CoraL schrieb:Hierbei geht es der Polizei doch lediglich darum, wie sie von Menschen die R eben nicht kennen eingeschätzt werden würde. Die Spanne von-bis gab es anfangs auch beim Alter, das steht ihr ja nicht alles auf der Stirn.
Meine Aussage aus dem Zusammenhang verwenden macht keinen Sinn. Argumentativ ist das dann übrigens ein Strohmann-Argument.
Es ging mir um etwas völlig anderes und eben nicht um die Spekulation über Motivationsgründe der Polizei.
Ich gehe aber gerne auf deine Aussage ein:
Die Polizei sucht nach Vermissten exakt mit den Angaben, die Angehörige machen. Es stand in der Suche nicht „Vermisste wirkt evtl. größer“. Bei einer bekannten, gesuchten Person (im Gegensatz zu unbekannten gesuchten Personen) wird in der Regel formuliert (wenn es als auffälig erscheint) 1,65 m (wirkt evtl. größer). Geht man offizielle Vermisstenmeldungen bekannter Teenager durch, war dieser Punkt anders bei R. Was das bedeutet, darüber spekuliere ich gerade nicht, weil der Hintergrund nicht zu klären ist, für die Öffentlichkeit bzw. Leser.
Ich vergleiche bewusst nur den beobachtbaren Verlauf (zeitlich). Schlußfolgerungen kann nur jeder für sich ziehen und diese hängen jeweils auch ab, von Einstellungen und Wahrnehmungen derjenigen, die Schlussfolgerungen ziehen. „Wahr/ unwahr“ kann man in einem Diskussionsforum meist nicht befriedigend klären.