northernstudio schrieb:Ich vermute, dass Rebeccas Verschwinden direkt mit den krummen Geschäften des Schwagers zu tun hat und diese bereits in der Nacht getötet wurde. Gegen ihn wurden ja bereits schwere Vorwürfe erhoben, die Ermittler haben da ihre Erfahrungen. Er war in der Nacht auf den Tag des Verschwindens feiern und ist etvl. betrunken gewesen, also enthemmt und kehrte frühmorgens zurück. Vielleicht gab es wegen irgendwas Streit... Möglich wäre auch ein Szenario von Konfrontation und Totschlag...
Totschlag im Affekt durchaus weiterhin vorstellbar. Ein Streit zwischen R und F, warum auch immer, ist dem vorausgegangen, in dem sich F hat provozieren lassen. Mögliche Enthemmtheit durch nächtlichen Alkoholkonsum ebenso naheliegend, da Alkohol so etwas bekanntlich bewirken kann und ebenso naheliegend, dass auf einer nachgeholten Weihnachtsfeier unter Kollegen auch grundsätzlich Alkohol getrunken worden ist. Zudem soll der TV von einem Kollegen zu Hause am Maurerweg abgesetzt worden sein, musste also nicht selber fahren.
Dass ihr schon in der Nacht etwas zugestoßen ist, halte ich für weniger wahrscheinlich, da Ehefrau und Kind noch anwesend gewesen sind und sich zudem auch niemand fremdes widerrechtlich Zutritt zum Haus verschafft haben soll. Einbruchsspuren wurden ja angeblich nicht gefunden.
Freiwilliges Hereingelassen haben und dann aus dem Haus verschleppt glaube ich auch weniger.
Wie gesagt, die Ermittler gehen ja davon aus, dass Rebecca an dem Morgen "im Haus" noch gelebt hat, für diese Annahme dürften sie nachvollziehbare Grundlagen haben, und die These, dass die morgendliche Kommunikation mit einer Freundin von R vom mutmaßlichen Täter gefakt gewesen sein könnte, wurde zwar bestimmt mit berücksichtigt, aber als unwahrscheinlich verworfen.