lemystere schrieb:Ich frage mich gerade: Wo sind eigentlich die Fotorahmen abgeblieben, die Rebecca am Samstag in einem Geschäft gekauft hat? Die werden nicht mehr erwähnt. War Rebecca nach dem Einkauf eigentlich nochmal zu Hause bei ihren Eltern oder ist sie gleich zu ihrer Schwester J.? Das ist mir von Anfang an unklar.
Das wissen wir nicht, aber die Eltern wussten ja, dass sie die Rahmen gekauft hatte, deswegen war ich immer davon ausgegangen, dass Rebecca sie zuerst nach Hause gebracht hat. Bei der Schwester hätte sie ja auch nichts damit anfangen können.
Dr.Edelfrosch schrieb:Welche Relevanz hat der Verbleib dieser Fotorahmen denn für das Verschwinden (bzw dessen Aufklärung) von Rebecca?
Die Fotorahmen wurden in den ersten Tagen von Rebeccas Verschwinden von der Familie als eine Erklärung benutzt, warum Rebecca nicht weggelaufen oder sich gar das Leben genommen haben kann. Sie hatte sich schon sehr darauf gefreut, ihr Zimmer umzugestalten und war samstags extra in den Gropius-Passagen, um diese Rahmen zu kaufen.
Insofern keine Relevanz, außer dass Rebecca eben etwas hatte, was sie am Montagnachmittag oder -abend sehr gern tun wollte und worauf sie sich sehr freute.