ELLROY schrieb:Ja alles bekannt, trotzdem ist der TV ausserhalb der UHaft nützlicher als in der UHaft....er kann ja sogar in Karibik reisen, wie die StA angemerkt hat.....
Damit wird ja eine Intention klar zum Ausdruck gebracht..Verstanden?
Nochmal ernsthaft: Hat Hr. Steltner das wirklich so gesagt mit der Karibik? Ich erinnere mich nicht daran, das im Interview so gesehen zu haben, vielleicht habe ich es nicht wahrgenommen. Im Transkript im Wiki taucht der Begriff "Karibik" nicht auf. Darf ich fragen - bei welcher Gelegenheit hat er das gesagt?
Falls das so gesagt wurde, ist es meiner Meinung nach einfach ein kleines Zeichen von mangelnder professioneller Distanz zum Fall, denn es ist ja völlig klar, daß der jetzt Schwager nicht in die Karibik fliegen wird. Wundert mich, denn ich bin ein großer Fan von Herrn Steltner.
Eine Absicht dahinter ist Spekulation. Man hätte das gleiche Ergebnis einfacher haben können, denn die ergebnislose Hausdurchsuchung lag zwischen erster und zweiter Festnahme, da war auch schon absehbar, daß es kein Geständnis gibt. Der Imageschaden durch die zweite Haftentlassung wiegt ja auch viel schwerer, als ein Schwager der in Freiheit vielleicht einen Fehler macht. Absicht war das sicher nicht. Es ist ja nun offziziell dokumentiert, daß die StA dem Schwager (voraussichtlich) keine Tat nachweisen kann.
Verstanden?