Wo ist Rebecca Reusch?
02.02.2020 um 13:54Sherlocke schrieb:Ich bin mir nahezu sicher, dass erfahrene Ermittler sehr schnell beim Schwager näher hingeschaut haben. Er soll sein Handy ja ungesperrt freiwillig herausgegeben haben. Danach wird es schnell gegangen sein. Warum erklärt einer, er habe geschlafen, wenn er wach war?Hier wäre es auch hilfreich zu wissen, wie lange der TV am Mobiltelefon kommuniziert hat.
Ich erinnere mal an den Fall Baumer. Da erfuhr die Öffentlichkeit auch erst Jahre später, was man auf dem PC gefunden hatte.
Ob es nur ein paar Whatsapp waren oder er durchweg Unterhaltungen geführt hat, lässt ja dann darauf schließen ob er geschlafen hat.
Lesebrille schrieb:Jemand kommt abends nach Haus, geht irgendwann ins Bett, schreibt ggf dem Arbeitskollegen noch 1-2 WA.Ihre Ausführungen sind nun wirklich nicht realistisch.
Meint wirklich jemand, das man dazu auf die Uhr guckt?
Gerade wenn so etwas im familiären Umfeld passiert, denkt man einen Tag später über die Einzelheiten genau und intensiv nach und lässt alles nochmals Revue passieren, da man ja davon ausgehen muss, dass man befragt wird. Auch muss einer Person bewusst sein, dass noch so jede winzige Kleinigkeit wichtig sein könnte.
Und wie oben ausgeführt, ist es ein Unterschied, ob man 1 oder 2 Whatsapp schreibt oder über einen längeren Zeitraum kommuniziert.
Das konnte er ja schließlich selbst an seinem Handy nachvollziehen.
Ich musste auch schon als Zeuge aussagen, und um nichts zu vergessen, habe ich mir persönlich alles nach dem Vorfall protokolliert, da ich nämlich genau wusste, dass ich zu einer Zeugenbefragung geladen werden. Da bereitet man sich auch vor.