Ghuron schrieb:BoobSinclar schrieb:
Man sollte irgendwann auch mal die Kirche im Dorf lassen, was Ausmaß und Umfang dieses Falles angeht.
Inwiefern soll man dies deuten?
Da gibt's nichts zu deuten, es wird hier sowieso schon viel zu viel gedeutet, alles zerdeutet. Das ist einer der besten Kommentare seit'n paar hundert Seiten und der steht für sich.
BoobSinclar schrieb:Danke. Genau deswegen gehe ich übrigens davon aus, dass wir es lediglich mit Routerdaten, Kommunikation und Widersprüchen zu tun haben. Nicht weniger, aber eben auch nicht mehr. Wären da mehr Indizien, die meinetwegen noch nicht verbunden sind, aber doch alle in eine Richtung weisen, säße der TV noch in U-Haft.
Was heißt hier U-Haft, er wird soweit wir wissen ja nicht mal mehr aufgesucht oder vorgeladen, etwa zwecks erneuter Befragung. Klärungsbedarfe. Neue, offene Sachverhalte. Gab es seit seiner zweiten Entlassung eine? Angst werden sie vor ihm wohl eher nicht haben, aber vielleicht nicht mehr's beste Gewissen. Wenn ich da einen
wirklich Verdächtigen an der Angel hätte, bzw. auch selbst noch dran glaubte, dass er das ist, na dem würd ich doch nicht mehr von der Pelle rücken! Dem würd ich die Hölle heiß machen. Ob er dann schweigt oder spricht wie'n Wasserfall, ist ja völlig egal, aber ich muss und will ja dann Dampf machen, Druck ausüben, aufrechterhalten. Und auch sehen, wie er sich verhält, von Tag zu Tag, wie sich mit größer werdendem Abstand Reaktionen ändern, etc. Ganz abgesehen davon, dass manch einer sich auch erst mit der Zeit mal verplappert, Fehler macht, die er zu Beginn bei entspr. Konzentration und zeitlicher Nähe zur Tathandlung vielleicht noch nicht machte. Die haben den womöglich intern schon aufgegeben, das ist mein Eindruck. Und bestimmt nicht als Täter. Sondern als
den Verdächtigen bar Alternative. Vielleicht beraten sie aber auch, wie man das wohl vermittelt. Die relative Funkstille kann ferner auch zwischenztl. Versuchen der gänzlichen Neuorientierung geschuldet sein, aber das ist jetzt natürlich hoch spekulativ. Nur halte ich selbst das für wahrscheinlicher als dass den jetzt jemand beschattet. Dabei wäre auch das nach der noch offiziellen Version an sich kurios, denn theoretisch - wenn er denn der Täter wär - könnte er etwaigen Spuren oder Fehlern ja auch jetzt noch beikommen, bis hin zur weiteren Verbringung einer möglichen Leiche. Er ist frei, und wird ja auch jetzt mal Zeit für sich haben. Vor dem Hintergrund kann ich auch immer noch nicht ganz verstehen, weshalb die Polizei ihre Suchgebiete bisweilen quasi im Liveticker vorher ankündigte. :-S Aber das können mir die vielen Profis hier sicher überzeugend erläutern.
Unter'm Strich bleibe ich bei meinem Tipp, wenn es noch mal Fortschritte gibt, dann von anderen Polizeien. Aber sehr groß ist mein Glaube daran leider nicht. Dazu müssten der oder die Täter entweder große Schnitzer machen, oder woanders erneut zuschlagen. Den Berlinern würd ich es indes wünschen, den Status Florian R.'s bis dahin zumindest schon ein wenig relativiert haben zu können, denn falls nicht, und Rebecca würde (tot oder lebendig) plötzlich in irgend nem Keller in Sachsen oder Hessen gefunden, guckt man da noch viel doofer aus der Wäsche als man ohnehin schon guckt. Es wird Zeit für ein bisschen Realismus.