tituzzz schrieb:Im vorliegenden Fall muss es ja auch kein Sexualdelikt eine Rolle gespielt haben. Wir sind hier nicht dafür da irgendetwas zu ermitteln, aber für mich persönlich sind auch Szenarien denkbar, in denen jemand heimlich beim Duschen durchs Schlüsselloch guckt oder das Foto nach Fotos dursucht und dabei erwischt wird, woraufhin die Lage in irgendeiner Form eskaliert.
Das Problem ist, dass es überaus wenige konkrete Szenarien zu geben scheint, die das in einen auch nur im Ansatz realistischen Ausgang biegen. Dann müsste er sich in etwa schon an ihrer Wäsche zu schaffen gemacht haben (z.B. während sie im Bad war) und dabei dann irgendwie überrascht worden sein. Wär natürlich erst mal ne unangenehme Lage, peinlich; u.U. sogar für ihn gefährlich, wenn man die empfindliche Konstellation bedenkt und dass er hätte befürchten müssen, dass es über R. an J. gelangt, sei es über den Umweg der Eltern oder direkt. Aber wie wahrscheinlich ist das, ganz zu schweigen davon, dass das gleich mit dem Tod einer der anwesenden Personen endet? Von ihrer praktisch nahtlos anschließenden, gekonnten Verbringung nicht zu sprechen. Ich meine sowas gibt's nicht mal im Groschenroman der liederlicheren Sorte. Und Beispiele für Fälle, wo jemand prompt erschlagen wurde, weil er einen Voyeur am Schlüsselloch entdeckte, damit dürftest du wohl auch eher ein Kuriositätenkabinett eröffnen. Es ist alles einigermaßen bizarr und ergibt für mich schwerlich ein belastbares Bild der mögl. Abläufe, die zu ihrem annehmbaren Tod führten. Und ist noch deutlich abenteuerlicher als auch von mir in Betracht gezogene Freak-Accident-Fantasien angesichts der Tatsache, dass es hier ja nicht um eine 90-Jährige geht (bei der'n unglücklicher Sturz schon eher mal so endet) oder eine 3-Jährige, man in einem normalen Haushalt heutzutage gar nicht mehr
so leicht nen tödlichen Stromschlag kriegen kann (nein, auch nicht in der Wanne, aber bitte trotzdem nicht ausprobieren), sie am Montagmorgen und um die Zeit auch kaum mit krassen Messern oder fiesen Garten-, Küchengeräten oder Giften hantiert haben dürfte, etc. etc. Das ist alles nicht überzeugend.