quantenfische schrieb:Also, warum sollte es nicht noch weitere solcher Indizien geben von denen die Öffentlichkeit zur Zeit einfach nichts wissen SOLL?
U.A. weil selbst die bloße Existenz derartiger Indizien niemals erwähnt worden ist. Für wesentliche Zeiträume der Ermittlungen gibt es sogar explizite offizielle Aussagen der StA, die neue Indizien verneinen, dies betrift insbesondere die Hausdurchsuchung.
Ausführlich habe ich das alles in einem Beitrag am Montag vo 9 Tagen um 22:03 erklärt. Bei Interesse bitte dort nachlesen und ggf. protestieren, falls ich in der Analyse dort einen Fehler gemacht habe.
Mal speziell zur Decke: Der Vater hat diese meines Wissens erwähnt, die Polizei hat Fotos davon öffentlich gemacht (Website Polizei Berlin und XY). Es scheint mir nicht überzeugend, daß die Ermittler die Decke gerne geheimgehalten hätten. Wenn im Forum über die herausragende Bedeutung der Decke spekuliert wurde, mag das so sein, dazu sei aber angemerkt: Es wird über jedes, noch so belanglose Detail seitenweise spekuliert und wahnsinnig viel hineininterpretiert:
Ein Hund bellt im Wald => Spur gefunden => morgen wird bestimmt Rebecca gefunden
Eine Plastikplane wird im Wald gefunden => dahinter könnte eine Leiche liegen, mindestens jedoch Rebeccs Sneakers
Mein Liebling: Der Schwager schweigt => er muss bestimmt schuldig sein, nur böse Menschen schweigen, wer nichts verbrochen hat, hat auch nichts zu verheimlichen und muß "reden"
Einige Leute behaupten hier immer wieder, die Polizei habe bergeweise weitere Indizien gesammelt und diese blieben geheim wegen dem sagenumwogenen "Täterwissen". Schon die Behauptung, diese Indizien würden existieren, ist bloße Spekulation, sie wird aber immer als Tasache verkauft. Niemand von diesen Leuten macht sich jemals die Mühe, einmal die konkrete Informationslage aus Primär- und Sekundärquellen zu analysieren, die eine sehr eindeutige Sprache spricht.