Ray. schrieb:Richtig, es weißt auf einen riesen großen, mind. 3x3 meter leeren Platz in der Wohnung hin und auf einen Menschen, der sich freiwillig erdrosseln lassen hat.
Freiwillig sich ersticken, sich erwürgen oder erdrosseln zu lassen, ist wohl ziemlich unrealistisch, weiß aber, wie du es gemeint hast.
Trotzdem ist einer der folgenden Arten möglich, auch bei Gegenwehr, sodass am Ende zumindest "keine" "konkreten" Tatspuren im Haus vorliegen müssen.
Auch nicht am TV selbst oder bzgl. dabei zu Bruch gegangenem Mobiliar.
Ansonsten ziehe ich doch auch noch andere Möglichkeiten in Betracht, auf die allerdings auch nichts hinweist. Trotzdem möchte ich sie nicht gänzlich ausschließen:
rhapsody3004 schrieb:Eine Entführung aus dem Haus kann man hingegen gänzlich ausschließen, wenn man sich ausschließlich auf das Geschehen eines vorherigen widerrechtlichen Eindringens fokussiert.
So etwas dürfte immer Spuren hinterlassen und als solche auch erkannt werden. Lagen aber nicht vor, so viel wir wissen.
Ebenso "nur weitestgehend" ausschließen dürfte man folgendes Geschehen, dass Rebecca ihren Täter gekannt und freiwillig hereingelassen, dann mitgegangen - oder sich ein Fremder unter falschem Vorwand Zutritt zum Haus verschafft hat und Rebecca dann gegen ihren Willen aus dem Haus geschafft wurde.
Dann gäbe es zumindest keine Spuren eines widerrechtlichen Eindringens.
Letzten Absatz halte ich zumindest (noch) für möglich.