Edelstoff schrieb:anstatt die öffentliche Vorverurteilung des Schwagers völlig wehrlos hinzunehmen
Wie wärs wenn du dafür mal Belege mitpostest?
Edelstoff schrieb:Die Ermittler machen nichts "böses", sie verlieren die alleinige Deutungshoheit bzgl. der öffentlichen Meinung zu dem Fall. Das ist ein ungewöhnlicher Vorgang in der Kriminalgeschichte, der Umgang damit fällt einigen Ermittlern sichtlich schwer,
Aha, das machst du woran genau fest?
Edelstoff schrieb:ich Verweise in diesem Zusammenhang auf das Durchstechen zahlreicher Detailinfos an die Medien.,
Weiter geht’s mit den Behauptungen.
Edelstoff schrieb:Das Verhalten der Familie ist legal und legitim, Mitarbeiter der Polizei und/oder Staatsanwaltschaft verhalten sich jedoch nicht korrekt, wenn sie unter Umgehung des Dienstweges Details aus den Ermittlungen an die Medien durchstechen.
Und wieder das Gleiche. Wie oft willst du das noch posten ohne es zu belegen?
Andante schrieb:Mir scheint, du meinst, die Polizei habe sich blindwütig auf den Schwager als einzig möglichen Verantwortlichen eingeschossen und nichts anderes im Kopf als diesen armen Mann endlich dranzukriegen. Das ist aber nicht der Fall.
Ganz genau. Er ist nicht schuldig gesprochen sondern tatverdächtig. Vielleicht ist das Ergebnis der Ermittlungen irgendwann, dass er tatsächlich nichts damit zu tun hatte. Aber solange Hinweise vorhanden sind egal ob für oder gegen ihn müssen die verfolgt werden.
JochenOWL schrieb:Der Versuch ehrt Dich. Aber es gibt leider Menschen, die es - aus welchem Grund auch immer - nicht begreifen können, das Staatsanwaltschaft und deren Hilfsorgane, verpflichtet sind, auch für den TV zu ermitteln.
@EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Bundeswehr hat besondere Ausrüstung, die Recce Tornado Flugzeuge mit speziellen Wärmebildkameras, die hilflose Personen oder verwesende Leichen im Wald aufspüren könnten, bei deren Einsatz im Inneren sind die verfassungsmäßigen Hürden aber noch höher als beim theoretischen Abstellen von Soldaten, die der Polizei als Hilfskräfte beim Durchsuchen von Wäldern zuarbeiten.
Egal aus welchem Winkel man es betrachtet: Einen Bundeswehreinsatz kann, darf und wird es hier nicht geben.
Schon wieder irgendwelche Behauptungen. Hier wurde schon mehrfach erläutert, dass es sehr wohl möglich wäre, im Wege der Amtshilfe Unterstützung durch die Bundeswehr zu bekommen.
Dass das wohl nicht gemacht werden wird, darum stimme ich dir ausnahmsweise mal zu.