EineMama schrieb:Woher weißt du, dass die Zahl der Sichtungen vergleichsweise klein ist? Bei über 2000 Hinweisen?
Das ist jetzt aus dem Kontext, an der Stelle ging es um und ich bezog mich nur auf angebliche Sichtungen von Augenzeugen der Rebecca Reusch an dem fraglichen Montag. Das waren drei oder so und das ist allerdings nicht viel...
An der Gesamtzahll der Hinweise ist nichts auffällig.
Könnten da nicht welche dabei sein, die eventuell als weniger glaubhaft oder irrelevant angesehen werden? Weil Weglaufen oder Entführung als weniger wahrscheinlich gesehen werden? Wäre für mich logisch, wenn man so vorgeht. Doch ein möglicher Grund für wenig Sichtungen könnte für mich auch sein, dass das Fahndungsfoto so geschönt war und die Ermittlungen erst spät begannen.
Die Ermittlungen begannen m.E. sogar vergleichweise schnell, auch dass eine Moko so fix mit von der Partie ist, nicht typisch. Bei dem Mädchen aus Niedersachsen zuletzt, die von allein wieder auftauchte (gibt hier auch'n Strang dazu) dauerte es Wochen, bis die Polizei überhaupt mal an die Öffentlichkeit ging. Ansonsten bin ich eher bei dir, auch wenn ich noch eher glaube, dass die Polizei tatsächlich wenig bzw. gar keine Hinweise zu anderen Vorkommnissen erhielt. Aber nicht, weil sie nicht stattfanden, sondern weil's eben keine Zeugen gab. Mein Gefühl ist halt, dass direkt in der Straße noch was passierte oder jedenfalls zwischen Haus und Haltestelle, etwas, das sehr schnell passiert sein muss und da keiner mitbekam.