Entschuldigung, aber ich kann mir das nicht weiter durchlesen. Ihr diskutiert/spekuliert hier über was, was niemals stimmen kann. Auch natürlich wieder wegen der schwammigen Informationen der Pressestelle der Polizei. Genau wie schon beim 6-8 Uhr im Router eingeloggt gewesen.
Es gibt keine Daten von Funkmasten, etc. Das ist seit 2008 vom Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe verboten worden.
2008
Karlsruhe kippt die Datenspeicherung
https://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/Karlsruhe-kippt-die-Datenspeicherung,vorratsdaten100.htmlHier die Begründung
„Nach Ansicht der Richter handelt es sich bei der Speicherung aller Telefon- und Internetverbindungsdaten für sechs Monate um einen "besonders schweren Eingriff in das Fernmeldegeheimnis", weil die Verbindungsdaten inhaltliche Rückschlüsse "bis in die Intimsphäre" ermöglichten und damit aussagekräftige Persönlichkeits- oder Bewegungsprofile gewonnen werden könnten.“
2017
Umsetzung von Überwachungsmaßnahmen, Erteilung von Auskünften (§ 110 TKG)
Auf Grund der gesetzlichen Vorschriften hat jeder, der geschäftsmäßig Telekommunikationsdienste erbringt oder daran mitwirkt,
bei Vorliegen einer entsprechenden schriftlichen Anordnung den berechtigten Stellen
die Überwachung und Aufzeichnung der Telekommunikation eines Beschuldigten
zu ermöglichen und die entsprechenden Auskünfte zu erteilen.
(Was
Fett ist, ist sehr wichtig)
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Anbieterpflichten/OeffentlicheSicherheit/Umsetzung110TKG/Umsetzung110TKG-node.html (Archiv-Version vom 26.11.2018)2018
Die Telekom sollte 2018 gezwungen werden, doch wieder auf Vorrat zu speichern. Hat sich aber erfolgreich dagegen gewehrt.
Keine Pflicht für Telekommunikationsunternehmen zur Vorratsdatenspeicherung
http://www.vg-koeln.nrw.de/behoerde/presse/Pressemitteilungen/Archiv/2018/01_180420/index.phpDer Auszug aus dem neuesten aktuellen Urteil zur Speicherung von Daten womit Persönlichkeits- oder Bewegungsprofile erstellt werden könn(t)en.
„Mit Urteil vom heutigen Tag hat das Verwaltungsgericht Köln festgestellt, dass die Deutsche Telekom nicht verpflichtet ist, im Rahmen der Vorratsdatenspeicherung die Telekommunikationsverbindungsdaten ihrer Kunden zu speichern.
Mit ihrer Klage machte die Deutsche Telekom geltend, für sie bestehe keine Pflicht zur Speicherung von Telekommunikationsverbindungsdaten. Die §§ 113a und b Telekommunikationsgesetz (TKG), die diese Speicherpflicht anordnen, seien mit europäischem Recht nicht vereinbar.“
Soviel ich weiß von damals noch. Durften auch nur Daten gespeichert werden, die zur Abrechnung notwendig sind. Und dann sogar nur Verbindungsdauer.
Ich werde immer so wütend, dass das von der Polizei (der „kodexhaltenden“ Pressestelle) geglaubt wird. Was gesetzlich verboten ist und auch gar nicht gemacht wird, wie aus dem zweiten Link ersichtlich ist. Ok, ich weiss KESY ist auch verboten. Aber hier hat man das Telekom-Urteil als den Beweis für das Nichtspeichern auf Vorrat.
Ich danke fürs lesen. Und ich hoffe ich konnte hier mal Licht ins dunkel bringen, und dass darüber erst gar nicht mehr spekuliert werden muss – Funkzellen, Bewegungsprofil, etc..
PS. Soviel ich weiß, hat der Tatverdächtige nur bei der ersten Fahrt das Handy im Haus vergessen. Und jetzt vielleicht nicht unwichtig. Er hat die Aussage verweigert, weil die Polizei ihm was gesagt hat, was er nicht gemacht hat und wie man hierdrüber erlesen kann, auch nicht wissen kann. Auch wenn er es getan hat. Ich hätte es nicht, kein Stück anders gemacht und seine Anwältin, die von der Berliner Polizei weg ist, hat auch gesagt: Er hat alles richtig gemacht.
Ein Wink/Link dazu
"Am Telefon bittet sie ihren Mann Rebecca zu wecken. Er gibt an nach ihr geschaut zu haben, aber die 15-Jährige sei angeblich schon weggewesen."
Suche nach Rebecca
Die 15-jährige Schülerin aus Berlin-Britz wird seit dem 18. Februar vermisst. "Täter - Opfer - Polizei" berichtet über die aktuellsten Entwicklungen.
https://www.rbb-online.de/taeteropferpolizei/archiv/20190303_1900/rebecca-reusch-vermisst-schuelerin-schwager.html(ab 1:25 Minute)
Hier nochmal als Bonus die Info zum Router
Wil möchte mal was zu dem 6-8 Uhr im WLAN gewesen schreiben.
Beitrag von OriginalWil (Seite 154)Und ich hoffe ich werde jetzt nicht wieder gesperrt. Alles präzise erklärt und Links dazu geliefert. Und ich bin nicht der Daniel und auch kein Mörder. Psychopath, leider Ja. Sonst könnte ich den meinigen Beruf nicht ausüben und wäre daran schon ganz zerbrochen.