Juretta schrieb:Dazu kann ich dir leider gar nichts sagen, da ich mich überhaupt nicht mit anderen Kriminalfällen befasse. Bin hier nur irgendwie an diesem einen hängen geblieben.
Aber die Aussage mit den mantrailern kam ja auch nicht von mir, sondern von StA Glage. Der wird ja einige Erfahrung haben.
Die Aussage sollte eher eklären warum er sich so ausdrückte. Solche Interviews werden doch häufig dazu genutzt um etwas auszustrahlen oder aber auch Druck auf zu bauen... jedes Wort ist da meist durchdacht zumindest sollte es so sein 😅.
Ich hab da einfach meine eigenen Erfahrungen mit den Hunden gemacht ,privat und beruflich.
Als mein Großvater noch laufen konnte ist er aus dem Krankenhaus abgehauen. Er ist schwerst dement er war eine ganze Woche vermisst. Bei Demenz ist immer Gefahr im Verzug und es wird direkt das volle Aufgebot gestemmt. Hunde ,Hubschrauber ,such Trupps. Aber das KH lag an einem großen Wald
:(. Die Hunde hatten ein paar mal angeschlagen aber ihn nicht gefunden. Am 7. Tag hörte man jemanden in einer Baugrube rufen.... mein Großvater der meine Oma gerufen hat. Voller zecken und sonst was war er. Es muss ein Wunder gewesen sein denn in diesen Tagen gab es eine Hitzewelle .
Und auf der Arbeit haben von 5 Drogen Hunden keiner was gefunden ...
das Gebiet wird einfach zu groß gewesen sein wo man rebecca vernutete und inzwischen kann er sie längst sonst wohin gebracht haben