borabora schrieb:Ich meine, gelesen zu haben, das Jessica am Abend der 2. Fahrt bei ihren Eltern war.
Er war ja aber nicht nur über den Abend weg.
Nichts destro trotz muss er ja erklärt haben, warum er nicht mit dorthin fährt.
Oder war da u. fuhr von dort los..
Außerdem.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Familie von den (angeblichen) Drogenfahrten vorher wusste, wäre auch zu seltsam, Rebecca ist verschwunden u. er hat grünes Licht von der Ehefrau für die 2. Fahrt.
Ich kann mir noch weniger vorstellen, dass zumindest eine Ehefrau nicht längst davon hätte wissen müssen. Wenn er denn wirklich gehandelt hätte, oder auch nur zwischengehandelt, wird er ja auch was bei verdient haben müssen, wozu denn? Geheime Konten, ohne Wissen seiner Frau? Zumindest das dürfte ihr ja dann spätestens auch mal in den Sinn gekommen sein, für mich nicht vorstellbar, dass man das so hinnimmt. Die Beiden haben ein kleines Kind. Aber ich behaupte jetzt das ist nur noch akademisch, denn - wenn's denn Drogenerzählungen waren - ist es erlogen und erstunken. Was meint ihr eigentlich, warum auch die Polizei ihm sowas nicht abnimmt? Er ist ja nun männlich, Alter passt, Großstädter, der Böllergeschichte nach zu urteilen zumindest in der Vergangenheit auch nicht komplett risikoscheu. Und das sind nun Zeiten, da bald jeder Dulli mal ne Tüte raucht. Warum kaufen sie ausgerechnet ihm das nicht ab? Ich meine die Polizei, natürlich auch bei der Moko, hat dafür ne Nase. Die kennen ihre Pappenheimer, wie man so schön sagt, nicht notwendig aus Akten und ob die selbst schon mal BTM-auffällig waren oder nicht. Aber erst recht wenn wir von grenzüberschreitendem Handel reden oder sowas, das ist einfach sowas von lächerlich. Außerdem wusste er ganz genau, warum er das der Polizei ggü. nicht auftischte. Denn die können ihnen auch einfachst prüfen, seine Kenntnisse, Insiderwissen, auch ohne dass er da irgendwas preisgeben oder wen verraten müsste. Es ist wie ich sage eine Räuberpistole. Und das muss auch seiner Frau klar sein.
emz schrieb:Woher sollte denn J. erfahren haben, was er aussagte?
Ja was denn, haben sich die Zwei GAR nicht darüber ausgetauscht?! Wo sie doch beide völlig unschuldig sind und unwissend, und sich ganz furchtbar um Rebecca sorgen? Das fändest du normal?
Was er der Familie erzählte, wo er war, als die Familie zusammentraf, und er die zweite Fahrt unternahm, wissen wir nicht.
Warum immer Familie? Um die Familie ging's mir gar nicht, wenn du Rebeccas Eltern meinst. Und seinem kleinen Kind wird er nichts erklärt haben müssen. Es ging mir um seine Frau, Jessica R.
Ohne Kesy wären die beiden Fahrten der Himbeere nie herausgekommen.
Ja eben. Sowas wird nur auch dann wahrscheinlicher, jedenfalls leichter, wenn mehr als eine Person eingeweiht ist. Er allein hätte es vielleicht geschafft. Deshalb fragte ich mich ja auch viel mehr, warum J. ihm das hätte durchgehen lassen sollen. Und mit bitte welcher Erklärung. Jetzt zu sagen, wir wissen es nicht, macht uns nicht klüger. Wir wissen gar nichts. Aber plausible Möglichkeiten müsste man aufzeigen können und ich seh keine.