Dieullige schrieb:Mensch mal gut dass du mir das jetzt gesagt hast- da wäre ich überhaupt gar nicht drauf gekommen. Was mir jedoch zu denken gibt ist, dass mittlerweile von allen Seiten Bedenken laut werden in Bezug auf den TV, die Vorgehensweise der Ermittler, fehlenfe bzw nicht ausreichende Infizien und generell Fakten
Von allen Seiten? Von wem und wo genau werden Bedenken geäußert? Auf welcher Basis?
Es gibt keine neuen Erkenntnisse, die veröffentlicht wurden. Rebecca ist nach wie vor verschwunden.
Über die aktuelle Arbeit und die evtl. Ermittlungsergebnisse ist nichts bekannt. Auch nicht, ob die 2000 Hinweise abgearbeitet wurden und wenn ja, ob sich neue Anhaltspunkte ergeben haben.
Dieser Vermisstenfall ist doch kein Entertainment, das zum Ziel hat, die Neugier der Allgemeinheit zu befriedigen. Nur weil einige völlig unbeteiligte Menschen die Ungewissheit offenbar nicht aushalten und jeden in x Video-Schnipsel zerfledderten TV-Beitrag begierig aufsaugen, gibt das niemandem das Recht und die Befähigung, die Arbeit der Ermittler zu bewerte und zu kritisieren.
Erstens, weil schlicht und ergreifend niemand über den ganauen Ermittlungsstand informiert ist und 2. die Ermittler nur mit dem arbeiten können, was sie haben. Wenn sie Rebecca (noch) nicht finden können, sie aber allen Hinweisen sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen nachgegangen sind, dann sind doch nicht die Ermittler Schuld daran, dass sie unauffindbar ist.
Die Ermittler sind nicht der Öffentlichkeit Rechenschaft für Erfolg oder Misserfolg schuldig. Von daher ist die geäußerte Kritik absolut nicht zielführend.