Ufologie schrieb:Ja, das hatten wir hier schon ausdiskutiert. Du sagst, du kamst gegen sechs von einer Party und hast dich hingelegt. Im Prinzip hast du dann geschlafen. Auch wenn du dazwischen noch ein oder zwei SMS getauscht hast.
Die Polizei ist nicht so doof, wie manche hier nahelegen und weiß auch, wie man fragt, zumal bei FR ja auch nachgehakt wurde (lt. Schwiegervater "durch die Mangel genommen.")
Da wird die Frage schon gewesen sein: "
Haben Sie an dem Morgen irgendetwas im oder am Haus beobachtet, wahrgenommen oder gehört". Und wenn dann die Antwort kommt "nee, ich habe ja die ganze Zeit tief und fest geschlafen", ist das eben
nicht plausibel.
Ufologie schrieb:Als Täter würde ich daher in diesem Punkt erst gar nicht lügen.
Doch, weil er wüsste, dass er sich mit der Wahrheit belasten würde. Bei der Lüge hätte er immer noch die Hoffnung, dass man ihm glaubt und vielleicht nicht den Router überprüft o.ä.
Als unbescholtener Angehöriger die Polizei im Vermisstenfall meiner Schwägerin ohne Not anzulügen quasi nur "weil man es halt kann" halte ich für lebensfremd, die MoKo wohl auch.
Da die Argumente ausgetauscht sind, ist das für mich jetzt aber auch beendet.