Wo ist Rebecca Reusch?
27.04.2019 um 05:39Federica84 schrieb:Wie zuvor schon beschrieben ist das nun mal das VorgehenWie erwähnt und hier auf sicherlich hunderten Seiten im Forum x-fach beschrieben, ist deine Ausführung nicht zutreffend.
Federica84 schrieb:Wie zuvor schon beschrieben ist das nun mal das VorgehenWie erwähnt und hier auf sicherlich hunderten Seiten im Forum x-fach beschrieben, ist deine Ausführung nicht zutreffend.
Agravain schrieb:Somit sucht man zuerst einmal die Hinweise auf irgendetwas.Genau so. An der Stelle würde mich schon auch interessieren, welche Eventualitäten dabei überhaupt in Betracht gezogen wurden, vor allem als es im Hinblick auf mögliche Spuren und Hinweise drauf ankam, also möglichst früh. Rein beispielhaft etwa die Frage, ob in einem bestimmten Umkreis um die fragliche Zeit herum PKW abhanden kamen, oder jemand und vielleicht über Umwege ermittelbar Versuche unternahm, größere Reparaturen an seinem Auto zu organisieren, also z.B. auch solche, die einen Kollisionsschaden möglich scheinen lassen. Das ist nämlich auch so'n Szenario, wenn auch weiter hergeholt, das ich von Beginn an nicht ganz ausschließen wollte. Ein auch bizarres Unfallgeschehen mit schließlicher Vertuschung muss sich keineswegs im Haus ereignet haben. Und auch solche Fälle gab's schon. Ihr findet hier in der Rubrik gerade noch irgendwo diesen Thread, wo eine Frau, ich glaube irgendwo im Norden, Silvester ganz tragisch um's Leben kam. Die wurde erschossen, auf offener Straße, bzw. auch genau vor ihrem Haus. Man geht da von Versehen aus, einem Unfall, Verantwortliche konnten aber mein ich bis heute nicht ermittelt werden, und das wird auch schwierig. Wenn's keiner gesehen hat, oder alle, die's sahen, sind ein eingeschworener Haufen, keiner redet niemals, ist so von außen kaum aufzulösen. Und dabei kann der Täter oder die Täterin sehr wohl um die eigene Verantwortung wissen. Ich stelle mir die Situation nicht ganz unähnlich vor, insb. sollte sich jmd. noch in der Sicherheit der direkten Nähe seiner eigenen Garage gewusst haben, der bräuchte praktisch nur noch mal zurücksetzen und hätte abgesehen vom Auto dasselbe Problem wie (hypothetisch) Florian R: Wohin mit der Leiche? Schwierig, aber nicht unlösbar. Jeder reagiert im Schock anders, aber ich will's nicht überstrapazieren, oder hier ungenannte Nachbarn belasten. Das nur noch mal zu Entführungsfantasien, ich meine das grundsätzliich, es muss nicht mal ein Gewaltverbrechen gegeben haben. Auch dann nicht, wenn Rebecca ihr Leben verlor. Die Polizei sprach von Tötungsdelikt, ja. Aber warum? Weil sie vom Tod ausgehen müssen. Und ein solcher mit (vorsätzlichem) Fremdverschulden wird bei einer 15-Jährigen wohl für wahrscheinlicher gehalten als ein Freak-Unfall ohne leicht zu findende Spuren. Aber mehr ist damit nicht gesagt.
Welcher Art diese sind, spielt am Anfang keine Rolle, denn das ergibt die spätere Auswertung.
Gemäß Ausschlussverfahren können natürlich zu offensichtliche, negative Optionen schon entfallen.
(Beispielsweise Einbruch mit Übergriff, wenn hierfür Null Spuren vorhanden sind)
IMHO sollte daher genau deswegen hier nochmals angesetzt werden, vor allem mit Hinblick der bisherigen bekannten Ergebnisse.Hier geht's mir genau anders. Ich glaube eben gerade, dass man sich schon viel zu lange und viel zu einseitig mit dieser Familie beschäftigt hat, manche würden vielleicht sogar sagen, an und mit ihr abgemüht, wie auch mit Rebeccas letzten vermeintlichen Bewegungen und Handlungen, mit welchem Fortschritt und Resultat bis hierher sehen wir doch aber. Katastrophalen, wenn man die Kollateralschäden einbezieht. Mir fehllt die Vorstellung dafür, was du dir davon noch konkret versprechen könntest, außer nur mehr Schäden, und wenn ich das richtig interpretiere, hast du selbst gar keine richtige. ;) Das wird auch eher nicht passieren, die sind was das angeht da ziemlich durch, würde ich fast Geld drauf setzen. Du kennst die letzten Einlassungen von Frau Reusch? Für mich liegt hier gerade der Kardinalfehler, die denkbar frühe Ausrichtung (womöglich) aller Ermittlungsarbeit und völlige Konzentration auf das Szenario einer Beziehungstat.
Auch wenn es keine Garantie auf neue Erkenntnisse gibt, kann aber dadurch zumindest die Möglichkeit anderer Szenarien weiter eingegrenzt, oder evtl. sogar erweitert werden.
Thaumatrope schrieb:Hier geht's mir genau anders. Ich glaube eben gerade, dass man sich schon viel zu lange und viel zu einseitig mit dieser Familie beschäftigt hat, manche würden vielleicht sogar sagen, an und mit ihr abgemüht, wie auch mit Rebeccas letzten vermeintlichen Bewegungen und Handlungen, mit welchem Fortschritt und Resultat bis hierher sehen wir doch aber. Katastrophalen, wenn man die Kollateralschäden einbezieht. Mir fehllt die Vorstellung dafür, was du dir davon noch konkret versprechen könntest, außer nur mehr Schäden, und wenn ich das richtig interpretiere, hast du selbst gar keine richtige. ;) Das wird auch eher nicht passieren, die sind was das angeht da ziemlich durch, würde ich fast Geld drauf setzen. Du kennst die letzten Einlassungen von Frau Reusch? Für mich liegt hier gerade der Kardinalfehler, die denkbar frühe Ausrichtung (womöglich) aller Ermittlungsarbeit und völlige Konzentration auf das Szenario einer Beziehungstat.Nein, du hast dies vermutlich falsch verstanden...oder ich mich vermutlich eher unvollständig ausgedrückt.
MissRedford schrieb:Moin..Wenn Rebecca abgehauen wäre dann hätte sie sich schon lägst gemeldet.
ich hatte mich auch schon gefragt, ob R, wenn nicht tot sondern sie eventuell abgehauen ist, "geflüchtet" sein kann, vor ihrer Familie und dem Glauben?
Vielleicht war ihr das alles zu streng und zu spießig?
Wenn dieser Max oder so nun geholfen hat.?. sein Profil ist ja weg..
War aber nur son Gedanke..
Kleinerose15 schrieb:Wenn Rebecca abgehauen wäre dann hätte sie sich schon lägst gemeldet.Ich schrieb ja, nur so n Gedanke..
Nachdem aufruh den ihre Familie macht.
MissRedford schrieb:Die Fähigkeit, ein geplantes Abhauen zu starten und durchzuziehen, spreche ihr da nur nicht ab.Ich denke, dass die Polizei sowohl den „Maxi“ ermittelt hat als auch den PC von R durchsucht haben wird. Selbst gelöschte Daten lassen sich oft noch darstellen und wenn es auch dort keinen Hinweis auf zb solche Recherchen gab, dann schließen sie ein freiwilliges Verschwinden aus.
MissRedford schrieb:Die Fähigkeit, ein geplantes Abhauen zu starten und durchzuziehen, spreche ihr da nur nicht ab.Ja genau, sie solle nachhause kommen, alles gar kein Problem.
Und wenn man abhaut und seine Gründe hat, meldet man sich nicht..
Ich kam nur drauf, weil doch in Polen der Suchaufruf war mit" alles lässt sich regeln" oder so ähnlich..
Lingh schrieb:Außerdem müsste sie auch irgendwann zum Zahnarzt, die Bögen springen ja regelmäßig raus und das ganze ist sehr wartungsintensivDas ist ein wirklich sehr interessanter Punkt.
lory schrieb:Ich würde ungern Eure Unterhaltung unterbrechen, aber würde schon gern wissen ob diese Woche nach gesucht wurde, wenn ja wo?So weit ich weiß, gab es diese Woche keine Meldungen über Suchen.
Thaumatrope schrieb:Hier geht's mir genau anders. Ich glaube eben gerade, dass man sich schon viel zu lange und viel zu einseitig mit dieser Familie beschäftigt hat, manche würden vielleicht sogar sagen, an und mit ihr abgemüht, wie auch mit Rebeccas letzten vermeintlichen Bewegungen und Handlungen, mit welchem Fortschritt und Resultat bis hierher sehen wir doch aber. Katastrophalen, wenn man die Kollateralschäden einbezieht. Mir fehllt die Vorstellung dafür, was du dir davon noch konkret versprechen könntest, außer nur mehr Schäden, und wenn ich das richtig interpretiere, hast du selbst gar keine richtige. ;) Das wird auch eher nicht passieren, die sind was das angeht da ziemlich durch, würde ich fast Geld drauf setzen. Du kennst die letzten Einlassungen von Frau Reusch? Für mich liegt hier gerade der Kardinalfehler, die denkbar frühe Ausrichtung (womöglich) aller Ermittlungsarbeit und völlige Konzentration auf das Szenario einer Beziehungstat.Wie könnten sich die Ermittlungen entwickelt haben? Die digitale Spurensuche führt über Rebeccas Mobiltelefon zum Haus als letzten bekannten Aufenthaltsort, daneben gab es Medienberichte über Zeugenaussagen, die Rebecca noch am Montag gesehen haben wollen.
MissRedford schrieb:Die Fähigkeit, ein geplantes Abhauen zu starten und durchzuziehen, spreche ihr da nur nicht ab.Und wenn man abhaut und seine Gründe hat, meldet man sich nicht.. Ich kam nur drauf, weil doch in Polen der Suchaufruf war mit" alles lässt sich regeln" oder so ähnlich..Mit 15 aber schon, jedenfalls über einen längeren Zeitraum. Zumindest wenn die Familie nicht der totale Horror ist und sie täglich schlägt. Es sei denn, man hat einen Erwachsenen an seiner Seite, der einen auf Linie hält. Es gab mal den Fall, dass eine 14 jährige mit ihrem Mitvierziger Onkel eine Affäre begann und durch Europa tourte. Die hat sich auch nicht gemeldet.