Ob sie heute gesucht haben, oder nicht.. sagt euch gleich das Licht! * Ironie aus
Nein im Ernst, diese Sache ist eigentlich nicht zum Spaßen.. manche Beiträge hier schon
;)Die Moko arbeitet Tag für Tag an dem Fall. Das sind spezielle Leute, aus verschiedenen Fachgebieten, die in eine Moko kommen. Sie werden dann solange aus den "normalen" Ermittlungen" befreit. Siehe
Wikipedia: Mordkommissionund ich denke sie "suchen" Tag für Tag, wenn auch nicht immer mit einer Hundertschaft, oder so, dass die sensationsgeile Presse sie findet.
Sie könnten zum Beispiel in Zivil ermitteln als ganz normaler Spaziergänger mit Hund
;) Was wir.. also die Öffentlichkeit erfahren, ist in letzter Zeit sehr wenig und gut durchdacht. Und das ist gut so! Das die Presse sich nicht mit Meldungen überschlägt wie am Anfang, heisst also NICHT, dass es nicht vorwärts geht
;) Das Familie Reusch sich nun zurückhält ist sehr zu begrüssen! Sie haben offenbar aus ihren Erfahrungen gelernt.
Natürlich werden die Online Portale berichten, dass es nicht weiter geht, aber wir sprechen hier gerade mal von 8 Wochen Ermittlung .. und das in diesem riesigen Gebiet...
Die Nachrichten Portale werden gerne suggerieren, dass die Suche gescheitert ist und blah um klicks zu generieren. Also blah blah blah...
Tatsache ist aber, auch wenn wir es nicht erfahren, noch wird sehr rege ausgewertet, ermittelt und gesucht!
Wenn die Moko den Fall ad akta legt werden wir es sicher erfahren. bis dahin ermittelt sie.. ob wir das mitbekommen oder nicht
;)Und bisher ist F. immer noch Tatverdächtiger.. einfach weil er kein Alibi für die Zeit hat als R verschwunden ist. Einfach weil er von Anfang an grundlos gelogen hat, obwohl da ja alle noch davon ausgegangen sind, das R vermisst ist. Er hat sich in dieser Zeit, in der er vernommen wurde so arg in Widersprüche verstrickt, dass er nun eben als tatverdächtig gilt. Als der einzige Tatverdächtige!
Die Indizien die gegen ihn sprechen haben sicher Hand und Fuß.. nur reicht es "vielleicht" noch nicht um ihn vor Gericht zu bringen. Daher zögert der Staatsanwalt. Vielleicht reicht es trotzdem aber auch um ihn vor Gericht zu bringen aber die Staatsanwaltschaft zögert noch, weil sie eben nicht wirklich sicher ist, dass es für eine Verurteilung reicht.
Wir können aber zum derzeitigen Stand davon ausgehen, dass F von den Ermittlern und von der Staatsanwaltschaft als jemand gilt, der mit dem Verschwinden von Rebecca etwas zutun hat. Das sehe ich genau so
;)Und ja es gibt Theorien das R weggelaufen sein könnte, das R vor der Haustür entführt wurde und so weiter. aber die Ermittler gehen nur von nachweislichen Fakten aus und ich glaube sie haben alle anderen Theorien ausführlich geprüft. Es geht ihnen darum das Mädchen zu finden! Nicht darum irgendwen anzuklagen.
Das sie nicht mehr davon ausgehen Rebecca lebend zu finden wird seine Gründe haben! Und kommt mir jetzt nicht mit Routerdaten und etc pp...Es ist eher das Gegenteil denn sie waren ziemlich schnell der Meinung das es sich um ein Tötungsdelikt handeln muss. Bevor sie der Familie jede Hoffnung nehmen, muss, so denke ich, schon einiges im Raum gestanden haben! Nur das WIR diese ganzen Details eben nicht kennen.
Ich persönlich denke ja, dass dieser Fall immer irgendwelche Zweifel offenlassen wird...egal ob R nun gefunden wird oder nicht. Es wird immer im Raum stehen ob er es wirklich war oder.....^^