Heikology schrieb:Es wurde mehrmals verlinkt und diskutiert, dass es Spuren im Haus gab, die die Annahme stützten, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat. Im Grunde können dies nur Hinweise auf große Blutmengen oder Leichengeruch sein, wenn man diesen Spuren das Versterben noch im Haus relativ sicher glaubt entnehmen zu können
So viel ich weiß, wurden
keine "konkreten" Gewaltspuren/Tatspuren gefunden, was größere Mengen Blut und/oder Leichengeruch ausschließt. Auch ausgerissene Haare, nicht auf natürlichem Wege verloren, schließt das eigentlich aus.
digi1 schrieb:Soviel ich erlesen konnte, wird auf diese Tatsache nur geschlossen, da es keinerlei Lebenszeichen außer Haus seit dem mehr gab. Es sind weder Kampfspuren noch Spuren einer Gewalttat festgestellt worden und Blut und Leichenngeruch ganz sicher nicht, dann wäre das eher im Auto festgestellt worden
So habe ich das auch immer aufgefasst. Richtig.
Spuren gab es, aber leider keine die direkt auf ein Gewaltsverbrechen hingewiesen haben.
Unauffällige Spurenlage soll vorgelegen haben.
Unter dieser unauffälligen Spurenlage wären also zumindest noch so etwas wie Bluttröpfchen möglich gewesen, die aber auch harmloser Natur gewesen sein könnten und somit
nicht zwingend auf ein Gewaltverbrechen hinweisen mussten.
Aber vermutlich wird man nicht mal Tröpfchen gefunden haben.