Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.02.2020 um 12:05
Zitat von emzemz schrieb:Sie wird ihre Zweifel haben, hin und hergerissen zwischen dem was die Staatsanwaltschaft als gegeben ansieht und dem was die Eltern hoffen
Naja, deine Annahme, oder ? Wissen wir es nicht, ob und welche Zweifel es gibt.
An ein Spannungsfeld denke ich persönlich nicht ... innerhalb der Familie.
Zitat von emzemz schrieb:Die Tochter ist weg, einfach nur weg, kein Hinweis wo sie sein könnte, und mit jedem Tag wird die Hoffnung ein bisschen mehr schwinden, dass sie eines Tages wieder lebendig vor der Tür steht. D
Daher diskutieren wir hier .....
Für die Familie kann Rebecca noch leben, so lange es keine Leiche gibt.
Menschlich nachvollziehbar !

Ich schliesse mich da@MissRedford an -> @MissWexford
MissRedford schrieb (Beitrag gelöscht):Belege mir das bitte nicht an Hand von Presse sondern anhand von der Staatsanwaltschaft.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.02.2020 um 12:07
Zitat von emzemz schrieb:Genau so ist es. Dieser Ausspruch sagt letztendlich nichts anderes, als:
"ohne einen Beweis könnt ihr mir nichts".
Welches aber genau nur in eine Richtung deutet..

Nämlich ohne Beweise ist das einfach nur Stimmungsmache..

Wenn es nicht diskutabrl ist, kann man das Nichterwähnte ja auch nicht immer als Fakt dann darstellen, als wäre es tatsächlich so geäußert worden..


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.02.2020 um 12:12
Zitat von emzemz schrieb:Aber da ist nicht nur das Leid, die jüngste Tochter betreffend, es gibt auch die Sorge um die mittlere Tochter, deren Ehemann der Beschuldigte ist, die jüngste getötet zu haben. Auch für sie muss man da sein. Sie wird ihre Zweifel haben, hin und hergerissen zwischen dem was die Staatsanwaltschaft als gegeben ansieht und dem was die Eltern hoffen. Ich vermag mir nicht vorzustellen, in welchem unerträglichen Spannungsfeld diese Familie lebt, sie hat mein Mitgefühl.
Sie hat auch mein Mitgefühl und ich kann mir nicht vorstellen welche Qualen sie durchmachen.
Was J. betrifft,Frage ich mich immer: sie kennt Florian seid 10Jahren,würde sie nicht die klitzekleine Veränderung wahrnehmen? Uns Frauen sagt man ja nach das wir besondere Antennen haben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie es nicht merken würde


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.02.2020 um 12:15
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Naja, deine Annahme, oder ?
Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. War denn mein Beitrag so missverständlich formuliert, dass man annehmen könnte, ich würde mich auf jemand anderen beziehen?

Mir ging es einzig darum, der Familie ein wenig Empathie entgegen zu bringen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.02.2020 um 12:17
Zitat von emzemz schrieb:Mir ging es einzig darum, der Familie ein wenig Empathie entgegen zu bringen.
Ja, etwas Anderes sollte man auch einfach gar nicht tun .... richtig ! :(


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.02.2020 um 12:18
@emz

Du meinst sicherlich Sorge um die älteste Tochter, deren Ehemann der Beschuldigte ist. Nicht die mittlere Tochter!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.02.2020 um 12:23
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Was J. betrifft,Frage ich mich immer: sie kennt Florian seid 10Jahren,würde sie nicht die klitzekleine Veränderung wahrnehmen?
Allgemein sollte man dies annehmen. Aber es gibt soviele Partnerinnen die nichts merken oder merken wollen.....und wer sagt, dass sie nicht etwas ahnt?
Ganz sicher lässt sie aber ihren Mann und den Vater ihrer Kinder nicht ins offene Messer rennen!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.02.2020 um 12:28
Zitat von MedicoMedico schrieb:Allgemein sollte man dies annehmen. Aber es gibt soviele Partnerinnen die nichts merken oder merken wollen.....und wer sagt, dass sie nicht etwas ahnt?
Ganz sicher lässt sie aber ihren Mann und den Vater ihrer Kinder nicht ins offene Messer rennen!
Hm,ich,und ich kann ja nur für mich sprechen,würde keinen Mann decken,auch wenn er der Vater meines Kindes wäre,wenn ich wüsste er wäre für den Tod meiner Schwester verantwortlich.
Natürlich kann man nicht wissen ob sie etwas bemerkt,aber würde sie dann nicht, vielleicht mit ihren Eltern reden anstatt es in sich reinzufressen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.02.2020 um 12:30
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Hier wird alles, bezüglich dass F der Täter ist als Spur gehandelt und alles was ihn ausschließt oder ausschließen könnte als Trugspur?
Sehr objektiv, meine Lieben..
Leider kann ich in deinen Beiträgen nicht erkennen auf was du hier eigentlich wirklich hinaus willst.

Kann es sein, dass du der StA nicht folgen kannst?
Sie nicht ernst nimmst?

Sichtungen hin oder her.

Sie werden doch besser wissen, warum sie den TV immer noch als den TV halten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.02.2020 um 12:34
Zitat von MedicoMedico schrieb:Ganz sicher lässt sie aber ihren Mann und den Vater ihrer Kinder nicht ins offene Messer rennen!
Wow, und die Ehefrau deckt dann einen mutmasslichen Kapitalverbrecher ..
steht das im Ehevertrag oder gibt es
darüber Statistiken evtl. --> über die folgende pauschalisierende Aussage ?
Zitat von MedicoMedico schrieb:Aber es gibt soviele Partnerinnen die nichts merken oder merken wollen....
Ansonsten gern als Annahme kennzeichnen.
M.M.n. dennoch... ein etwas harter Tobak !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.02.2020 um 12:35
Zitat von skpskp schrieb:...an @MissRedford

Leider kann ich in deinen Beiträgen nicht erkennen auf was du hier eigentlich wirklich hinaus willst.

Kann es sein, dass du der StA nicht folgen kannst?
Sie nicht ernst nimmst?

Sichtungen hin oder her.

Sie werden doch besser wissen, warum sie den TV immer noch als den TV halten.
Da möchte ich mich gerade heraus anschliessen,
es sieht jedenfalls so aus...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.02.2020 um 12:40
@MissRedford
@FERRERO4
MissRedford schrieb (Beitrag gelöscht):Es liest sich aber als Fakt. Und ich würde dieses gern unterbinden, wenn hier so auf Fakten berufen wird
Dann liefert Fakten, stellt sachlich was klar, super! Aber diese Winkelzüge, dieses Rauspicken und Fordern sind doch echt unnötig. Da kann man den User doch normal ansprechen? Möchte doch jeder hier auch für sich selbst und nicht gleich angefahren werden (nehme ich mal schwer an).

Beispiel: "@xyz, das ist aber gar nicht gesichert, dass er das gesagt hat, wie Du es darstellst, es findet sich nur hier (Link)." Auch, wenn sich mal was wiederholt...

Nichts für ungut und überhaupt nicht bösartig gemeint, wundere mich besonders hier halt oft über die seltsame Diskussionskultur.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Nämlich ohne Beweise ist das einfach nur Stimmungsmache.
Das kann man dann der Redaktion vorwerfen, die das so rausgegeben hat. Die Verfasser sind ja angegeben:
https://mobil.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/fall-rebecca-haare-und-fasern-der-decke-in-kofferraum-entdeckt-32168592


Und schon gleitet es wieder in persönliche Angriffe und Nebensächlichkeiten ab, gerade, als angeregt über mögliche andere Szenarien diskutiert wurde... wieso nur überrascht mich das nicht? Fehlt jetzt nur wieder der März-Steltner. Na, wer mag ihn heute als Erster aus dem Hut zaubern?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.02.2020 um 12:49
MissRedford schrieb (Beitrag gelöscht):Belege mir das bitte nicht an Hand von Presse sondern anhand von der Staatsanwaltschaft.
Du weisst doch ganz genau, dass man das nur mit Presseartikeln belegen kann...
Ich bezog mich auf den Beitrag von Fritz_D1 und auf Sojus73...
Das war meine Meinung dazu....
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Moin...
Aber es gibt doch Zeugenaussagen , die aber als Irren abgetan werden, hier zumindest..
An der Bushaltestelle, sogar Zeugen, die R persönlich kennen und schwören, dass sie es war..
Und sogar unabhängig voneinander, verschiedene Zeiten..
Dazu die Hundespuren..
Du beziehst dich doch auch nur auf das, was Du in der Presse gelesen hast, oder?
Das ist nun mal auch kein Fakt!
Kann mich nicht erinnern, dass der Staatsanwalt das so bestätigt hätte...
Fakt ist, dass der Schwager von Rebecca weiter unter Verdacht steht...
https://www.welt.de/vermischtes/video190686241/Fall-Rebecca-Staatsanwalt-Steltner-Nach-wie-vor-Schwager-verdaechtig.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.02.2020 um 12:50
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Warum sollten sie denn weitere Personen, gegen die vllt. ermittelt wird, nicht verschweigen? Aus ermittlungstaktischen Gründen wird natürlich vieles nicht veröffentlicht. Und manchmal ist es auch notwendig sich einen Tatverdächtigen, der nicht genannt wurde, in Sicherheit wiegen zu lassen....
Was haltet ihr denn davon ?
Weitere Personen ausserhalb(!) der Familie wohlgemerkt.
Das würde die Ruhe derzeit auch erklären ....

@sooma
Danke für den Hinweis .. war mir, ehrlich gesagt, grad keiner Schuld bewusst.
Wenn ich mein Mitgefühl für die Familie äussere , kann ich es nur als meine Empfindung belegen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, das sage ich aus, mehr nicht
und dass ich an den Familienzusammenhalt glaube und deren Vertrauen in den TV.

Für andere Behauptungen, die hier immer wieder erwähnt werden (Aussagen des TV z.B.) gilt halt : Wer behauptet, belegt !


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.02.2020 um 12:51
Zitat von skpskp schrieb:Leider kann ich in deinen Beiträgen nicht erkennen auf was du hier eigentlich wirklich hinaus willst.

Kann es sein, dass du der StA nicht folgen kannst?
Sie nicht ernst nimmst?

Sichtungen hin oder her.

Sie werden doch besser wissen, warum sie den TV immer noch als den TV halten.
1. Oh doch, der StA kann ich sehr wohl folgen, was aber meine persönlichen Zweifel nicht ausmerzt.
2. Ich verurteile nur nicht einen Menschen, bevor ihm nicht die Schuld zu 100% bewiesen ist.
3. Mir geht es hier um ein abgreiffen von R,
welches ich nicht auszuschließen vermag.
4. Fälle in der Vergangenheit haben gezeigt, dass anfänglich gehandelte Täter unschuldig waren und ich reihe mich halt einfach nicht blind ein und lasse alles andere außer Acht. Im Falle Georgine, den ich hier immer wieder mal angeführt habe, lebte der Täter gleich nebenan.. Solltest du nach Beiträgen von mir suchen, würdest du sehen dass ich auch abgewogen habe, was eine Tat und Verbringung Rs durch den TV angeht. Ich beleuchten für mich beide Szenarien. Und hatte auch meine Theorien bezgl einer Schuld von F hier angeführt. Im letzten Jahr.
Da sich aber die ganze Zeit nur auf die eine Sache mehr oder weniger konzentriert wird, würde ich auch gerne, und nicht nur ich auch mal das diskutieren was nicht schon 5000 Seiten lang diskutiert wurde.

.

Eine StA muss ja so handeln, das sehe ich ein.
Mir geht es aber hier in diesem Thread darum, und wir sind ja hier in einem Diskussionsforum, dass ich meine Zweifel bezgl. der Schuld des TV auch äußern kann und darf, wenn ich für mich welche sehe.
Ich spreche hier Niemandem seine Meinung ab und das erwarte ich auch von den anderen.
Und ich verstehe auch nicht warum einem teilweise Worte in den Mund gelegt werden und Beiträge dann so dargestellt werden, als würde man die Behörden angreifen..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.02.2020 um 12:56
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Du weisst doch ganz genau, dass man das nur mit Presseartikeln belegen kann...
Ich bezog mich auf den Beitrag von Fritz_D1 und auf Sojus73...
Das war meine Meinung dazu....
Das war für mich nicht so erkenntlich, wenn es deine persönliche Meinung war, ok.

Und natürlich beziehen wir uns auf die Medien.
Hat ja niemand von uns Einsicht in die Ermittlungen..
Ich würde mir nur wünschen, dass es objektiv bleibt und nicht jeder Ansatz im Keim erstickt wird, der auch mal ein anderes Szenario in dem Raum stellt..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.02.2020 um 13:14
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Die anderen Spuren, Haare und Fasern, die ja doch nicht von R. stammten wurden ja auch kommuniziert! Ergo, gibbet wohl keine Spuren, von Gräsern, Schlamm, Waldboden etc what ever.
Meines Erachtens wurde nie kommuniziert, von wem die gefundenen Haare im Twingo stammten.
Es wurde lediglich berichtet, dass es sich nicht um R. Haare gehandelt hat.
Die gefundenen Fasern stammten jedoch scheinbar von der Decke, wie die Presse berichtete.
Ob weiteres im Twingo gefunden wurde, gaben die EB nicht der Öfffentlichkeit preis. Von daher haben wir ja diesbezüglich keine Kenntnisse.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Dann gäbe es eine dritte Person. Die aber doch mit Sicherheit schon ermittelt worden wäre, gerade weil diese Person ja irgendwie vom TV kontaktiert worden sein müsste.. Und sein Bekanntenkreis wird sicherlich auch abgeklappert worden sein, sowie Telefonverbindungen etc..
Das mag sein, aber es könnte auch eine Kommunikation ohne digitale Spuren vorhanden sein.
Persönliche und mündliche Absprachen?
Ebenso könnte F. mit R. im Auto (lebend, bewusstlos oder tot?) zu einem guten Bekannten gefahren sein. Er könnte diese dritte Person vor Ort um Hilfe gebeten haben. R. könnte somit in ein Auto eines Bekannten oder evtl. eines Mietwagens verbracht worden sein.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Das hat für mich nämlich nichts mit Objektivität zu tun sondern mit einschießen auf ein Bauernopfer..
o meiner persönlichen Meinung nach, ist nicht hier F. das Opfer, sondern R.! Das sollte nicht vergessen werden.
Und da F. sich selbst in diese Situation gebracht hat durch sein widersprüchliches Verhalten und Unterschlagung von Informationen, muss er dafür gerade stehen und die Konsequenzen tragen. Den Fehler hat er begangen.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Und ganz ehrlich, es wurden keine Spuren in dem Fahrzeug gefunden, welche nur annähernd auf ein Verbringen wohl mit dem Fahrzeug hindeuten. Denn wäre es so, wäre ja ein dringender Tatverdacht gegeben und der TV in Haft.
Woher weißt du das so genau? Woher willst du wissen, ob die EB nicht Informationen diesbezüglich aus irgendwelchen Beweggrün
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Hier wurde schon öfters hinsichtlich der Fahrten des TV geschrieben, daß es beim Überfahren der Grenze nach Polen eine Kameraüberwachung gibt.
Irgendwie habe ich noch diesbezüglich im Hinterkopf, dass einige User anfangs schrieben, dass um den Zeitraum des 18.02.2018 an der Grenze zu Polen eine besondere Überwachung - sprich Kontrollen - gab, da eine Tagung stattfand. Kann sich da noch jemand erinnern?
Wenn das so gegeben war, wäre es doch höchst riskant gewesen ein evtl. lebende, bewusstlose oder tote R. nach Polen zu verbringen.
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Wenn das Auto so extrem gereinigt worden wäre, wäre das doch J. sicher aufgefallen
Sicher. Hier stellt sich jedoch die Frage, ob J. diese Frage beantwortet hat bzw. beantworten muss. Als Ehefrau könnte sie sich hier auf ihr Zeugnisverweigerungsrecht berufen haben. Schließlich ist sie höchstwahrscheinlich, wie der Rest der Familie von der Unschuld F.s überzeugt. Hierzu liegen den EB sicherlich Informatione
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Diese Aussage wurde im März zu Anfang der Ermittlung abgegeben und ab da habe ich diesen Satz nicht mehr gehört, allerdings wurde danach gesagt,sie könnte noch Leben,wir ermitteln in alle Richtungen.
Warum beißt ihr euch nur an dieser .ersten Aussage so fest?
Diese Aussage wurde - soweit ich informiert bin - aber niemals von Herrn Steltner bzw. den EB widerrufen bzw. zurückgenommen.
Diese Aussage ist sicherlich nicht leichtfertig getroffen und öffentlich bekannt bekannt gegeben worden sein.
Der TV war und ist bis auf Weiteres noch immer TV.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.02.2020 um 13:17
Sorry @ emz die Frage war nicht an mich!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.02.2020 um 13:28
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Hier wird alles, bezüglich dass F der Täter ist als Spur gehandelt und alles was ihn ausschließt oder ausschließen könnte als Trugspur?
Sehr objektiv, meine Lieben..
Mach dich bitte erst mal schlau, was eine Trugspur überhaupt ist.
https://www.detektive.com/lexikon/trugspuren.htm

Vermutlich meinst du nicht verifizierte Sichtungen. Da erinnere ich mal an den Fall Peggy, da gab es die letzte Aussage zu einer Sichtung und einem Gespräch mit ihr fünf Tage bevor ihr Skelett gefunden wurde.
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Das würde die Ruhe derzeit auch erklären ....
Da gibt es keine Ruhe zu erklären. Die Ermittler und die StA machen lediglich ihren Job, arbeiten Hinweise ab und diesbezügliche Ergebnisse gehen uns schlichtwegs rein gar nichts an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.02.2020 um 13:44
Zitat von soomasooma schrieb:Und schon gleitet es wieder in persönliche Angriffe und Nebensächlichkeiten ab, gerade, als angeregt über mögliche andere Szenarien diskutiert wurde... wieso nur überrascht mich das nicht? Fehlt jetzt nur wieder der März-Steltner. Na, wer mag ihn heute als Erster aus dem Hut zaubern?
So ist es,nun wird wieder jeder Post auseinander gepflückt ,damit nur nicht ein anderes Szenario mal diskutiert wird. Somit ist eine normale ,ruhige Diskussion unmöglich


melden