Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 01:11
Auf was für Ideen manche Menschen kommen ohne auch nur den geringsten Anhaltspunkt dafür zu haben, überrascht mich immer wieder aufs neue.

Sicher ist alles möglich aber um eine Theorie/These überhaupt aufzubauen sollte man doch Anhaltspunkte dafür haben. Hier geht es nicht darum einen Eifelkrimmi zu schreiben.

Hier geht es um ein 15 Jähriges Mädchen, dem schlimmes wiederfahren ist.

Echt traurig....

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 01:32
@Atitlan

Schon meinen Kommentar vorhin gelesen, es ist ein radius von 50 km..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 01:34
@Atitlan

Meine Antwort wird eh gelöscht, dennoch möchte ich was zur Bedeutung von "davon ausgehen" anmerken. "Davon ausgehen" bedeutet etwas anderes als etwa "wir stellen fest". Indem man von etwas ausgeht, bringt man keine hundertprozentige Gewissheit über einen Sachverhalt zum Ausdruck. Quelle: Thesaurus und andere. Das meine ich ohne jegliche Kritik an der Arbeit der Polizei im Fall Rebecca und auch nicht um dich in deiner Meinung anzugreifen oder weil ich den Schwager von vornherein als unschuldig sehen würde (habe keine festgefügte Meinung über ihn)!!!!! Ich persönlich denke, die Formulierung wurde bewusst gewählt, falls die weiteren Ermittlungen doch zu einem anderen Ergebnis führen sollten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 01:38
@lemystere
Richtig, diese Formulierung wurde bewusst gewählt, weil die Ermittler sich sicher sind.
Wären sie sich nicht sicher, würden sie das auch nicht so formulieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 02:06
@Atitlan

Wenn die Ermittler sich zu 100% sicher sind, hätte ich eine entsprechende Formulierung wie "wir gehen mit Sicherheit/zweifelsfrei davon aus, dass" erwartet.


melden
Dudel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 02:08
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Richtig, diese Formulierung wurde bewusst gewählt, weil die Ermittler sich sicher sind.
Wären sie sich nicht sicher, würden sie das auch nicht so formulieren.
Sichere Ermittler sind schon mal viel wert.
Jetzt müssen sie nur noch zeigen, dass sie sich auch nicht irren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 02:14
@lemystere,
Du solltest Dich mal mit Leuten, die aus diesem Job kommen unterhalten.
100% sind dann gegeben, wenn es eine Leiche gibt + ein Motiv vorliegt + ein Geständnis vorliegt + alle Indizien und Spuren für eine Tat, welche gestanden wurde, nachvollziehbar sind und für diese Tat sprechen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 02:17
@Nabelschnur

Abfahrt Storkow er ist nicht weit entfernt laut Internet vom Herzberger See.
Nicht das ich wüsste, das man dort die Fläche absuchte rundum..

Die Moko suchte am 7.03 - 9.03 dort aber nur die rechte Seite also nur ein Teil dann wurde die Suche abgebrochen dort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 02:27
#Stahnsdorfer See / Koblenzgraben

Wenn ich etwas komplett umgraben würde und dürfte, dann ist es genau diese Gegend an der Ausfahrt Storkow. Das habe ich hier auch begründet: Beitrag von Sector7 (Seite 1.147) Natürlich passiert das zu Recht nicht ohne irgendeinen belastbaren Hinweis auf diese Gegend.

Bereits am 2. März (also lange vor der Öffentlichkeitsfahndung und dem ersten Such-Großeinsatz) scheint dort in der Nähe der Ausfahrt Storkow per Heli gesucht worden zu sein: Beitrag von RamRod (Seite 1.037)

Am 12. / 13. März war man dort mit dem THW im Einsatz (u.a. Reifenspuren).

Im Fall Tanja Gräff wurde die exakte spätere Fundstelle ca. 8 Jahre vor dem Zufalls-Fund mehrfach mit Kamera und Wärmebildkamera überflogen. Auch am Boden war man bis auf wenige Meter an der richtigen Stelle.

Das potenzielle Suchgebiet an der A12 ist riesig, ein Fund oder ein Hinweis aus der Luft gleicht daher einem Glückstreffer.


Anzeige

melden