Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 22:02
Ist hier jemand unter euch, der sich mit digitalen Stromzählern auskennt? Digitale Stromzähler können u.a. den Stromverbrauch in Echtzeit dokumentieren. Was wäre, wenn in diesem Haus ein solcher Stromzähler vorhanden wäre und dessen Auswertung ergäbe, dass in der Nacht zum 18.2. das Licht im Hause bis 5.45 an war? Das wäre doch ein starkes Indiz dafür, dass es im Hause R. eine Nachtaktivität gab, obwohl angegeben worden ist, dass alle dort Anwesenden geschlafen haben ... also ein Indiz dafür, dass es in der Nacht vielleicht ein schreckliches Drama gab.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 22:06
Zitat von qayxdrqayxdr schrieb:Ist hier jemand unter euch, der sich mit digitalen Stromzählern auskennt? Digitale Stromzähler können u.a. den Stromverbrauch in Echtzeit dokumentieren. Was wäre, wenn in diesem Haus ein solcher Stromzähler vorhanden wäre und dessen Auswertung ergäbe, dass in der Nacht zum 18.2. das Licht im Hause bis 5.45 an war? Das wäre doch ein starkes Indiz dafür, dass es im Hause R. eine Nachtaktivität gab, obwohl angegeben worden ist, dass alle dort Anwesenden geschlafen haben ... also ein Indiz dafür, dass es in der Nacht vielleicht ein schreckliches Drama gab.
Wozu den jetzt sowas?
Wenn dann am 18.02. um 02.37Uhr ein kurzfristiger Ernergieverbrauchsanstieg verzeichnet wurde...
...hatte dann jemand n Geistesblitz oder was?

Manman...will gleich noch jemand die Durchflussmenge der Kanalisation ermitteln?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 22:10
Zitat von qayxdrqayxdr schrieb:Ist hier jemand unter euch, der sich mit digitalen Stromzählern auskennt? Digitale Stromzähler können u.a. den Stromverbrauch in Echtzeit dokumentieren. Was wäre, wenn in diesem Haus ein solcher Stromzähler vorhanden wäre und dessen Auswertung ergäbe, dass in der Nacht zum 18.2. das Licht im Hause bis 5.45 an war? Das wäre doch ein starkes Indiz dafür, dass es im Hause R. eine Nachtaktivität gab, obwohl angegeben worden ist, dass alle dort Anwesenden geschlafen haben ... also ein Indiz dafür, dass es in der Nacht vielleicht ein schreckliches Drama gab.
Wie weit seid ihr denn in Dld.mit dem smart metering Ausbau ? Es besteht auch die Möglichkeit, dass die Beleuchtung im Haus über Amazon´s Sprachassistent Alexa gesteuert wird, ganz unabhängig von smart metering.
PS: Manchmal dürfte sich das smart micro von Alexa auch versehentlich (ohne Signalwort "Alexa") einschalten und macht Aufzeichnungen, die dann an den Amazon Server übermittelt werden.
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Wozu den jetzt sowas?
Wenn dann am 18.02. um 02.37Uhr ein kurzfristiger Ernergieverbrauchsanstieg verzeichnet wurde...
...hatte dann jemand n Geistesblitz oder was?
Na ja, damit lässt sich - wenn man die einzelnen Verbraucher prüft - schon einiges sagen. Bei eingeschaltenen Sprachassistenten natürlich noch mehr :-) Das kann dann durchaus eine Audio-Raumaufzeichnung sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 22:11
Frage zwei, um Missverständnissen vorzubeugen (sorry, das Zitieren geht bei mir nicht, hab nen altes Android): mit meiner Stromfrage möchte ich herausfinden, ob es vielleicht schon in der Nacht ein Drama mit Todesverlauf gab, infolgedessen dann intensiv sauber gemacht werden musste, um Spuren zu beseitigen. Und das geht am besten mit Licht. Ergo erhöhtem Stromverbrauch, den man dann anhand von Daten eines eventuell vorhandenen digitalen Stromzählers indizienhaft belegen könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 22:13
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Na ja, damit lässt sich - wenn man die einzelnen Verbraucher prüft - schon einiges sagen. Bei eingeschaltenen Sprachassistenten natürlich noch mehr :-) Das kann dann durchaus eine Audio-Raumaufzeichnung sein.
Ob es irgendwelche Medien-Geräte gibt/gab, darüber gibt es keine Info.
Ergo unsinnig, sowas in eine Überlegung einzubeziehen.

Es gibt auch Space-shuttles und trotzdem nutzt Fam. R. nen Twingo. ^^
Man bleibt am Besten bei den bekannten Fakten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 22:17
@qayxdr: gibt es im Zeitalter von Energiesparbirnen wirklich noch einen erhöhten Stromverbrauch, wenn nachts zusätzlich Licht eingeschaltet wird?
Wir reden ja in dem Fall von einer simplen Deckenbeleuchtung und nicht von einer "Festbeleuchtung"...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 22:20
Zitat von mrshopmrshop schrieb:@qayxdr: gibt es im Zeitalter von Energiesparbirnen wirklich noch einen erhöhten Stromverbrauch, wenn nachts zusätzlich Licht eingeschaltet wird?
Wir reden ja in dem Fall von einer simplen Deckenbeleuchtung und nicht von einer "Festbeleuchtung"...
ja, auch das geht. Mir ist nur bewusst geworden, dass es womöglich in der Nacht eine Tatverübung gab, der vielleicht noch nicht nachgegangen worden ist, weil sich fast jeder auf den Tatzeitpunkt ab ca. 6.00 Uhr versteift ... Aber wahrscheinlich hat das die MoKo auf dem Schirm.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 22:22
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Ob es irgendwelche Medien-Geräte gibt/gab, darüber gibt es keine Info.
Ergo unsinnig, sowas in eine Überlegung einzubeziehen.
Also ich habe ein Iphone und da schaltet sich der Sprachassistent Siri mit "Wie kann ich behilflich sein" auch ständig an, ohne dass ich ein Signalwort sagen würde. RR hatte auch ein Iphone hieß es.... Daher ist das keineswegs unsinnig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 22:26
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Wie ausfragen, man läuft dann einfach so aneinander vorbei oder wie, das verstehe ich nicht...
Man kann sich doch wenigsten begrüßen und ein paar Worte wechseln, dann kann er ja immer noch seinen Rausch ausschlafen, wo ist da jetzt das Problem..
Gehts jetzt um das morgendliche Sehen mit Begrüßung oder um das Gespräch?
Ich sprach nur davon dass ich meinen Mann nach einer Feier nicht zutexten würde - genau so würde er es mit mir morgens halten. Weil davon die Rede war es wäre total normal und alles andere undenkbar als sich morgens früh ( der eine betrunken, der andere noch müde) schon gegenseitig Romane zu erzählen oder abzufragen . Tut aber in diesem Fall auch nichts zur Sache. Es verwundert mich nur immmer was alles so als "normal-Pflicht" vorausgesetzt wird


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 22:27
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Es gibt auch Space-shuttles und trotzdem nutzt Fam. R. nen Twingo. ^^
Man bleibt am Besten bei den bekannten Fakten.
Äpfel mit Birnen vergleichen...

Sprachassistenten sind mittlerweile recht verbreitet, während es keine Familie gibt, der ein Spaceshuttle zur Verfügung steht.

So wird das nichts mit deiner Argumentation.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 22:28
Zitat von qayxdrqayxdr schrieb:Frage zwei, um Missverständnissen vorzubeugen (sorry, das Zitieren geht bei mir nicht, hab nen altes Android): mit meiner Stromfrage möchte ich herausfinden, ob es vielleicht schon in der Nacht ein Drama mit Todesverlauf gab, infolgedessen dann intensiv sauber gemacht werden musste, um Spuren zu beseitigen. Und das geht am besten mit Licht. Ergo erhöhtem Stromverbrauch, den man dann anhand von Daten eines eventuell vorhandenen digitalen Stromzählers indizienhaft belegen könnte.
Ich verstehe, was Du meinst, bin aber leider nicht davon überzeugt, dass das erfolgversprechend wäre. Die eine oder andere LED-Lampe dürfte dafür nicht ausreichen, ob hingegen Staubsauger, Wasserkocher oder ähnliche "Großverbraucher" den Ausschlag bringen könnten, vermag ich nicht zu sagen ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 22:28
Zitat von qayxdrqayxdr schrieb:ja, auch das geht. Mir ist nur bewusst geworden, dass es womöglich in der Nacht eine Tatverübung gab, der vielleicht noch nicht nachgegangen worden ist, weil sich fast jeder auf den Tatzeitpunkt ab ca. 6.00 Uhr versteift ... Aber wahrscheinlich hat das die MoKo auf dem Schirm.
Oh, ich vermute, das hat die MoKo auf dem Schirm. Ja, in der Tat könnte Rebecca schon tot oder zumindest handlungsunfähig gewesen sein, als ihre Schwester Jessica das Haus verließ.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 22:31
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Sprachassistenten sind mittlerweile recht verbreitet, während es keine Familie gibt, der ein Spaceshuttle zur Verfügung steht.
Wie sagt man....Ferrari haben und Ferrari fahren können, sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
SIRI / Alexa haben und nutzen ebenso. (oder auch nicht haben)

Hier wird zuviel vermutet, nur weil etwas - technisch - käuflich ist.

Kurz, es gibt keine Info, das es irgendwelche Aufzeichnungen derart gibt oder diese festgestellt wurden.
Nicht jeder Nutzer eines I6 lässt sich gern per SIRI ausspionieren...^^


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 22:35
@Agravain

Ja, Amazon hat mittlerweile ein Patent angemeldet, das die Spracherkennung von Alexa durch Algorithmen "Stimmungsschwankungen" herausliest und dann entsprechende Medikamente empfiehlt. Und ja, die aufgenommenen Stimmen können und werden von der Spracherkennungssoftware in digitale Signale umgewandelt und Transkripte angefertigt, die auf Servern abgespeichert werden.
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Wie sagt man....Ferrari haben und Ferrari fahren können, sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
SIRI / Alexa haben und nutzen ebenso. (oder auch nicht haben)
Ach übrigens, der eine oder andere Anbieter hat ein smart micro installiert ohne dass es der User weiß. Auch wenn das für Dich neu ist. :-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 22:36
Ich verstehe die Diskussion bzgl der Ankunftszeit nicht. J hat dies bestätigt - egal ob sie sich um 05:45 gesehen haben oder nicht, sie wird ihn zumindest gehört haben. Und das wird die Polizei sicherlich überprüft haben. Somit müssen wir das als Tatsache berücksichtigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 22:37
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ach übrigens, der eine oder andere Anbieter hat ein smart micro installiert ohne dass es der User weiß. Auch wenn das für Dich neu ist. :-)
Bekannt, daher nutze ich z.B. für Privatgespräche und zuhause kein Smartphone.
Reicht, wenn das im KFZ ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 22:39
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Bekannt, daher nutze ich z.B. für Privatgespräche und zuhause kein Smartphone.
Das betrifft aber eben nicht nur smart phones :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 22:42
@qayxdr
Gegen eine Tat in der Nacht sprechen die Routerdaten, wonach sich RR noch morgens nach 6 Uhr eingeloggt hat, wenn ich das richtig verstanden habe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 22:43
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:Gegen eine Tat in der Nacht sprechen die Routerdaten, wonach sich RR noch morgens nach 6 Uhr eingeloggt hat, wenn ich das richtig verstanden habe.
oder vielleicht jemand anders der auch zugriff auf das Handy oder Laptop hatte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.05.2019 um 22:43
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Gehts jetzt um das morgendliche Sehen mit Begrüßung oder um das Gespräch?
Ich sprach nur davon dass ich meinen Mann nach einer Feier nicht zutexten würde - genau so würde er es mit mir morgens halten. Weil davon die Rede war es wäre total normal und alles andere undenkbar als sich morgens früh ( der eine betrunken, der andere noch müde) schon gegenseitig Romane zu erzählen oder abzufragen . Tut aber in diesem Fall auch nichts zur Sache. Es verwundert mich nur immmer was alles so als "normal-Pflicht" vorausgesetzt wird
Von großen Gesprächen oder von Romanen war von meiner Seite aus hier nicht die Rede und auch nicht von einer Pflicht..
Ich erlaube mir aber trotzdem meine Partner zu fragen, wie der Abend verlaufen ist, oder etc...
Ja, es tut auch nichts zur Sache und es sieht auch jeder anders.


Anzeige

melden