TKKG schrieb:Wie bitte? Wir reden hier nicht von einem kleinen Mädchens im Alter von 8-11 Jahren. Ich kenne nicht einen Jugendlichen, der sich in diesem Alter dermaßen von seinen Eltern überwachen lässt! Mein Neffe ist genau in diesem Jahr und nicht einer seiner Freunde oder näheren Bekannten wird in diesem Alter in solch einer Form von den Eltern überwacht. Und wenn es wirklich so wäre, wie du sagst, würde ich mir ernsthafte gesellschaftliche Sorgen machen. Die Jugendlichen sollen erwachsen werden und ihre eigenen Erfahrungen sammeln. Da gehört es nun mal dazu, dass die Eltern nicht über alles Bescheid wissen.
Da gebe ich dir Recht und genau darum könnte sie einen Grund gehabt haben zu heimlichkeiten. Es gibt leider Eltern die ihre Kids so überwachen und dabei vergessen, das sie die Kinder so ehr zu " verbotenen motivieren statt sie davor zu schützen. Ich fand die Nachricht der Mutter an R schon seltsam mit einem "Touch Kontrolle zu viel"..
sofort zu schreiben, das sie sich Sorgen macht , weil R. nicht sofort antwortete ,finde ich zu viel. Also ich verfallen nicht in Panik, wenn meine Söhne nicht unverzüglich zurück schreiben . Von daher halte ich die These von zu viel Kontrolle nicht zu weit hergeholt