weiter macht , ob sie dann sicher sind bei ihm?Und ich glaube nicht das sie dann so überzeugend hinter ihm stehen würden und auch die andere Schwägerin nicht. Das seine Frau vielleicht zuerst ihn für unschuldig hielt okay , kann ich noch nachvollziehen, aber nach so langer Zeit und keinen Neuigkeiten , hätte selbst sie bestimmt jetzt Zweifel . Und neee sorry dann weiter mit ihm im Haus zuleben und weiter zu machen und all das? neeeee nie im Leben.


Denn Zweifel sind das schlimmste die an einem nagen. Und dann sollte man die Zeit auch sehen, sie stehen immer noch hinter ihm.Liefern sogar eine Erklärung , warum RR vielleicht an diesem Morgen das Haus verließ, wegen des Geburtstages dieses Musikers und das er lila mag etc, kann man alles nachlesen hier, ist für mich auch eine Möglichkeit, auch wenn dann auffällt ,dass sie ihr Handy aushatte und das wohl nicht ihr sonstiges Verhalten war.

Aber die Kripo sagt sie glauben , nehmen an , (das ist nicht Wissen), das RR das Haus nicht selbstständig oder lebend? verlassen hat. Beweise haben sie auch nicht , denn wenn sie die hätten oder stärkere Indizien, dann sässe F schon lange in Untersuchungshaft und würde nicht noch frei rum laufen. Das ist meine Überzeugung. Wie gesagt die Kripo hat Ansätze, ihre Erfahrungen und eine These die darauf fusst, aber auch nicht mehr.

Wenn man sich mal die Mühe macht , zuschauen , was gegen diese Theorie spricht oder nicht schlüssig ist , ergeben sich auch viele Anhaltspunkte dafür , dass es eben auch ganz anders , sein könnte. Und das sehen zumindest ein oder mehrere Richter so , sonst wäre F schon längst in Haft.

Was ich dann nur schlimm finde , ist das der StAW dann immer wieder bekräftigt das sie F für Tatverdächtig halten , zumal sie nicht mal eine Leiche haben. Also kurz all das was sie von sich geben ist für mich auch recht dünn .

Und sie machen F und der ganzen Familie das Leben damit schwer und das ist für mich nicht hinnehmbar.Zumal die gesamte Familie mit dem Verschwinden und den daraus ergebenden Folgen , schon sehr schwer dran zu tragen haben.

Ist jetzt meine persönliche Meinung zu diesem Fall und ich würde mich wohler fühlen , wenn wirklich nach allen Seiten hin ermittelt würde.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 18:00
@quaerere1

Gebe dir vollumfänglich Recht. Mehr als könnte so sein, oder auch nicht ist die offizielle These leider nicht. Ich bin dem ganzen ob F es war oder nicht ziemlich ambivalent gegenüber eingestellt. Für mich steht im Vordergrund zu erfahren was passiert ist. Diese ganze "Hexenjagd" hat weder die Ermittler noch die User hier zur Lösung des Falls gebracht. Man kann sich die Köpfe einschlagen, gerne auch normal drüber diskutieren, aber solange es keine neuen Infos gibt wird man wohl nur spekulieren können. Denn ohne Beweise ist egal was man nun glaubt nur eine Theorie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 18:32
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Beweise haben sie auch nicht , denn wenn sie die hätten oder stärkere Indizien, dann sässe F schon lange in Untersuchungshaft und würde nicht noch frei rum laufen. Das ist meine Überzeugung.
Man braucht aber auch noch einen Haftgrund, um ihn in U-Haft zu nehmen. Da fällt mir keiner ein. Verdunklungsgefahr? Was soll er denn verdunklen? Fluchtgefahr? Wohin soll er denn? Oder fällt dir noch ein Grund ein?
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Was ich dann nur schlimm finde , ist das der StAW dann immer wieder bekräftigt das sie F für Tatverdächtig halten , zumal sie nicht mal eine Leiche haben. Also kurz all das was sie von sich geben ist für mich auch recht dünn .
Das, was sie von sich geben, ja, das mag dünn sein. Aber das dürfte keinesfalls alles sein, was sie haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 18:33
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Was ich dann nur schlimm finde , ist das der StAW dann immer wieder bekräftigt das sie F für Tatverdächtig halten , zumal sie nicht mal eine Leiche haben. Also kurz all das was sie von sich geben ist für mich auch recht dünn .
Ich würde es "nur schlimm finden", wenn eine EB (die einen klaren Auftrag hat),
nicht zu dem stehen würden, was sie in akribischer Arbeit an Fakten und Indizien
heraus gefunden hat und Schlussfolgerungen daraus gezogen hat.

Das wäre wirklich schlimm, denn es hat sich an dem Stand nichts geändert...

Dass sie keine Leiche gefunden haben, ist keine Seltenheit. Es gibt auch
Indizien-Prozesse, die ihre Berechtigung haben.

Es wäre ein schlimmer Rückschritt, wenn die EB die Hände in den Schoss legen
würden und überall dort, wo es einen rechtmässig Beschuldigten gibt, aber leider
die entscheidenden Beweise fehlen, aufhören würden, an dem offenen Fall weiter
zu arbeiten.

Der TV in diesem Fall ist der rechtmässig Beschuldigte, weil definitiv (aufgrund des
Auftrages, dem die EB verpflichtet sind) in alle Richtungen ermittelt wurde und wird.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 18:51
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Wie gesagt die Kripo hat Ansätze, ihre Erfahrungen und eine These die darauf fusst, aber auch nicht mehr.

Wenn man sich mal die Mühe macht , zuschauen , was gegen diese Theorie spricht oder nicht schlüssig ist , ergeben sich auch viele Anhaltspunkte dafür , dass es eben auch ganz anders , sein könnte.
Und was genau spricht gegen die Theorie der Ermittler bzw iwas ist für dich nicht schlüssig daran? Ich kann da beim besten Willen nichts erkennen, im Gegenteil. Alles was bisher bekannt gegeben wurde, spricht eigentlich für die These der EB und egal welches andere Szenario man versucht zu spinnen, es hakt immer irgendwo.
In dem Szenario welches die EB als höchstwahrscheinlich erachten allerdings nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 18:55
@melody46
fängt schon mal da an , dass sie keine Beweise haben , das RR was im Haus passiert ist. keine spuren oder sonst was.....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 18:57
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:weil definitiv (aufgrund des
Auftrages, dem die EB verpflichtet sind) in alle Richtungen ermittelt wurde und wird.
Eine etwas merkwürdige Begründung. Es gibt ja nun durchaus Fälle, wo man sich komplett verrannt hat. Damit will ich nicht behaupten, dass dies hier der Fall ist. Es ist aber schon auffällig, mit welcher Vehemenz dieser Mann verfolgt wurde und andere Möglichkeiten frühzeitig ausgeschlossen wurden. Um letztlich doch nicht auszuschließen, dass FR nicht der Täter ist.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Und die Eltern so wie sie sich im Tv geben , machen einen recht aufgeräumten und klugen Eindruck.Ihnen reichen die Erklärungen, die F für seine Fahrten ihnen gegeben hat und finden sie als überzeugend.
Wie klug die sind, weiß ich nicht. Problem ist: Die müssen sich letztlich für oder gegen ihren Schwiegersohn entscheiden. Weiteres Problem: Sie kennen nicht alle Ermittlungsergebnisse. Und deshalb kann man aus ihrer Einschätzung nichts Brauchbares ableiten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 19:00
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Beweise haben sie auch nicht , denn wenn sie die hätten oder stärkere Indizien, dann sässe F schon lange in Untersuchungshaft und würde nicht noch frei rum laufen.
Zitat von emzemz schrieb:Man braucht aber auch noch einen Haftgrund, um ihn in U-Haft zu nehmen. Da fällt mir keiner ein. Verdunklungsgefahr? Was soll er denn verdunklen? Fluchtgefahr? Wohin soll er denn? Oder fällt dir noch ein Grund ein?
@quaerere1
Ich würde es mal so ausdrücken: Wenn die StA Beweise hätten, wäre der DRINGENDE Tatverdacht nicht aufgehoben worden. Das sehe ich genauso.
Bei einem dringenden Tatverdacht kann man U-Haft anordnen, muss es aber nicht.
Aber da zur Zeit kein dringender Tatverdacht besteht, kann er gar nicht in U-Haft genommen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 19:01
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:fängt schon mal da an , dass sie keine Beweise haben , das RR was im Haus passiert ist. keine spuren oder sonst was.....
Woher willst du das wissen. Meinst du sie hauen einfach mal so raus dass rebecca im haus was passiert ist, wenn sie sich da nicht ziemlich sicher wären? Sie haben jede Menge Indizien und die deuten anscheinend ausdrücklich in eine Richtung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2020 um 19:04
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Eine etwas merkwürdige Begründung.
diese Begründung ist vollkommen richtig!
Ermittler sind verpflichtet, in ALLE Richtungen zu ermitteln. Nur schlecht, wenn es in keine andere Richtung auch nur den Hauch eines Anhalts gibt!
Dann wird das "ermitteln" etwas kompliziert...
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Es ist aber schon auffällig, mit welcher Vehemenz dieser Mann verfolgt wurde und andere Möglichkeiten frühzeitig ausgeschlossen wurden.
ja, sogar so auffällig, dass es dann wohl gute Indizien dafür gibt. Und "verfolgt" wird dieser arme Mann keinesfalls, es wird auch keine Hexenjagd, wie vor kurzem hier auch schon geschrieben wurde, veranstaltet.
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Um letztlich doch nicht auszuschließen, dass FR nicht der Täter ist.
mit welchem Prozentsatz machen die Ermittler das? Ist im übrigen vollkommen normales Justizdeutsch, so lange keine Anklage erhoben wird. Und man noch ermittelt. Es wird übrigens immer der Nachsatz: es "könnte möglich" nachgeschoben und dann: aber wir glauben, dass er der Täter ist. Da wird gar nichts ausgeschlossen.


Anzeige

1x zitiertmelden