Wo ist Rebecca Reusch?
19.04.2019 um 20:41Ja, warum haben die Ermittlungsbehörden dazu noch keine Stellung bezogen? Der vermeintliche Empfänger von Rs letzter Nachricht muss die doch auf seinem Handy haben?
MrsUnbekannt schrieb:für die, die wohlmöglich noch an einer lebenden glauben.ich kenne ehrlich gesagt niemanden, außer Familie und Freundinnen von der Vermissten, die daran noch glauben... aber die sind befangen.
qayxdr schrieb:Ja, warum haben die Ermittlungsbehörden dazu noch keine Stellung bezogen? Der vermeintliche Empfänger von Rs letzter Nachricht muss die doch auf seinem Handy haben?und du glaubst ernsthaft, dass das nicht längst alles passiert ist? Die Polizei wird jedes Detail aus dem (Online)-Leben Rebeccas längst wissen.
Nilsson schrieb:Der Kern der Aussage von @Dr.Edelfrosch ist aber, dass niemand nachvollziehen kann, wie die Voraussetzungen bei dem Haus der Schwester sind.Ich kann sehr wohl aufgrund meiner Erfahrungen mit meinen Handys in verschiedenen Netzwerken UND auf Basis der Aussagen der Staatsanwaltschaft auf diese Schlussfolgerung kommen, alsodass er gelogen hat.
Da bringt es auch nichts, wenn jetzt jeder über seine WLAN Situation bei sich zu Hause berichtet.
Edelstoff schrieb:es gibt lediglich Indizien, daß Rebecca das Haus nicht (lebending / freiwillig / bei Bewusstsein...) verlassen hat.Hat jemand eine Vorstellung davon, wie solche Indizien aussehen könnten?
indrigando schrieb:ich kenne ehrlich gesagt niemanden, außer Familie und Freundinnen von der Vermissten, die daran noch glauben... aber die sind befangen.Ich kenne die Familie nicht, und ja ich glaube auch an alles andere, aber nicht das sie tod ist, will man mich deswegen jetzt schlecht reden?
Spoof schrieb:Ich kann sehr wohl aufgrund meiner Erfahrungen mit meinen Handys in verschiedenen Netzwerken UND auf Basis der Aussagen der Staatsanwaltschaft auf diese Schlussfolgerung kommen, alsodass er gelogen hat.Diese verschiedenen Netzwerke entsprechen aber nicht dem Netzwerk der Schwester .
Nilsson schrieb:Das es aber Frau Kleins Job ist jemanden zu verteidigen und auch mal gerne von Anwälten Zweifel an den Ermittlungen öffentlich geäußert werden, ist aber auch bekannt.Zum Glück dürfen sich die Anwälte öffentlich äußern, man sieht ja hier an den letzten Diskussionsbeiträgen, wie die öffentlichen Aussagen der Polizei und Staatsanwaltschaft misverstanden werden können.
Der TV ist Beschuldigter in einem Ermittlungsverfahren und die Anwältin verteidigt ihn u.a. auch so mit ihrem öffentlichen Statement.
MrsUnbekannt schrieb:mit jedem tag wo sie keine leiche finden, kommt immer mehr Hoffnung aufAlso, üblicherweise schwindet bei Angehörigen von Vermissten je mehr Zeit ohne Lebenszeichen vergeht, die Hoffnung den/die Liebste(n) lebend wiederzusehen. Dass mit jedem Tag ohne Leiche die Hoffnung immer größer wird, den/die Vermisste(n) doch noch lebend zu finden, höre ich jetzt zum ersten Mal. Interessant.
Edelstoff schrieb:Im Haus wurden keine Kampfspuren gefunden und im Auto wurden keine Spuren gefunden, wie sie typischerweise beim Verbringen einer Leiche entstehen können. Auch das sind Fakten."Wir lassen nicht locker, wir können nicht über alles reden, was wir tun. Wir suchen unverändert nach Rebecca. Darüber hinaus haben wir Spuren aus dem Pkw und aus der Wohnung, die noch ausgewertet werden müssen. Wir hoffen, dass es gelingt, um das Schicksal von Rebecca aufzuklären", sagte Staatsanwalt Martin Steltner im RTL Interview."
rhapsody3004 schrieb:All diese Fakten deuten darauf hin, sind Anhaltspunkte dafür, was mit Rebecca passiert sein könnte und wer dafür verantwortlich sein KÖNNTE. KÖNNTE! Zu dieser Einschätzung kommen die Ermittler aufgrund vieler kleiner Fakten, weil alle Fakten zusammen eine bestimmte Richtung andeuten, die dann kein Fakt mehr ist.Volle Zustimmung!!! Es gibt vorliegend schon „Fakten“, was auch eigentlich alle Teilnehmer des Forums wissen. Diese Fakten beweisen allerdings noch nicht , dass der TV eine Straftat begangen hat. Man dreht sich hier im Kreis
Edelstoff schrieb:Zum Glück dürfen sich die Anwälte öffentlich äußern, man sieht ja hier an den letzten Diskussionsbeiträgen, wie die öffentlichen Aussagen der Polizei und Staatsanwaltschaft misverstanden werden können.Du hast die Deutungshoheit vergessen...
Edelstoff schrieb:Mit den Worten von Frau Klein wird der gleiche Sachverhalt unmisverständlich beschrieben: Wenn (möglicherweised) es keine Leiche gibt, kann es auch kein Tötungsdelikt im Haus gegeben haben. Und im das noch weiter auszuschmücken: Es gibt ja durchaus auch Fakten, die als Indizien für diese Version herhalten können: Im Haus wurden keine Kampfspuren gefunden und im Auto wurden keine Spuren gefunden, wie sie typischerweise beim Verbringen einer Leiche entstehen können. Auch das sind Fakten.Das deine subjektiven Wahrnehmungen aus Interviews der Staatsanwaltschaft dich darauf schließen lassen, soweit waren wir ja schon. Zudem noch nicht mal alle Spuren im Labor ausgewertet sind.
Ghuron schrieb:Es ist schlicht und ergreifend in der Öffentlichkeit nicht bekannt, dies ist richtig. Aber ob es nicht vielleicht doch welche gab, bleibt der Öffentlichkeit aus ermittlungstaktischen Gründen vorenthalten.Nein, Sorry. Das ist schlichtweg falsch. Siehe meinen Beitrag vom Montag 22:03, da habe ich es ausführlich erklärt.