@Noella @schnapper @Choron61Und was macht euch so sicher? Wenn ihr euch hier seitenlang über eure Vermutungen auslasst, erlaube ich mir, bisher vernachlässigte Aspekte zu thematisieren. Ich stelle Mobbing nicht als Fakt dar, sondern als Möglichkeit, die es wert wäre, erneut überprüft zu werden, nachdem das anfangs so schnell verworfen wurde.
Ich würde es vielleicht noch nicht mal Mobbing nennen, aber blöde Bemerkungen hier und plumpe Anmache dort kann ein junges Mädchen sehr verunsichern, auch wenn es relativ selbstbewusst ist. Das ist nach Aussage meiner Kinder schon fast (!) normaler rauher Umgangston an manchen Schulen. Und kann auch dazu führen, dass jemand sich nicht wohl fühlt und lieber an eine andere Schule will. Jeder in RR s Umfeld könnte Gründe haben, Vorfälle zu banalisieren oder zu leugnen.
Die Familie kann die Situation nur nach dem beurteilen, was RR erzählt bzw. verschweigt, die Schule will damit eher nichts zu tun haben, sonst bekommt sie Probleme, Mitschüler wollen keine Prügel von den Rambos, die Freundin will vielleicht ihren Cousin nicht verraten, ...
Ich behaupte nicht, dass es so war. Aber ihr könnt auch nicht das Gegenteil beweisen. Wenn an diesem Thema tatsächlich nach gründlicher Prüfung nichts dran ist, bin ich zufrieden, wirklich. Aber ich glaube nicht, dass es gründlich geprüft wurde.
Außerdem finde ich solch massive Beleidigungen im Internet schon strafbar, egal ob derjenige RR kennt oder nicht oder diesen Account erst später erstellt hat. Gibt es da keine Möglichkeit des Vorgehens seitens der Angehörigen oder der Polizei?