warmerfebruar schrieb:Die können auch in der nächsten Mülltonne gelandet sein. Wenn sie ihre Tasche nicht mitgenommen hätte, also angenommen sie hätte ihr Verschwinden "geplant", dann wäre ja aufgefallen, dass sie nicht zur Schule gegangen ist und man hätte viel früher nach ihr gesucht. Die Bücher mitzunehmen und dann irgendwo auf der Strecke in nen Container zu werfen, um halt ein schnelles Bemerken zu verhindern, erscheint mir machbar. Jedenfalls war mein erster Gedanke Mülltonne/Container.
Allerdings wäre es ebenso auffällig wenn der Täter die Tasche dort hätte stehen gelassen bzw. Ein potentieller Entführer hätte die Tasche nicht am Entführungsort belassen.
Soll heißen: Dass die Schulbücher fehlen, wenn sie denn fehlen, da habe ich keine Info zu, dann sagt das gar nichts über einen möglichen Tathergang aus.
Es wäre doch sowieso aufgefallen, zumindest wurde das so wiedergegeben, dass die Schule in der Regel anruft bzw. die Eltern noch morgens darüber informiert, dass der/die Schüler(in) nicht erschienen ist, was nach diversen Aussagen an diesem Morgen nicht geschehen ist, aber an der Schule die Regel ist.
Im Übrigen sind ja diverse Container durchsucht worden, wobei wir natürlich nicht wissen, ob etwas gefunden wurde.
Wobei ich denke, wenn ein Teenager verschwinden möchte, die Schulbücher für ihn zweitrangig wären. Wie bereits gesagt, hätte sie ja damit rechnen müssen, dass die Schule die Eltern informiert.