Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.048 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 20:51
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Dafür (also für eine gewisse "Abgebrühtheit") spricht im Falle seiner tatsächlichen Täterschaft jedoch, dass er offenbar bis heute nicht "eingeknickt" ist, obwohl die Familienangehörigen der Vermissten weiterhin Teil seines alltäglichen Lebens sind und er mit deren Leid somit quasi täglich konfrontiert ist.
Ich denk, wer es fertig bringt, einen Menschen zu töten u. dessen Körper wegzuschaffen, schafft das Genannte auch noch.
Was soll ihm auch groß passieren?

Die Polizei hat keine eindeutigen Beweise u. die Familie steht wie ein Mann hinter ihm.

Es läuft für ihn.. noch..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 20:52
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Du hast behauptet, J. hätte beim Abendessen vom "ach so lieben" F. gesprochen, der nach Frankfurt/Oder gefahren sei, während die Familie voller Angst. Das habe sie, glaubst Du, in einem Interview berichtet. Das wiederum glaube ich nicht. Aber Du wirst das mit Sicherheit belegen können.
Es war nicht die Rede vom Abendessen.
Du kommst mit dir, deinen Aussagen selber schon durcheinander, du meintest Küchentisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 20:52
Gibt es eigentlich unabhängig von den Aussagen der Familie Reusch Beweise dafür, dass FR am Tag von Rebeccas Verschwinden zu einem Zeitpunkt wieder nach Hause gekommen ist, der eine Fahrt nach Polen zeitlich unmöglich gemacht hätte? Mir scheint, dass die Familie aus unerfindlichen Gründen zu ihm hält, obwohl er sich ja bei der Vernehmung in Widersprüche verstrickte (er gab an, am Morgen, als Rebecca verschwand, geschlafen zu haben, in Wirklichkeit hat er aber mit dem Handy Nachrichten verschickt), weswegen man sie gewissermaßen als befangen bezeichnen könnte und ihre Aussagen dann mit äußerster Vorsicht genießen müsste.

Ich will hier FR nichts unterstellen, aber in Anbetracht der Umstände, unter denen Rebecca Reusch verschwunden ist, muss man seine Fantasie schon sehr strapazieren, um an eine Entführung aus dem Haus oder auf dem Schulweg bzw. an ein freiwilliges Untertauchen zu glauben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 20:53
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Und das belegt jetzt was genau? Dass er nicht dreist und abgebrüht ist? Dass er nicht doof ist (um in deinem Jargon zu bleiben)? Was genau sagt die Tatsache, dass er behauptet hat zu schlafen, obschon er nachweislich WhatsApp nutzte und KESY auf den Leim ging, denn deiner Meinung nach nun über seinen Geisteszustand aus? Ich kann dir nicht recht folgen...
Das belegt erstmal gar nichts, ausser dass ich ihn aufgrund seines Verhaltens in den Vernehmungen, soweit uns bekannt, für keineswegs so abgebrüht oder so ignorant halte, 15 Monate den direkten und unmittelbaren Druck der Familie auszuhalten, ohne zusammenzubrechen.

Das Verhalten wirkt auf mich keineswegs berechnend und durchdacht. Gerade weil @ChrisHal er genügend Zeit hatte, sich was Sinnvolleres zu überlegen als "Ich hab geschlafen".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 20:55
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das belegt erstmal gar nichts, ausser dass ich ihn aufgrund seines Verhaltens in den Vernehmungen, soweit uns bekannt, für keineswegs so abgebrüht oder so ignorant halte, 15 Monate den direkten und unmittelbaren Druck der Familie auszuhalten, ohne zusammenzubrechen.
Diesen Druck gibt es wohl nicht, da die Familie ja zu ihm hält.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 20:56
Zitat von skpskp schrieb:Du weisst genau, dass er er auch am Dienstagabend vom Kesy in Frankfurt/O erfasst wurde.
Schon wieder fängst du an, Dinge die Fakt sind in Abrede zu stellen.
Bitte: Nicht in Frankfurt (Oder), sondern in dieser Richtung auf der A12 - in Höhe der Abfahrt Storkow! Danach nicht mehr! Deshalb hat man doch dort (Gegend bei Storkow) auch gesucht... siehe z. B. Bild 545 und 546 in der Themengalerie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 20:56
Zitat von skpskp schrieb:Es war nicht die Rede vom Abendessen.
Du kommst mit dir, deinen Aussagen selber schon durcheinander, du meintest Küchentisch.
Er ist abends erfasst worden am Dienstag, richtig? Also reden wir doch höchstwahrscheinlich nicht vom Frühstück, dass am Küchentisch eingenommen wurde.

Du hast behauptet, Du wüsstest, wie das familiär am Küchentisch aussah. Und auf Nachfrage gesagt, das sei so in einem Interview bschrieben worden. Auf meine Frage, ob J. wirklich von dem "ach so lieben" F. am Küchentisch oder im Interview geredet hast, hast Du bis jetzt nicht geantwortet. Wie gesagt, Du wirst das sicherlich belegen können, dass die eigene Ehefrau ihren Mann als "ach so lieb" bezeichnet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 20:58
Zitat von LightstormLightstorm schrieb am 09.06.2003:Ich denk, wer es fertig bringt, einen Menschen zu töten u. dessen Körper wegzuschaffen, schafft das Genannte auch noch.
Das sehe ich anders. Die Tat - sofern nicht geplant, sondern im Affekt erfolgt - wäre eine singuläre Aktion eines ansonsten eher "angepassten" jungen Mannes gewesen, die man in entsprechender Panik vielleicht auch als "Normalsterblicher" einschließlich der Leichenverbringung irgendwie hinkriegt (und sich danach - wie er - um Kopf und Kragen redet). Dann aber anderthalb Jahre lang Tag für Tag den eigenen Gedanken, den Blicken der Ehefrau und der Schwiegereltern ausgesetzt zu sein, deren Zweifel zu spüren und trotzdem nicht einzuknicken - das hat meines Erachtens nochmal eine ganz andere Dimension.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 20:58
Zitat von soomasooma schrieb:: Nicht in Frankfurt (Oder), sondern in dieser Richtung auf der A12 - in Höhe der Abfahrt Storkow! Danach nicht mehr! Deshalb hat man doch dort (Gegend bei Storkow) auch gesucht... siehe z. B. Bild 545 und 546 in der Themengalerie.
Ja hatte das noch in "Richtung" korrigiert.
Lies mal nach.
Aber danke fürs aufpassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 20:58
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Ich will ihn jetzt wirklich nicht in Schutz nehmen, ich denke auch, dass er es war, der mit Rebeccas Verschwinden zu tun hat. Aber ich wache nachts auch manchmal auf und schreibe dann ab und zu eine WhatsApp (mein Freund arbeitet teilweise nachts, zur Erklärung). Wenn man mich dann am nächsten Tag fragt, was ich nachts gemacht habe, würde ich auch antworten "Geschlafen, was sonst?!"
Hatte mich schon damals gefragt, ob es nur mir so geht. Halte das für nicht außergewöhnlich und habe dem von vorne nicht viel beigemessen. Ist natürlich die Frage ob es einzelne Nachrichten waren oder ganze Chatverläufe über eine längere Zeitspanne.

Bei kurzen Nachrichten, ist es mir persönlich schon häufig vorgekommen - dass ich am nächsten Morgen nix mehr davon wusste... sondern mich erst beim sehen vom Chatverlauf wieder „erinnert“ habe.

Aber naja die Fahrten stehen ja auf einem
Ganz anderen Blatt. Und ich habe es ebenfalls so verstanden, dass zwei Fahrten in dieselbe Richtung waren. Daher halte ich eine längere „Reise“ in Weißrussland o.ä für mich als ausgeschlossen. Das wurde ja vor einigen Seiten mal thematisiert. Was man den neuen „Infos“ halten soll, verstehe ich auch noch nicht.

Hoffentlich gibt es dazu nochmal eine Ergänzung oder allgemein wirkliche Fortschritte zur Auflösung zum Fall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 20:59
Zitat von KalterFallKalterFall schrieb:Diesen Druck gibt es wohl nicht, da die Familie ja zu ihm hält.
Das hörte sich in den Anfangstagen, besonders durch den Schwiegervater dann doch ein bisschen anders an. Sie stehen zu ihm vor allem SEIT er seine Aktivitäten erklärt hat. Ihnen gegenüber zumindest.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 21:02
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Die Tat - sofern nicht geplant, sondern im Affekt erfolgt
Verstehe ich, doch wenn es so gewesen wäre, hätte es eine ganz andere Dimension, wenn er dann den Körper wegschafft.
Das macht eine Tat im Affekt (für mich) eher unwahrscheinlich, aber klar, kann so gewesen sein, wie Du es geschildert hast.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 21:03
Zitat von nase1337nase1337 schrieb:Daher halte ich eine längere „Reise“ in Weißrussland o.ä für mich als ausgeschlossen.
Ich eben auch weil zumindest eine längere Strecke von zeitinintensiver Landstrasse von Nöten gewesen wäre. Er muss ja in dem Falle, von Storkow an, eine andere Route gewählt haben.
Bliebe noch die Treibstofffrage und ab keinem der Kilometerstand aufgefallen ist. Manche Menschen brechnen ja danach den Spirtverbrauch.
Eigentlich auch eine Frage der Zeit, denn es ist ja in keinem Fall ein Katzensprung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 21:04
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das hörte sich in den Anfangstagen, besonders durch den Schwiegervater dann doch ein bisschen anders an. Sie stehen zu ihm vor allem SEIT er seine Aktivitäten erklärt hat. Ihnen gegenüber zumindest.
Okay, dieses Detail war mir nicht bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 21:04
@BoobSinclar
Nicht unbedingt, bei den ersten Befragungen war er im Beisein von mindestens J und da musste er bei der Story bleiben die er dann bestimmt am 18.02. schon der Familie weiß machen wollte... Sein Plan ging dann nicht auf, da er das Kesy nicht bedacht hat... Bis dahin hatte er aber zumindest die Familie fest hinter sich gebracht und auch alle Spuren beseitigt (alle nicht digitalen)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 21:08
Zitat von boraboraborabora schrieb:Verstehe ich, doch wenn es so gewesen wäre, hätte es eine ganz andere Dimension, wenn er dann den Körper wegschafft.
Das macht eine Tat im Affekt (für mich) eher unwahrscheinlich, aber klar, kann so gewesen sein, wie Du es geschildert hast.
Eine Tat kann durchaus spontan begangen werden und dann ein planmäßiges Wegschaffen der Leiche zur Folge haben. Einen Mord schließt das juristisch aber nicht aus: Auch wenn der Volksmund gerne sagt, ein Mord müsse immer geplant sein, sieht das in der Realität etwas anders aus: Die spontane Tötung eines Menschen zur Verdeckung einer Straftat, z.B. eines Sexualdelikts, ist rechtlich gesehen zumindest nach deutschem Recht ein Mord.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 21:08
@strellnikoff
Genau Tanken, Pausen etc. würden ja noch hinzu kommen. Ganz zu schweigen von Schlaf, den er nach einer durchzechten Nacht und langer Fahrt auch irgendwann mal bräuchte....

Auch wenn man einen Adrenalinschub hätte, hält er nicht ewig und danach ist die Erschöpfung vermutlich nochmal höher. Irgendjemand hatte mal die Zeiten (hin und rück) für die drei Länder grob summiert. Passt meiner Meinung nach aber nicht ins Bild! Besonders weil sein langes Verscwinden doch aufgefallen sein müsste.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 21:22
Zitat von boraboraborabora schrieb:Verstehe ich, doch wenn es so gewesen wäre, hätte es eine ganz andere Dimension, wenn er dann den Körper wegschafft.
Das macht eine Tat im Affekt (für mich) eher unwahrscheinlich, aber klar, kann so g
Du hälst es für eine geplante Tat ??
Da komm ich jetzt nicht mit.
Woran machst du das denn fest?

Und wieso andere Dimension, wenn er den Körper weg schafft.
Was bleibt ihm oder jedem anderen denn anderes übrig??
Verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 21:22
@nase1337 Ich habe das mal nachvollzogen mit unserem Stand der Erkenntnis
Also bis zu Grenze von Weißrussland sind das wenn man in Storkow die Autobahn verlässt und gleich an der Grenze umkehrt ca 18 Stunden Fahrt. (Hin und Zurück) Bereits hier kippt die Theorie von der Leichenverbringung ins Ausland duch den TV. Es kann aber durchaus sein das dies Telefon im Ausland genutzt wurde und von daher diese Aktivität kommt. Es würde mich aber nicht wundern, wenn der ertappte Nutzer sagt: "Das habe Ich in Warschau auf dem Flohmarkt gekauft"

Ich finde die Aussage der Staatsanwaltschaft etwas mager und sehe den Zusammenhang nicht, wie man denn den TV damit dingfest machen kann. Aber Ich bin da für jede überraschende Wende sehr dankbar. An sich läuft der Fall ja ruihig in Richtung Cold Case.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.05.2020 um 21:44
Was wäre das Motiv von F. gewesen? Das frage ich mich immer wieder?


melden