Edelstoff schrieb:Ich bin ja grundsätzlich eher skeptisch bzgl. der Zuverlässigkeit von Details aus Medienberichten zu Whatsapp und Hundespuren, aber diesen Punkt finde ich interessant
Die jüngste Spur müsste doch von der Bushaltestelle zum Haus führen und nicht umgekehrt, wenn man den Ereignishergang der offiziellen Ermittlungen als Grundlage nimmt? Oder Ist Rebecca mit dem Auto abgeholt und zum Haus des Schwagers gefahren worden? Gibt es hierzu irgendo Medienberichte oder Gerüchte?
Falls die jüngste Spur vom Haus weg führt und nicht vom 18.2. stammt, gibt es hierzu Gerüchte aus Medienberichten, wann diese mutmaßlich entstanden wäre?
Ich bin da auch eher skeptisch, nicht nur was die Boulevardpresse angeht, sondern auch was die Hunde angeht, da sie wohl erst 1 Woche nach Rebeccas Verschwinden zum Einsatz kamen.
Wenn die neueste von R. verursachte Spur von der Haltestelle zum Haus verlief, werden die Hunde einer älteren Spur auf demselben Weg nicht entgegengesetzt vom Haus zur Haltestelle gefolgt sein, da sie einer Spur quasi Meter für Meter von alt nach frisch folgen. Deshalb wechseln sie im Normalfall auch nicht auf eine zweite bzw. kreuzende ältere Spur.
Am Ansatz- / Startpunkt (Haus) und auf dem Weg zur Haltestelle war die gefundene Spur demnach etwas älter, als am Endpunkt (Alt-Buckow Haltestelle), wo die Mantrailer sozusagen das frischste / letzte Lebenszeichen von R. fanden, man weiß nur nicht, ob es vom 18.2. stammt.
Wahrscheinlich erscheint es mir deshalb (wenn man denn der Presse und der Spur traut), dass R. (oder ein R. Spurenverursacher) am 18.2. entweder gar nicht mehr außerhalb des Hauses unterwegs war oder eben auf der "gesamten" Strecke Haus >>> Alt-Buckow Haltestelle bzw. bis kurz davor.
Von Presse-Gerüchten über den Anreise-Weg (Bus, Auto) zur Schwester oder über den angenommenen Tag der Spur ist mir nix weiter bekannt, außer dem RTL-Bericht, wo es als (Hundespur-)Fakt hingestellt wurde, dass R. am 18.2. definitiv vom Haus bis kurz vor die Haltestelle Alt-Buckow lief. Wie der Hund das Datum mitgeteilt hat, blieb indessen offen ... :-)