Wiedergast schrieb:Lügenfresse schrieb:
Was ist, wenn nicht nur der TV mit seiner Himbeere Richtung Frankfurt (Oder) gefahren ist, sondern noch ein zweites Auto, in dem Rebecca war? Zwei Autos mehr oder weniger hintereinander? Möglicherweise genau deswegen, weil der TV wusste, dass die Ermittlungsbehörden die Himbeere auf Spuren prüfen würden? Und weil der TV eine gute Location kennt und vorausgefahren ist?
Warum soll er denn absichtlich die Schuld auf sich lenken? Hätte doch gereicht als Beifahrer irgendwo mitzufahren wenn er eine gute Location kennen würde. Also für mich ergibt das überhaupt keinen Sinn
Als Beifahrer mitzufahren, hätte für meine Begriffe nur dann Sinn, wenn beide Täter am Ende entweder dasselbe (letztliche) Ziel gehabt hätten oder wenn der eine den anderen wieder irgendwo rauslässt oder sogar komplett nach Hause bringt.
Ist das nicht gegeben, mag es klüger erscheinen, mit zwei Autos zu fahren.
Angenommen, es stimmt, dass der TV ohnehin vorhatte, nach einer Firmenfeier und minimalstem Schlaf völlig übernächtigt zu einem Termin zu fahren, den er vor der Firmenfeier schon kannte – dann wäre es möglicherweise sinnvoll gewesen, ein eigenes Auto dabei zu haben.
Erst recht erscheint mir das Fahren mit zwei Autos sinnvoller, wenn der TV erst am frühen Morgen die Order bekommen hat, einen bestimmten Punkt anzusteuern, und als übernächtigter Partygast ein wenig überfordert war.
(A propos: Wissen wir eigentlich, ob der TV alkoholisiert und in der Folge übermüdet war? Ich habe das hier bisher nur als Vermutung wahrgenommen. Ist das gesichert?)
Auch wenn der mögliche Zweite sein letztliches Ziel für diesen Morgen irgendwo bei FFO hatte oder Richtung Cottbus oder Richtung Norden irgendwo, hätte der TV die Himbeere gebraucht, um zurückzukommen nach Britz.
digi1 schrieb:Was will er mit nem Kollegen, den hätter seine Frau ja auch sehen müssen, die ist da grad aufgestanden...
Na ja – nicht unbedingt. Spekulation: Im Haus: TV und RR allein, irgendwas geschieht. TV ruft auf seinem für Nebengeschäfte gedachten Prepaidhandy (von dem keine EB etwas weiß) einen Kumpel an und sagt: Ich habe Mist gebaut, komm her und hilf mir. Kumpel kommt und betritt *nicht* das Haus. Beide schaffen RR in des Kumpels Auto (klar ist das auffällig, aber vielleicht hat es eben niemand gesehen. Die ganze Situation war ja improvisiert). Dann geht eine Fahrt los, bei der möglicherweise beide Autos mehr oder weniger hintereinander durch die KESY-Falle fahren. An irgendeinem Ziel machen die beiden irgendwas und trennen sich. Himbeere fährt wieder nach Britz. Und später dann kommt Fahrt 2, aber eben nur mit einem Auto.
Ist alles Spekulation, ich weiß. Mein Hauptpunkt ist einfach die Überlegung: Wenn eine Leiche verbracht worden sein soll, aber in der Himbeere finden sich keine Spuren, dann lag die Leiche möglicherweise in einem anderen Auto. Das ebenfalls gen Osten unterwegs war. Was aber angesichts der KESY-Aufnahme niemanden interessiert hat, weil noch viele andere Autos unterwegs waren.
Außerdem lässt es sich zu zweit möglicherweise überlegter handeln.
Und ein offizieller Bekannter des TV, den die EB überprüft haben, muss das ja nicht gewesen sein.