@lenzkoJuretta schrieb:Wenn die Ermittler sagen, dass sie davon ausgehen, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat, gleichzeitig ausschließen, dass fremde Menschen im Haus waren und trotzdem den Satz: ..."oder er ist vielleicht gar nicht der Täter" fallen lassen, dann frage ich mich: Wer war's dann?
Ich glaub die EB haben sich festgefahren. Die sind wahrscheinlich "lost". Sie wissen nicht was im Haus passiert ist, noch nicht mal was passiert sein könnte. Motiv für eine Tat durch den TV: unbekannt. Konkrete Spuren eines Tötungsdelikts im Haus: unbekannt bzw. nicht nachweisbar. Zeugen: Keine. Sonstige konkrete Hinweise auf eine alternative Täterschaft: Keine. Leiche: Keine. Erpresserforderungen: Keine. Was bleibt? Der digitale Tod RRs.
Bisher war ich der Meinung, daß die EB zu mindestens intern der völligen Überzeugung sind, daß der TV die RR getötet und verbracht hat. Mittlerweile, und nach dem Statement von Glage, wäre meine Vetmutung, daß die EB selbst intern nicht mehr unbedingt an eine Täterschaft von FR glauben.
Was bleibt? Man versucht den TV so lange wie möglich in der Öffentlichkeit zu halten und unter Druck zu setzen doch noch eine umfängliche Aussage zu machen.
Anmerkung: Anders als andere hier meine ich trotzdem, daß dies durchaus legitim seitens der EB sein kann: Schliesslich hat der TV über hochverdächtige Autofahrten am Tag- und Folgetag des Verschwindens von RR die EB belogen. Und was anderes haben die EB anscheinend nicht ausser diesen Lügen und dem digitalen Tod von RR.