Wo ist Rebecca Reusch?
26.05.2020 um 14:45infostream schrieb:Über Snapchat versendete Bilder und Videos werden auf einem Server gespeichert, bis alle Empfänger den Inhalt betrachtet haben.Sobald eine Person Euren Snap nicht öffnet, bleibt die serverseitige Kopie bis zu 30 Tage langKannst Du mich bitte da abholen, wo ich gerade stehe:
Auf welche Weise erfährt denn ein "Empfänger" überhaupt, dass ein Bild oder Video für ihn auf einem Server gespeichert ist, wenn sein jeweiliges Empfangsgerät etwa ausgeschaltet oder defekt ist.
infostream schrieb:Jedenfalls dürfte jetzt klar geworden sein dass snapchat eben kein WhatsApp ist - dass snaps keine Nachrichten sind, die erst beim Empfänger ankommen müssen, sondern man teilt einen Snap, dieser ist für bestimmte Zeit aufrufbar und verschwindet dann.Müßte nicht irgendeine Benachrichtigung bei demjenigen ankommen, für den der Snap bereitgehalten wird ? Und erhält der Absender nicht irgendwann Nachricht, wenn eine irgendwie geartete solche Benachrichtigung dem Adressaten ggf. nicht zugestellt/mitgeteilt werden konnte ?
Sorry für die Frage, ich habe nur ein altes Klapphandy im wesentlichen zum telefonieren und simsen. Ich komm da nicht mehr mit.