Bei dem Nachdenken über die Protokolle des Routers bekomme ich einen Knoten im Kopf. Ich glaube das kann nur jemand verstehen, der sich gut mit der Materie und den eingelockten Geräten auskennt. Die Polizei Berlin sucht gerade so jemanden
https://twitter.com/PolizeiBerlin_K/status/1118769082013245441 Ob sich die Geräte im Haus (handys und Computer, bzw. das läppi von Rebecca) selbstständig mit dem WLAN verbinden um z.B. updates zu machen, oder Apps zu aktualisieren, kann ja auch noch sein. Dann ist auch noch die Frage ob Rebecca zum Iphone6 passend auch einen apple-Rechner hat, denn da ist die Übertragung von Bildern leicht über WLAN und bluetooth möglich, sowie die Speicherung online in der Icloud.
Ich glaube das für andere die Benutzung und das Wiedereinschalten des handys nicht leicht möglich ist, wenn es einmal mit einem Fingeradruck (touch-ID) gesichert ist.
iPhone 6 6S Anleitung Touch ID einrichten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Bei "silent witness" habe ich sogar mal gesehen, dass die Sperre nicht mit dem auflegen eines toten Fingers auf zu heben ist, sondern das es eine gewisse elektronische Spannung braucht, die der lebende Körper hat. Dies wurde im Film durch Elektroden, die an der Haut des Toten aufgebracht wurden, hergestellt.
Die Hauptfrage bleibt aber: Warum wurde Rebeccas handy ausgeschaltet?