Wo ist Rebecca Reusch?
25.04.2019 um 17:03Ich wollte nur erwähnen, nur an den Nachrichten wird es nicht gelegen haben, hatte ja noch keiner geschrieben bis jetzt
irrlicht256654 schrieb:In einem Mordfall würdest du das nicht extra anführen? Ernsthaft?Als er das sagte war F nur Zeuge, mehr nicht! Da war von keinem Mordfall die Rede, lediglich von einem verschwinden Rs. Erst später wurde es für die Ermittler zum Mordfall, da hatte F aber schon gesagt was er sagte (geschlafen) und die WA nicht erwähnt. Er kann nun nur schweigen denn alles was er sagt kann geglaubt werden, muss aber nicht da es offenbar keine Zeugen gibt die seine Versionen bestätigen könn(t)en. Einzig R könnte erzählen was (wirklich) geschah aber die ist verschwunden....
Logic42 schrieb:Unter folgender Annahme lösen sich meiner Meinung nach alle Widersprüche in diesem Fall schlagartig in ein “Logikwölkchen“ auf:Hut ab! Respekt! Das ist ein genialer Ansatz, der auf den ersten Blick wirklich alle bisher veröffentlichten Infos, offizielle wie inoffzielle zu dem Fall erklärt und mit allem zusammenpasst. Ich muß mir ein paar Details nochmal genauer anschauen, bin aber jetzt schon fast überzeugt. Der Schwager ist tetsächlich "unschuldig".
Annahme:
„Die Familie R ist nicht nur sehr fest davon überzeugt, daß sich der TV nicht im Rahmen eines Tötungsdeliktes an RR schuldig gemacht hat sondern die Familie ist davon zu 100% überzeugt.“
Edelstoff schrieb:Hut ab! Respekt! Das ist ein genialer Ansatz, der auf den ersten Blick wirklich alle bisher veröffentlichten Infos, offizielle wie inoffzielle zu dem Fall erklärt und mit allem zusammenpasst. Ich muß mir ein paar Details nochmal genauer anschauen, bin aber jetzt schon fast überzeugt. Der Schwager ist tetsächlich "unschuldig".Mach das mal!
Dieullige schrieb:Na da kommt dann auch der ,wie ich finde, sehr stimmige Post einer Userin ins Spiel (einige Seiten vorher) warum sagt er, er hätte geschlafen genau in der Zeit, in der seine Schwägerin- abhanden kommt. Warum lügt er genau für diesen Zeitraum?Er konnte sich natürlich (ob nun schuldig oder nicht) von Anfang an zusammenreimen, dass er grundsätzlich mal verdächtigt wird. Es ist also nicht unbedingt unlogisch, dass jemand vereinfachend sagt "Ich habe geschlafen". Insbesondere wenn die wachen Aktivitäten und Nachrichten tatsächlich was mit Drogenhandel zu tun gehabt haben sollten. Wenn er unschuldig sein sollte, dann wäre es ja statistisch sehr wahrscheinlich gewesen, dass R nur ein paar Tage abgehauen ist - so könnte es sein, dass er lieber keine schlafenden Hunde bezüglich seiner anderen Aktivitäten wecken wollte.
digi1 schrieb:Und ich bin überzeugt, die Familie kennt ihn besser als irgend jemand hier im Board...Davon ist die Familie mit Sicherheit überzeugt. Wie manche vor ihnen auch.
digi1 schrieb:finho22 schrieb:Ja das ist ja auch alles schön und richtig , objektiv betrachtet macht es ja auch Sinn für den TV.
Wenn ich beschuldigter wäre würde ich alles tun das die beschuldigen nicht mehr an mir ist, selbst wenn ich dann etwas anderes zugeben muss, was schon lange ein Risiko aufbringt das es auffliegt.
Dann würdest du dich sehr dumm verhalten, das wird dir jeder Anwalt bestätigen....
Wenn der Fall aufgeklärt wird und der wahre Täter gefunden ist, hättest du grundlos eine Straftat zugegeben und würdest bestraft, obwohl du schon vorher wusstest, dass du die eigentliche Straftat gar nicht begangen hast.
AveMaria schrieb:lso wenn F. tatsächlich der Täter ist und irgendwie an dem morgen R.R. getötet hat, dann muss er doch in einer ziemlichen Ausnahmesitutation gewesen sein. Wie kann man in einer solchen Situation noch Watsapp Nachrichten schreiben, und vor allen Dingen an wen? Ich meine, der musste Spuren und Leiche beseitigen....ZB im Fall Nadine E. hat der Täter auch belangloses Zeug gechattet:
Für mich wären die Watsapp Nachrichten in diesem Szenario eigentlich ein Hinweis auf einen möglichen Helfer, Mitwisser oder Mittäter. Nur jemand ziemlich abgebrühtes käme in so einer Situation wohl auf die Idee belanglose Watsapp Nachrichten ohne Bezug zur Tat zu schreiben.
An dem mutmaßlichen Tatabend habe sie mit dem 43-Jährigen per Handy gechattet. "An dem Abend war nichts Komisches."https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.mordprozess-nadine-e-ludwigsburg-wie-lange-lag-das-opfer-im-gebuesch.2256dda3-3805-433c-9312-a7b63d8f22b5.html
digi1 schrieb:Dann würdest du dich sehr dumm verhalten, das wird dir jeder Anwalt bestätigen....Das ist absurd. Kein Anwalt würde seinem Mandanten in der Situation zum Schweigen raten, könnte er sich entlasten. Vielmehr würde der Anwalt mit der StA einen deal machen.
arpanet schrieb:dass jemand vereinfachend sagt "Ich habe geschlafen". Insbesondere wenn die wachen Aktivitäten und Nachrichten tatsächlich was mit Drogenhandel zu tun gehabt haben sollten. Wenn er unschuldig sein sollte, dann wäre es ja statistisch sehr wahrscheinlich gewesen, dass R nur ein paar Tage abgehauen ist - so könnte es sein, dass er lieber keine schlafenden Hunde bezüglich seiner anderen Aktivitäten wecken wollteJa das ist verständlich aber er ist ja relativ schnell/früh zum TV geworden spätestens zu diesem Zeitpunkt hätte er es doch aufklären können, wenn er wirklich unschuldig ist. Zur Not auch mit anwaltlicher Hilfe.
AveMaria schrieb:Für mich wären die Watsapp Nachrichten in diesem Szenario eigentlich ein Hinweis auf einen möglichen Helfer, Mitwisser oder Mittäter. Nur jemand ziemlich abgebrühtes käme in so einer Situation wohl auf die Idee belanglose Watsapp Nachrichten ohne Bezug zur Tat zu schreiben.Der Empfänger ist bekannt, sofern der Empfänger gegenüber der Telefongesellschaft bekannt ist und das Telefon nicht anonym nutzt.
Würde mich interessieren, ob die Ermittler Empfänger und Inhalte der Nachrichten kennen.
AveMaria schrieb:Eigentlich wollte ich hier ja erst wieder schreiben, wenn es definitiv etwas Neues gibt... Aber ein Gedanke lässt mich doch irgendwie nicht los:Also vorweg:
Also wenn F. tatsächlich der Täter ist und irgendwie an dem morgen R.R. getötet hat, dann muss er doch in einer ziemlichen Ausnahmesitutation gewesen sein. Wie kann man in einer solchen Situation noch Watsapp Nachrichten schreiben, und vor allen Dingen an wen? Ich meine, der musste Spuren und Leiche beseitigen....
Für mich wären die Watsapp Nachrichten in diesem Szenario eigentlich ein Hinweis auf einen möglichen Helfer, Mitwisser oder Mittäter. Nur jemand ziemlich abgebrühtes käme in so einer Situation wohl auf die Idee belanglose Watsapp Nachrichten ohne Bezug zur Tat zu schreiben.
Würde mich interessieren, ob die Ermittler Empfänger und Inhalte der Nachrichten kennen.
Dieullige schrieb:Oder wollen TV und RA damit warten ob oder bis es zu einer Anklage kommt. Mmh das könnte man doch schon früher abklären. Ich könnte das auch gar nicht so lange auf mir " sitzen lassen" wenn ich unschuldig wäreFalls er unschuldig sein sollte, könnte es dennoch sein, dass er sich schon in so viele Widersprüche verwickelt hatte, dass es die Anwältin für aussichtslos erklärt nun noch mit einer weiteren Geschichte, die dann auch kein komplettes Alibi gäbe höchstwahrscheinlich, zu kommen. Selbst wenn - was ja sehr unwahrscheinlich ist - ein anderer Drogentyp ein Treffen bestätigen würde, hätte er immer noch die Leiche auf dem Hinweg dabei haben können.
AveMaria schrieb:Für mich wären die Watsapp Nachrichten in diesem Szenario eigentlich ein Hinweis auf einen möglichen Helfer, Mitwisser oder Mittäter.Das er jemanden eingeweiht hat, kann ich mir nicht vorstellen, wäre das nicht zu gefährlich?