ELLROY schrieb:@Edelstoff
Motiv wird wohl die Verschleierung einer Beziehungstat sein. Alles andere dürfte wohl ausscheiden.
Das klingt so kryptisch, da kann ich gar nichts mit anfangen. Aus meiner Sicht sind mögliche Motive vollkommen schleierhaft, ich gehe aber davon aus, daß die Ermittler sich mit der Frage beschäftigt haben und bis heute völlig ahnungslos sind.
Man kann sich natürlich hier theoretische Geschichten rund um Streit, Eifersucht und sexuselle Übergriffe in's Blaue hinein zusammenspinnen, es gibt schon einige Einträge im Forum darüber. Da es überhaupt keine Informationen, Hinweise oder Spuren hierzu gibt, auch nicht aus dem Pool der "inoffiziell durchgesickerten", ist das Fischen im trüben.
Es gab einen kleinen Hinweis, der aber im Folgenden nicht weiter von den Ermittlern oder Medien aufgegriffen worden ist: Kurze Zeit nach der Festnahme des Schwagers berichtete die BILD, der Tatvorwurf wäre auf Mord erhöht worden. Dieser Bericht widerspricht jedoch den offiziellen Aussagen über eine unveränderte Indizienlage gegen den Schwager, denn die Erhöhung auf Mord würde ja bedeuten, daß Indizien bekannt geworden sind, die auf den Tathergang hindeuten.
Ich denke, grundsätzlich ist hier noch alles möglich: Unfall, Totschlag, Mord... oder auch lebendiges Verlassen des Hauses, ob nun freiwillig, in einem benommenen Zustand oder unfreiwillig.