Nilsson schrieb:Was anderes tust du doch nicht. Du nimmst nur die Fakten aus der XY Sendung und das Interview der Staatsanwaltschaft auseinander. Weder du noch ich kennen den Inhalt der Ermittlungsakte.
Das ist einfach nicht richtig. Mit dem Thema habe ich mich ausführlich beschäftigt und in einem Beitrag am Montag um 22:03 detailiert erkkärt, warum die offiziell genannten Indizien eine erschlpfende Aufzählung sind, die den derzeitigen Stand der Ermittlungen repräsentiert.
Wenn die Staatsanwaltschaft öffentlich sagt, daß es keine weiteren belastenden Indiztien gibt, ist es einfach ein Fakt.
Wenn der Schwager frei ist, weil keine weiteren, neuen Indizien ihn belasten, ist es ebenfalls Fakt. Hätte man wesentliche neue Indizien gefunden, wäre wieder dringender Tatverdacht gegeben und ein neuer Haftbefehl beantragt worde. Bei einem Sachverhalt, der zuvor so grenzwertig war, daß jeder Richter zu anderen Ergebnissen kommt, genügen nahezu zwangsläufig wenige zusätzliche Indizien, damit wieder die Grenze zum dringenden Tatverdacht überschritten wird. Es gibt offensichtlich keine.
Ob aus unausgewerteten Spuren irgendwann einmal belastende Indizien werden, ist hingegen völlig spekulativ.
Die RAin des Schwagers kennt die Ermittlungsakten und hat sich ebenfalls unmisverständlich hinsichtlich der potentiellen Ungewissheit bzgl. der Existenz einer Leiche geäußtert. Falls es keine Leiche gibt, kann es auch kein Tötungsdelikt im Haus gegerben haben.