Nabelschnur schrieb:Edelstoff schrieb:
Nach meinem Verständnis geht aus der PK ganz eindeutig hervor, daß der Schwager der einzige Tatverdächtige ist. Die Ermittler haben niemals auch nur im Ansatz angedeutet, in eine andere Richtung zu ermitteln. Selbstverständlich haben sie ausgelotet, wo es andere Verdächtige geben könnte, sind da aber auf keine Spur gestoßen. Rein theoretische Überlegungen, wer noch als Täter oder Mittäter in Betracht kommen könnte, begründen keinen Tatverdacht.
Es muss aber einen uns unbekannten Grund geben warum die Polizei den TV verdächtigt.
( Für was wird er überhaupt von der Polizei verdächtigt)
Weiter muss es einen Grund geben warum die eine Leiche suchen !
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die das einfach so, auf gut Glück tun.
Was denkst du darüber?
Mir reichen die öffentlich bekannten Informationen (ggf. unter Zurhilfenahme der "inoffiziellen" aus dem Wiki, aber die aus offizieller Quelle reichen schon) aus, um die komplette Geschichte zu verstehen, ich sehe da keine Widersprüche oder Lücken, die sich nur unter der Annahme geheimer Spuren oder Beweise schließen würde.
Eine Person ist verschwunden, und derjenige der zuletzt mit ihr im gleichen Haus gewesen ist, hat keine nachvollziehbaren Erklärungen für seinen Verbleib in den Stunden nach dem Verschwinden. Schlimmer noch: Sein Verhalten in den darauffolgenden Stunden entspricht genau dem Verhalten einer Person, die eine Leiche verschwinden lassen würde: Fahrt in die Provinz zur Leichenbeseitigung, gleich zweimal, davon einmal mitten in der Nacht.
Zusammen mit weiteren Details, die uns nicht bekannt sind, beispielsweise Handy daheimgelassen oder ausgeschaltet bei der Fahrt in die Provinz, ergibt sich ein Gesamtbild, welches des Schwager verdächtig macht.
Warum kann man sich nun nicht damit anfreunden, daß die Ermittler genau diesen, im Wesentlichen öffentlich bekannten, Informationstand haben? Es besteht ja ohnehin gar kein Raum, für wesentlich stärker belastende Spuren, da es ja nicht für dringenden Tatverdacht reicht.