Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 18:57
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:Du liegst richtig, es ist weit und breit nichts in Sicht, von nichts... Und das macht die Sache perfekt geplant für mich. Von wem auch immer.
Weder noch. Findet man im vermuteten Gebiet, wäre der TV reif. Für mich nur eine Frage der Zeit. Außerdem setze ich unverändert auf intrafamiliäre Dynamiken. Und die sind zwangsläufig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 18:57
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Leider scheint dieses Wissen weit weniger verbreitet zu sein, als du annimmst. Ansonsten würde sich hier nicht so hartnäckig die Theorie halten, sie wäre abgehauen und hätte einfach ein anderes Handy (ließe sich leicht nachweisen) oder eine andere SIM-Karte (ließe sich ebenfalls leicht nachweisen) genommen. Nachdem hier mit großen Mühen erklärt wurde, dass beides recht schnell hätte ermittelt werden können, gehen die User dazu über zu behaupten sie hätte halt beides gewechselt, wobei sie gleichzeitig Zugriff auf eine nicht registrierte SIM-Karte hatte.

Das wäre aber nur möglich, wenn sie dieses andere Handy genau dann von jemandem bekam als sie aus dem Haus ging und ihr altes Handy noch im Haus ausgemacht und dennoch mitgenommen hat. Außerdem hat sie vorher niemals über ihr normales Handy mit den mysteriösen Mister X kommuniziert, auch nicht, bevor sie an dem Morgen raus ist.
Und mit ihrem neuen Handy hat sie sich auch niemals auch nur versucht in irgendeinem ihrer Accounts anzumelden.
Völlig unwahrscheinlich, wenn man ihr normales Verhalten berücksichtigt.

Und wer jetzt damit kommt, Mister X hätte sie eventuell umgebracht, bevor sie das konnte, wieso um alles in der Welt hätte er ihr dann für 30 Sekunden ein neues Handy besorgen sollen?

Wenn man erklärt warum dieses Szenario ebenfalls völlig unrealistisch ist, weil wie hätte sie unerkannt mit Mister X kommunizieren können? Entweder sie hatte das Zweithandy schon vorher (nachweisbar) oder sie hat ihr Handy benutzt (nachweisbar), dann heißt es plötzlich, dann hätten es eben Freunde für sie aufbewahrt (ah ja) und würden jetzt den Mister X decken.

Die ganzen Theorien mit dem Zweithandy sind aus meiner Sicht Unsinn. Wenn dieses Wissen über IT-Forensik auch nur annähernd so verbreitet wäre wie du sagst bräuchte man hier nicht seitenlang darüber zu diskutieren.
klar und deutlich
hoffe das nehmen sich jetzt auch mal welche zu herzen
kompetente aussage
thema ad acta


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 18:58
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Davon abgesehen weiß ein Koch mit absoluter Sicherheit nichts über irgendwelche Routingtabellen und Logs und wäre auch nicht in der Lage irgendetwas zu manipulieren.
Weshalb sollte ein Koch nicht dazu in der Lage sein, das ist doch Schubladendenken.
Dafür braucht man doch kein Informatik-Studium.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wenn Florian die Tat begangen hat, ist es bereits bemerkenswert dass er daran gedacht hat sein Handy zuhause zu lassen. Nicht zuletzt auch weil er deutlich unter Stress stand und eine durchwachte Nacht hinter sich hatte.
Wenn er es war hat er es erstaunlich gut gemacht und darüber hinaus muss er Nerven wie Drahtseile haben.
Das nennt man „Anfänger-Glück“, Sorry, wegen der Wortwahl..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 19:01
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Selbst geringe, Jahre alte Blutspuren oder auch bereits weggeputzte Blutspuren können sichtbar gemacht werden.
Nein. Es gibt genügend Fälle, bei denen der Luminolnachweis nicht gelang. Geringe Blutmenge. Glatte unterflächen. Geeignete Putzmittel. Genügend Zeit.

Davon ab glaube ich an kein blutiges Geschehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 19:02
Unfall, Affekt oder etwas was sich hier niemand wirklich vorstellen kann!Geplant vom Tv. glaube ich nicht.Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Meine Meinung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 19:05
neeee nix geplant
schule war später, wusste sie und er ja best nicht wochenlang vorher
mit kind und frau muss früh alles klappen usw
wenn dann spontan
und ich glaub auch an unblutig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 19:05
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Eine Tat ist doch aber keine Tat um ihrer selbst willen - oder meinst du, er hat aus purer Lust am Töten gemordet?
Wenn überhaupt, war es eine Tat im Affekt, das Szenario kann sich jeder selber ausmalen. Letztlich läuft es sicherlich auf ein Sexualdelikt hinaus, etwas anderes ist unwahrscheinlich.

Und hätte er wirklich eine Vergewaltigug geplant, dann wäre ihm auch klar, dass er sie hätte töten müssen, da sie ihn sonst angezeigt hätte. So ein Szanario zu planen und sich damit 100%ig selbst als Täter ins Spiel zu bringen, ist absolut unglaubwürdig.
Man weiß es nicht, das ist die einzig richtige Aussage hier. Jeder von uns kann nur "glauben".

Absolut unglaubwürdig habe ich z.B. auch die Story mit Beebo Russel gefunden. Aber sie ist passiert, ohne Anzeichen.

Eins können wir aber zu 100% sagen:
Falls es der TV wirklich gewesen ist, können wir bei solchen Taten ein rationales Denken zu 100% ausschließen. Somit sind jegliche Argumentationen in Bezug auf die Logik irrelevant.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 19:05
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:Ich will damit nur sagen, falls der TV es tatsächlich war, sieht es nach aktuellen Status eher geplant aus als spontan aus
Woran machst du das fest? Nur weil fie bisher in diesem riesigen Gebiet noch nicht gefunden wurde?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 19:05
Mich würde interessieren was die Familienmitglieder wahrgenommen haben. WIRKLICH wahrgenommen. Sie wollen ja nicht wahr haben dass F. Irgendwas damit zu tun haben könnte.
Hörte sich F. am Telefon bei dem Anruf wirklich verschlafen an? Ich finde man hört doch oft relativ deutlich ob jemand gerade aus dem Schlaf heraus ans Telefon geht. Oder wirkte er direkt fit?
Wie war sein Verhalten die Tage darauf? Hat er das Auto sauber gemacht, war er plötzlich tätig im Haushalt, war er länger alleine zb durch seine Schicht, hätte er die Möglichkeit gehabt unauffällig alles zu säubern? War er irgendwie „anders“, anhänglicher, nachdenklicher, extrem aktiv. Die Polizei wird das ja erfragt haben? Vielleicht gibt es da noch Indizien? Oder deckt die Familie unbewusst den TV?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 19:10
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Weder noch. Findet man im vermuteten Gebiet, wäre der TV reif. Für mich nur eine Frage der Zeit. Außerdem setze ich unverändert auf intrafamiliäre Dynamiken. Und die sind zwangsläufig.
Joa. Interessanter Ansatz.
Zitat von GrashalmGrashalm schrieb:Mich würde interessieren was die Familienmitglieder wahrgenommen haben. WIRKLICH wahrgenommen. Sie wollen ja nicht wahr haben dass F. Irgendwas damit zu tun haben könnte.
Hörte sich F. am Telefon bei dem Anruf wirklich verschlafen an? Ich finde man hört doch oft relativ deutlich ob jemand gerade aus dem Schlaf heraus ans Telefon geht. Oder wirkte er direkt fit?
Wie war sein Verhalten die Tage darauf? Hat er das Auto sauber gemacht, war er plötzlich tätig im Haushalt, war er länger alleine zb durch seine Schicht, hätte er die Möglichkeit gehabt unauffällig alles zu säubern? War er irgendwie „anders“, anhänglicher, nachdenklicher, extrem aktiv. Die Polizei wird das ja erfragt haben? Vielleicht gibt es da noch Indizien? Oder deckt die Familie unbewusst den TV?
Richtig. Das sind interessante Dinge für diesen Fall. Und ich denke dass die Familie ziemlich genau einschätzen kann ob er es war. Vorallem J.

Muss hart für sie sein oder sehr einfach... Bis auf den medialen/sozialen Druck.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 19:11
@Grashalm
Du glaubst gar nicht wie gut menschen sich verstellen können!!!!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 19:12
Zitat von STRUPPESTRUPPE schrieb:Du glaubst gar nicht wie gut menschen sich verstellen können!!!!
Glaub ich nicht !!! Nicht ohen Übung glaub ich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 19:13
@irrlicht256654
Ja guck, ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen!
Wenn du verstehst was ich mein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 19:13
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:Du liegst richtig, es ist weit und breit nichts in Sicht, von nichts... Und das macht die Sache perfekt geplant für mich. Von wem auch immer.
Das ist ein Trugschluss. Erstens ist ja mit den aufgezeichneten Fahrten was in Sicht und zweiten kann man daraus dass eine Tat nicht aufgeklärt wird noch nicht schließen, dass sie perfekt war. Genauso wie Täter Pech haben können, können sie auch Glück haben.

Nehmen wir den Fall Georgine: Der Täter blieb ca. ein Jahrzehnt unentdeckt und hat die Zeit zu weiteren Taten genutzt. Dabei ist er weder subtil noch geschickt vorgegangen, eher im Gegenteil, brachial und hoch riskant. Aber er hatte das Glück dass Ermittler und Richter nicht in der Lage waren Verbindungen zwischen mehreren ähnlichen Fällen zu sehen und daraus die Konsequenzen zu ziehen.

Vielleicht hatte Florian das Glück, dass die Ermittler erst so spät einen Durchsuchungsbeschluss erhalten haben. Wenn sie das Haus früher auf den Kopf gestellt hätten, hätten sie vlt noch etwas finden können. Darüber hinaus kann er sich scheinbar auch auf die Nibelungentreue seiner Familie verlassen...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 19:14
Zitat von irrlicht256654irrlicht256654 schrieb:Glaub ich nicht !!! Nicht ohen Übung glaub ich.
Ich glaube eher die ohne Übung verstellen sich besser...die mit Übung sind nachlässiger


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.04.2019 um 19:14
Zitat von STRUPPESTRUPPE schrieb:Du glaubst gar nicht wie gut menschen sich verstellen können!!!!
Ich denke aber nicht dass es möglich ist sich rund um die Uhr vor den Menschen die einen kennen zu verstellen. Gerade in so einer Extremsituation, den Suchaktionen, der Druck der Polizei. Wenn man dreck am stecken hat, ist man sicher „irgendwie anders“, wenn auch nur minimal. Er hat sich ja auch bei der Polizei in Widersprüche verstrickt. Denke die Familie will es einfach nicht sehen, hinterher wenn man über Dinge nachdenkt fallen denen vielleicht Verhalten von F. auf. Wie das halt so ist und sich zb die Frau erst keine Gedanken gemacht hat. Aber man weiß es ja nicht. Zumindest kooperiert die Familie ja nicht (mehr) mit der Polizei


1x zitiertmelden